Ich werde den Tarif bei meinen Eltern nun kündigen. Die Datenverbindung funktioniert mal, mal nicht. Netzversorgung durch Vodafone ist sehr gut. Da beide alt sind und ich in Wo ist sehen kann wo die sind, ist eine Teilzeitdatenverbindung nur semioptimal. Schade, dann geht’s wieder zurück zu o2o, zwar weniger Datenvolumen aber es hat wenigstens funktioniert. Somit wird das 1&1 Netz auf absehbare Zeit kein Thema sein
Beiträge von Filderstädter
-
-
Bringt dir kaum Vorteile… Grund dafür wird Apple sein und nicht o2.
Unter Vodafone können iPhones nur n28 (kein 78, selbst getestet)
Telekom SA soll generell nicht wirklich rund laufen.
IPhone und N78 bei Vodafone geht
-
Was man hier so von den Problemen liest, hat was von selbst kostenlos noch zu teuer
-
Da gibt es keine Probleme, 5G/4G am gleichen Standort
-
Kann am Gerät, Betriebssystem oder Netz oder allem liegen.
Ich habe auch das iPhone Xs und ein iPhone 11 Pro.
Beim iPhone Xs mit iOS 18.2 kam es auch schon vor, dass es in einem anderen Stadtteil plötzlich offline war.
Da so etwas sehr selten vorkommt, dachte ich erst, dass dort wirklich kein Empfang möglich ist.
Später fiel mir ein, dass ich doch mal das iPhone neu starten oder zumindest kurz den Flugmodus einschalten könnte.
Das half dann sofort.
Ja, aber es kann nicht sein, dass man neustarten muss, allen voran wenn die Nutzer ältere Leute sind. Ich schau mir das ne zeitlang an, dann geht’s zurück zu o2o
-
Irgendwie haben meine Eltern Probleme mit dem mobilen Internet. Mal geht es, mal nicht. Versorgung ist ausreichend. Was kann man tun? Wenn es keine Lösung gibt, wird es leider gekündigt. Bei o2 gab es diesbezüglich keine Probleme.
Sehr ärgerlich.
Geräte IPhone XS und 11, jeweils mit iOs 18.2
-
-
">Egal wo ich bin, bekomme nur 4G. Hier ein Beispiel, der Standort sollte 5G Band 3 beherrschen …
5G wird zwar angezeigt, aber nirgends SA auch bei nachweislich SA Standorten.
Wo liegt das Problem?
-Tarif Gigamobil S mit 5G+ Option
-Iphone 15 Pro Max
-
Mit nahezu allen aktuellen Samsung Smartphones. Es geht hier nicht um UMTS leitungsbasierte Videotelefonie aus dem vorigen Jahrhundert, sondern um ViLTE im LTE Netz.
Danke, wusste ich tatsächlich nicht und nie was von gehört. Auch google spuckt nicht viel aus, ausser das es Iphones nicht können, was somit perfekt ist.
-
Mit welchen halbwegs aktuellen Handys sind Videotelefonate noch möglich?
Dachte das ist ein Relikt aus den 00er Jahren…