-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile aber du kannst die auf o2.de einen ganz neuen o2 Blue Basic flex Vertrag bestellen (keine Anschlussgebühr, keine Versandkosten) und mit dem dann die VVL zu den erwähnten Konditionen machen. Die SIM braucht nur 3 Werktage für den Versand und schon am Tag der Aktivierung kannst du in meino2 kündigen. Dann nur noch telefonisch bestätigen und schon am nächsten Tag ist die Kündigung im System und du kannst selbst die VVL anrufen und verlängern. Das muss nur alles noch im November über die Bühne gehen, da zu Beginn eines neuen Monats die VVL Konditionen gewechselt werden können.
Mein eigener Vertrag befindet sich jetzt in der Endphase,
ich werde bis spätestens Februar wohl auch ein aktuelles VVL Angebot annehmen wollen.
Frage für mich wäre jetzt, wenn ich als "Bestandskunde" den Blue Basic Flex bestelle und ebenfalls kündige,
ob man dann trotz gleichem Name/Kunde auch ein zweites Angebot bekommen kann/wird?
Wäre doof wenn ich jetzt den Blue Basic Flex bestelle und man mir dann mitteilt, dass Ich keine VVL Angebote bekommen kann weil mein Hauptvertrag schon diese Angebote aktuell "bekommt". Oder anders herum wenn Ich den Blue Basic Flex mit einem guten VVL Angebot verlängere, dass mein Hauptvertrag dann keine (guten) Angebote mehr bekommt?
Irgendjemand eine Idee dazu?
Es ist für ein Familienmitglied, welches im Moment keinen eigenen Vertrag abschliessen kann. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von tuxflux85
Hallo allerseits,
ich habe nach Kündigung meines TH2000 auch das VVL Angebot:
[list=1]
[*]o2 Blue All-in L (2015)
[*]50% Rabatt auf Grundgebühr
[*]10x Datenvolumen (konkret 40GB/Monat)
[/list=1]
Ich habe auch bereits von O2 eine Mail bekommen, in welcher mir die Punkte 1-2 bestätigt werden. Jedoch wird dort Punkt 3 nicht erwähnt. Sowohl in der o2 App (iOS) als auch im regulären o2 Webinterface/Kundenmenü ist (3) nicht zu finden. Zeitpunkt der Vertragsumstellung war der 18.11.2016. Ist dies so normal und einfach mal ein paar Tage abwarten?
Viele Grüße
tuxflux85
Alles anzeigen
Nur eine Vermutung. Genau weiss ich es nicht.
Ich meine (hier oder bei den grünen Krokodilen) was gelesen zu haben davon,
dass es bei dem "Datensnack" (offizielle Bezeichnung in MeinO2) sein kann/soll dass dieser erst 2-3 Tage später eingebucht wird. (Keine Ahnung wieso, nur was ich von Anderen gelesen habe)
Daher wenn bis nächsten Mittwoch 23.11 noch nichts angepasst ist würde ich mein Glück mal bei der Hotline versuchen....aber vielleicht lieber direkt bei der Vertragsverlängerungshotline (Rückgewinnung) weil die normale Hotline seit Monaten unterbesetzt und überfordert sein soll.
Zitat
Original geschrieben von Schneichri
Gekündigt sind 2 o2 Blue Basic Professional zu Ende Januar 2017.
Für beide Verträge zur VVL angeboten wurden mir am 18.11. in einem ersten Telefonat der All in L zu 9,99 EUR, also mit 75% Ersparnis. Diverse Flats, 1GB Auslandsinternet und 4GB Inlandsinternet - quasi Standard.
Den M mit 75% wollte sie nicht 'rausrücken.
Bin noch unschlüssig
Auf den beiden bisherigen Verträgen waren 5,- Kombirabatt gewährt, gibt es die dann weiter? Oder sind 9,99 EUR das Ende der Fahnenstange?
Gruß
Christoph
Alles anzeigen
Speziell für diesen Tarif weiss ich es nicht. Habe aber von Anderen gelesen, dass Sie es teilweise geschafft haben einen Kombivorteil einzubuchen auf die 75% VVL Tarife (nur vereinzelt) auch "Junge Leute Rabatt" haben manche geschafft sich einbuchen zu lassen obwohl offiziell behauptet wurde es wäre nicht möglich und Andere auch abgewiesen wurden...(O2 typisch halt)
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Das gleiche gabs exakt vor 1 Jahr für 19,99€ als VVL Angebot. Wenn man im Ausgangstarif bereits eine oder mehrere Multicards kostenlos enthalten hatte, also z.B. in einem o2 o, Genion oder Inklusivpaket, konnte man diese auch ohne weitere Kosten in den o2 Blue S mit 100GB übernehmen. Und da sagt nochmal wer Mobilfunk würde günstiger bei gleichzeitiger Erhöhung des Leistungsumfangs.
Genau daran habe ich auch gedacht. Aber "Sinn" scheint es in dem ganzen O2 Chaos sowieso nicht zu geben. :mad:
Tarifhaus habe ich mir auch erst einmal "angeschaut" und auch ohne Zusatzoptionen sind die Grundtarife ja nicht schlecht gewesen (jetzt ja leider mit 6 Monaten Mindestlaufzeit und noch andere Änderungen)
Für die Preise und viel Highspeed-Volumen oder 1Mbit Drossel gibt es aber auch keine Alternativen. (soweit mir bekannt)
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Hat Eine(r) schon einen migrierten Vertrag gekündigt und eine VVL durchgeführt?
Gekündigt schon länger. Heute mal die Rückgewinnungshotline angerufen
(meine Restlaufzeit liegt noch wenige Tage über 3 Monate)
Die Angebote, die hier bereits erwähnt worden, sind mir auch gemacht worden.
20€ 40GB mit 1 Multicard oder 25€ 60GB mit 2 Multicards.
Auslandsvolumen (EU) leider nur 1GB.
-
Re: Vertragsverlängerung
Zitat
Original geschrieben von myk700
O2 Blue All in Premium
Telefon Flat
SMS Flat
5Gb EU DATA
100 GB Daten in Deutschland
22 Euro
Alles anzeigen
myk700
Sind da auch 2 Multicards dabei ?
Ohne O2 Free wahrscheinlich, da alter Tarifname ?
Maximale LTE Geschwindigkeit in dem Tarif ?
Letztes Jahr gab es doch auch mal für ~20€ einen Tarif mit 100GB Volumen?
Vielen Dank im Voraus.
s-elch:
8 Monate klingt nicht nach Worst Case :cool:
Hatte das Handy keine Versicherung oder ähnliches wenn es noch abbezahlt wurde?
Laut meiner eigenen Erfahrung (bin auch von Eplus [BASE] migriert worden dieses Jahr)
gibt es gute (die besten) Angebote erst bei bestätigter Kündigung und weniger Monaten Restlaufzeit.
Das findet man auch von vielen Anderen hier oder Anderswo bestätigt.
Vorher in einen günstigeren Vertrag zu wechseln war bei mir gar nicht möglich. (20€mtl.)
VVL mit Handy sollte man wirklich die Preise vergleichen wenn man einen "kleinen Tarif" bekommt und das Gerät einen sehr guten Preis bei O2 direkt hat könnte es sich "lohnen".
Die Gerätepreise im O2 Shop (und Online) die ich mir von Januar bis Sommer diesen Jahres angeguckt habe waren allerdings nie besonders günstig.
Zitat
Original geschrieben von s-elch
Hallo,
bei einer Freundin ist der "worst case" eingetreten: Es besteht ein eplus-Vertrag (keine Ahnung genau was - kostet jedenfalls 30 EUR inklusive einer Napster-Flatrate und hatte Handysuvbention), der schon in der passiven VVL ist. Sie ist jetzt noch 8 Monate gebunden. Und jetzt ist das Handy plötzlich tot.
Wie sind die genrellen Möglichkeiten. Vertragsveränderung auf einen günstigeren / neuen o2-Vertrag? Vielleicht einen Vertrag ohne Handy? Bei o2 wurde doch irgendwann eine Strafgebühr eingeführt - 100 EUR für den Wechsel oder Downgrade. Gilt das auch hier in dem Fall mit den eplus Altverträgen?
Oder geht / ist es attraktiv eine VVL mit Handy durchzuführen? Es solle in Galaxy S6 oder S7 werden.
Wenn VVL geht - ist o2 direkt oder ein Händler hier im Forum die angesagte Art und Weise?
Alles anzeigen
-
Erledigt
Hat sich inzwischen erledigt.
Habe einfach Filterregeln erstellt für E-Mails mit Absender Telefon Treff und Betreff "Neue Antwort in Thema XYZ".
-
Hallo,
ich hoffe das Unterforum war in Ordnung für diese Anfrage?
Ich suche nach einer Option Themen abonniert zu behalten um auf dieser Seite die Übersicht zu behalten:
Telefon Treff Abonnierte Themen Übersicht
Allerdings benötige ich keine Benachrichtigungen per E-Mail über jede neue Antwort bzw. auch überhaupt nicht.
Habe erst einmal im Profil und Einstellungen gesucht, nichts gefunden.
Danach FAQ / Hilfe durchgelesen da steht:
Zitat
Was ist eine eMail Benachrichtigung? Wenn Du ein neues Thema erstellst oder auf ein vorhandenes Thema antwortest, kannst Du wählen, durch eine eMail benachrichtigt zu werden, wenn ein anderer Benutzer auf dieses Thema antwortet. Du kannst auch wählen eMail Benachrichtigungen auf neue Beiträge in einem Thema zu erhalten, ohne in diesem Thema einen Beitrag zu erstellen, indem Du den 'Dieses Thema abonnieren' Link klickst, der in der Themenseite angezeigt wird. Wenn Du keine eMail Benachrichtigungen von einem Thema mehr erhalten willst, kannst Du die Option abstellen, indem Du entweder Dein Thema bearbeitest oder das Thema hier abbestellst. Nur registrierte Benutzer können eMail Benachrichtigungen empfangen und sie können einstellen, ob sie eMail Benachrichtigungen standardmässig empfangen möchten, indem sie ihre Optionen bearbeiten. eMail Benachrichtigungen werden auch 'Abonnements' genannt.
Danach habe ich noch etliche Suchbegriffe versucht, aber nichts gefunden.
Ich vermute bis jetzt das man ein Thema also nicht abonniert haben kann ohne E-Mail Benachrichtigung?
Kann natürlich sein, dass die Platform das nicht her gibt bzw. zu aufwändig oder zu wenig Nachfrage danach wäre.
Aber einige mehr Einstellungen zu abonnierten Themen, (Email-)Benachrichtigungen für Themen und spezielle Beiträge wären sehr wünschenswert.
-
Zitat
Original geschrieben von Venom
Das mit den 3 Monaten vorher verlängerbar kann aber irgendwie nicht stimmen.
Im Mein O2 steht verlängerbar ab 09.10.2016. Und bis zum Vertragsende sind es noch ca. 5 Monate.
Ab Monaten Restlaufzeit gibt es wohl (in der Regel) erst die wirklich guten Angebote wie bspw. die 75% Rabatt auf die GG die es die letzten Monate so gab. Verlängerbar ist der Vertrag vorher wohl auch.
-
Zitat
Original geschrieben von stanfields Wie verhält sich das mit dem "optimierten" Inklusiv-Volumen bei Vertragsverlängerungen? Fliegt das dann raus?
Ich habe bereits einige Posts über diese "Optimierung" gelesen.
Zu 100% habe ich es aber noch nicht kapiert.
Gibt es ein eigenes Thema dazu?
Im Moment nutze ich einen 5GB "Datensnack" (BASE Migration 10x Volumen)
Kann ich dennoch nach der Optimierung fragen (sinnvoll oder nicht) ?
-
Danke. Werde ich mir dann mal anschauen. Habe davon auch schon gelesen.
Zugegebenerweise habe ich auch schon sehr viel gelesen über O2 VVL's aber mir hätte ja auch was entgangen sein können in Richtung "Zweitkarte" etc.