Beiträge von alurnima

Schöne Tarif+Rabattkonstellation hast Du da. Vermute nur, die ist schwierig (bzw. unmöglich) nachzubauen. :S

Kommt drauf an, wenn man diese benötigt ja - ansonsten kann man auch 2 umlimitierte SIMs halt für unter 13€ haben - eine mobil und eine andere Zuhause.

Es gab aber auch bessere Konstellationen, wenn man die 7 DCs benötigte - so war es der S Boost+ für 4,99€ und die Unlimited Option für 19,99€.

Zu beachten dort jedoch, dass die Unlimited Option beidseitig eine kurze Kündigungsfrist hat, während man im reg. relativ lane im Zweifel Ruhe hat.

Welcher Tarif genau wäre es dann (theoretisch) für 13€ mit Unlimited Bandbreite+Volumen?
    (Wir nutzen die Option seit über 4 Jahren ohne Probleme, verbrauchen aber auch unter 1TB)

Werde im Sommer in die heiße VVL Phase kommen. Bis dahin mal abwarten. Diese neuen Unlimited sind aktuell noch zu teuer. (mit der geringen Bandbreite)

Ich erinnere mich noch an den damals (ersten) echten Unlimited, volle Bandbreite inklusive Connect für 60€/mntl. Dazu Napster und den ehemaligen Datenkartenbug. ;)

Wilde Zeiten. ^^

Wo hab ich eine MC einer DC gleichgesetzt? Ich habe sogar explizit nur von Multi Cards (MC) gesprochen?

Zum zweiten, auch dies ist korrekt - es gab sogar Anfangs direkt den "Unlimited Connect" (später für 59,99€ neu über Vodafrank zu haben).

Das bei den heutigen Unlimited Tarifen die Connect Option quasi fehlt ist mir auch aufgefallen.
    Es lohnt sich eigtl. dann kaum noch ein (aktueller) echter Unlimited Tarif(?)
    Dann nehme ich doch lieber den "Mobile S Boost" für ~10€ und dazu die Unlimited Option (40€) dauerhaft.
    Und kann noch zu den Multicards die 7 Datenkarten nutzen/teilen.

Danke. Dafür müsste ich neu abschließen, rumportieren usw.
    Und ohne Connect Funktion (Multicards) leider auch uninteressant.
    Trotzdem komisch, dass sogar der kleinste Unlimited teurer ist. (trotz gekündigtem Status)
    Habe aber noch ein paar Monate Zeit, manchmal ändert sich ja noch was am VVL Preis.

Aktionstarife stehen meistens nicht in der Preisliste. Ändert aber nicht daran, dass der Tarif derzeit mit dauerhaftem Rabatt von 50% gebucht werden kann.

Mir werden auch versch. Tarife mit dauerhaftem Rabatt angeboten bei 2 Verträgen die dieses Jahr zur VVL anfallen.
    Leider ist der kleinste Unlimited aber noch zu teuer: "O2 Mobile Unlimited Basic" mit 3 Mbit für 18,99€... ^^
    Das ist dann schon der Nachfolgertarif, glaube ich? Die "Mobile" Tarife habe ich erst letztes Jahr bemerkt.

Ist das nicht eine Verschlechterung:?:;)

Inwiefern Verschlechterung? Du meinst weil ich "Angebots-Rabatt" schrieb?
    Der "jeweilige" Rabatt der (beiden) Angebote ist gemeint, der sich jeweils veränderte... 8o

Was mich mehr interessieren würde, ob bei größeren Tarifen auch solche (prozentual) großen Sprünge drin sind. Also zwischen Gekündigt/Ungekündigt-Zustand.
    Kann ich nicht testen, da ich seit Jahren nur in den kleinen Tarifen unterwegs bin.