-
Nur mal so am Rande gefragt. Was kostet der eigentlich?
0 Euro, 15 cent pro Minute. Wenn man aber im Grunde nie telefoniert, selten unterwegs ist, ist ein Tarif mit monatlichen Kosten einfach sinnbefreit.
250 MB Daten sind ja inklusive, selbst das verbrauchen meine Eltern nicht mal ansatzweise. Vielleicht so 50 MB, wenn es hoch kommt. Für sie ist das Smartphone nur zum erreichbar sein via Whatsapp / Viber, weil viele Auslandskontakte. Rest ist uninteressant für sie
-
Auch hier fließen die Daten nun schneller weg als in den Wochen zuvor. Schade, war eigentlich nett 😁
-
Gedenke dies für meine Eltern abzuschließen.
Was denkt ihr, ist das was langfristiges?
Aktuell haben meine Eltern o2o seit mehr als 10 Jahren, mit jeweils 250 MB Datenvolumen. Reicht soweit aus, Telefonate laufen über den FN Anschluss (Flat alle Netze). Sind eher selten unterwegs, daher hat es mit o2o bisher gut geklappt.
Wenn ich es jetzt für die abschließen würde, und nach paar Wochen wird es gekündigt oder gar kostenpflichtig, wäre das ziemlich blöd .
-
Dito hier, mit Gigamobil S. Kaum Verbrauch. Liegt wohl an der 5G+ Option…
-
IAllerdings wurde der Traffic über Deutschland geroutet -
Das kenn ich von Vodafone nicht anders… egal welches Land man ist, hatte immer eine deutsche IP
-
Ein Schelm der böses denkt… aber solche „issues“ zu haben könnte eine elegante Möglichkeit sein, das Forum nach und zum sterben zu bringen.
Viel Spekulation…
-
So, gerade eben das erste Mal seit zwei Tagen das es mal überhaupt funktioniert.
Bin nicht tief in der Materie drin, allerdings geht das nun doch schon seit über zwei Wochen so und mit jeden Tag mehr sinkt die Lust die Seite weiterhin zu „probieren“ aufzurufen…
Nicht das es ein DejaVu von vor vier Jahren gibt…
-
Vodafone scheint in Neckartenzlingen was gemacht zu haben. Es gibt jetzt 5G dort und auch der Empfang ist besser. Früher gab es iim Bereich der Supermärkte (Lidl, Rewe, etc) draußen entweder keinen oder schlechten Edge Empfang. Jetzt scheint es sich verbessert zu haben, gestern hatte ich 5G und guten Empfang gesichtet (2-3 Balken von 4). Auf Cellmapper sehe ich allerdings keine neuen Standorte dort, vermute daher, dass man am Standort der Telekom irgendwas gemacht wurde…
-
Roaming Plus World ist bei mir ebenfalls über die App buchbar.
Überraschend hierbei:
- 9,99 € sind nur ein Aktionspreis, gültig bis 03.03.2025. Regulärer Preis danach sind 14,99€.
- Gültigkeit nicht für die gesamten Zonen 3 und 4, sondern nur ausgewählte Länder (Albanien, Argentinien, Australien, Bangladesch, Bolivien, Bosnien und Herzegowina, Brasilien, Chile, Costa Rica, Ecuador, El Salvador, Guatemala, Honduras, Hong Kong, Indonesien, Kanada, Kolumbien, Mexiko, Montenegro, Neuseeland, Nicaragua, Panama, Paraguay, Peru, Philippinen, Serbien, Singapur, Thailand, Türkai, Ukraine, Uruguay, USA, Venezuela)
- Laut Anzeige der App: Automatische Verlängerung alle 1 Tag --> vermutlich ein Fehler und müsste "alle 1 Monat" lauten.
Super, und weiterhin wird der Balkan ignoriert bzw teilweise. Obwohl Länder wie Serbien dabei sind, fehlt hier zb Nordmazedonien oder Kosovo.
Ich frage mich echt, wann es endlich mal ein Anbieter schafft, komplett Europa miteinzubeziehen, anstatt nur Cherry picking zu betreiben.
-
Zu teuer, aber immerhin ein Anfang. Ich hoffe, dass VF irgendwann mal die Balkanländer in die Easy Travel aufnimmt…
Aber solange es Esims gibt (und dazu noch günstiger), bin ich da tiefenentspannt