Beiträge von alurnima

Zitat

Original geschrieben von surfmobile
    Diese 10fach Datensnacks gab es erstmals für technisch migrierte ehemalige BASE-Kunden gegen monatlichen Aufpreis von 5,99 €.

Ganz genau. Dazu gab es dann wenn ich mich korrekt erinnere kurz darauf/wärend dessen auch noch 10x Volumen
    (laut manchen Leuten auch nur 5x) für "Olympia" auch für normale O2 Kunden.

Es gab auch unterschiedliche Gebühren von 1,99€ über 2,99€
    bis maximal 5,99€ für verschiedene große oder kleine Datensnacks.
    Eines gleich hatten die gebuchten Datensnacks wohl alle:
    Nach erfolgreichem kostenlosen Test konnte man entscheiden ob man den Datensnack dann zum von O2 genannten Preis bis zum Vertragsende verlängern wollte.

Wieviele Kunden insgesamt dieses Angebot in Anspruch genommen haben weiss wohl nur O2.
    Ich denke aber mehr als O2 es selber erwartet hätte.

Es war sicherlich mal (zur Abwechslung :p ) eine gute Entscheidung seitens O2. :top:
    Denn die mobile Datennutzung wächst ja stetig.
    Da habe ich von Vodafone oder Telekom keinerlei vergleichbare Aktionen mitbekommen.

Mal schauen wie das abläuft mit der Aktivierung nach/bei der VVL.
    Eines kann ich schon einmal sagen:
    Da ich von BASE zwangs-migriert wurde fiel mir als erstes bei O2 auf wie unterirdisch deren ganzes Kundensystem ist.
    Vorallem für Vertragsverlängerungen ist es nicht annehmbar, dass man etwas vereinbart und man darüber nicht schriftlich informiert wird bzw. das sofort bei der VVL festgehalten wird. Das kenne ich von BASE ganz anders (besser).

Also einerseits schiebe ich schon Frust obwohl ich ursprünglich wegen Multicards sowieso von BASE zu O2 wechseln wollte.
    Andererseits bekommt man auch bei den anderen beiden Netzen keine bezahlbaren Tarife mit XX GB Datenvolumen.
    Entwicklungsland Deutschland eben (bei Internet, Mobilfunk aufjedenfall) :mad:

Das ist auch mit ein Grund wieso ich eigentlich sehr wohl der Meinung bin, dass die Kunden ein Recht darauf haben sich gegenseitig zu informieren was bei dem ganzen (beknacktem) O2 System alles möglich ist an Vertragsoptimierungen.

Und dann gibt es (leider) auch wieder die total undankbaren, idiotischen Kunden, die sich nicht nur neutral informieren wollen.
    (Ja ich bin hiermit auch nicht neutral, das ist aber eine Ausnahme, sonst interessieren mich die Informationen)
    Kunden die dann auf Facebook meckern. Bei den grünen Krokos (wieso ist die Adresse hier zensiert :mad: ) gab es auch einige Knallköpfe. (wahrscheinlich die Gleichen die auch auf Facebook meckern)

Beispielsweise heulen die Leute dann rum, wenn "vodafrank" nicht sofort erreichbar ist (nach weniger als 1 Tag!)
    Oder, dass Reseller wie er keine/geringe Provisionen bekommen für einen viel zu hohen Arbeitsaufwand und trotzdem "will man alles so schnell wie möglich haben" und kein Verständniss gezeigt wird. :mad:

Also wie gesagt normalerweise schreibe ich so etwas nicht. Es ist nur ein bisschen Luft rauslassen, nach den tausenden Beiträgen die ich seit Anfang 2016 verfolgt und gelesen habe. :p

Trotz allem will ich erst einmal bei O2 bleiben.
    Auch die 200€ monatlich für den unlimitierten Premium Telekom Tarif habe ich "leider" nicht zu verschenken.

Für alle die hauptsächlich viel Datenvolumen brauchen können:
    Vor Ort im O2 Shop kann wohl auch bis zu 100 GB gebucht werden für ~25€.
    Weiss ich daher, weil ich selber vor Ort in einen Blue All-In L (2015) verlängert habe.

Von den "tollen" neuen "Free" Tarifen mit theoretisch schnellerem LTE ("Max") kann ich nur abraten.
    Einerseits sind im alten Tarif bis zu 50Mbit eine ganze Menge.
    (Ich habe auch schon 55Mbit erreicht im Idealfall)
    Andererseits kann man ja mal ausrechnen wie lange man
    durchgehend die 3G Verbindung mit 1Mbit ausreizen müsste für 20, 40, 60 oder 100GB.
    Die Rabatte waren bei den Free Tarifen auch eher schlecht als Recht im Moment. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von chris1975
    Danke alurnima!

Ich müsste das Paket mit der SIM bis morgen erhalten. Was ich mich frage, ist, ob von o2 eigentlich noch der 10-fach-Datensnack für 5,99 € angeboten wird (oder war dieses Angebot nur für ehemalige Base-Kunden)? Mit den sonst "üblichen" 75 % auf die GG des L würde man ja lediglich 10 € plus (wenn gewünscht) die 5,99 € für den Snack bezahlen. Statt 20 €.

Soweit ich verstanden habe und andere es gesagt haben,
    kann man den Datensnack nicht (mehr) willkürlich buchen oder selber testen.
    Es wird wohl einfach bei Tarifoptimierung, VVL usw. als Goodie angeboten.
    Die 75% waren auch laut anderen Aussagen nicht gleichzeitig mit den 10x kombinierbar.

Lieber Dorsk51,

den Weg hier ins Forum hast du ja seit 2005 bereits gefunden.
    Keine 5 Beiträge zurück habe ich es auch noch einmal erwähnt, dass keine besonderen Tarife und Angebote direkt durch O2 angeboten werden wenn man nicht (gekündigt) in den letzten 3 Monaten des Vertrages steckt.

Zitat

Original geschrieben von CBS2
    Kann auch bestätigen, dass mir heute per Chat der XL Vertrag noch mit 60 GB und 50% Nachlass angeboten wurde. Aber was nutzen einem 60GB, wenn man sie netzausbaumäßig nicht nutzen kann. Werde also noch etwas warten und auf 75% bei Standarddatenmenge hoffen, wenn es geht auch mit einem Downgrade auf M. Der Chatpartner verabschiedete sich aufgrund der Ablehnung etwas überheblich, was einen faden Nachgeschmack hinterließ. Ich glaube, den Leuten dort ist nicht ganz klar, welche Lücken sie mit der E+ GSM und UMTS Abschaltung hier gerissen haben (wobe ich dazusagen muss, dass meine jetzigen XL Verträge auch schon rabattiert sind und sich die 50% deshalb in der Wirkung nicht so bei mir niederschlagen, wie es wahrscheinlich erwartet wird).

Was ich dazu gelesen habe ist wohl ein mögliches Problem, dass man in einem gleichwertigen oder besser noch höherwertigen Tarif die VVL machen "soll/muss". Also eventuell seitens O2 einfach etwas schlecht geregelt.
    Vielleicht mal in einem Shop versuchen welche Angebote man dir dort machen kann.
    Oder hartnäckiger auf die 75% bestehen.

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Da bin ich mal gespannt, habe am 19/20.12. verlängert und warte auch noch, mir wurde noch gesagt das es nicht sooo lange dauert, aber Stand heute ist nichts passiert...

Ja ich habe auch schon verschiedene Aussagen dazu gelesen.
    Der Mitarbeiter an der Hotline gestern sagte mir das mit den 10, 12 oder 14 Tagen.
    Heute im Shop der Mitarbeiter sagte dazu kaum was nur ein kurzes "das geht ganz schnell, maximal wenige Tage".
    Am meisten stört mich eigtl. daran, dass man keine direkte Information zum Datensnack mit der VVL bekommt.
    Auch wenn der Datensnack erst 14 Tage später gebucht werden würde, wäre ja kein Problem wenn man es wenigstens schwarz auf weiß hätte.

Zitat

Original geschrieben von chris1975
    Weiß jemand, ob von o2 aktuell noch der 50 % Rabatt plus 10-fach Datenvolumen an der VVL-Hotline angeboten wird? Ich bin wahrscheinlich zu spät dran? Hab erst gestern einen Basic Flex bestellt.

Wurde heute aufjedenfall noch ganz "normal" angeboten. :top:
    Habe heute selber einen Flex Vertrag verlängert in:

O2 Blue All-In L (2015)
    - Flat ins deutsche Festnetz
    - Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    - SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
    - Festnetznummer
    - 1 Multicard kostenlos
    - Ihr Tarif enthält 4 GB mit bis zu 50.0 Mbit/s.
    - EU Roaming Flat (inkl.)
    - 50% Rabatt auf Grundgebühr bis zum 28.12.2018.
    - Tarifwechselgebühren 0 €

Der Datensnack (x10) wird erst nach 10-12 Tagen dazu gebucht mit eigener Bestätigung.
    Die O2-Free-Option soll auch buchbar sein, aber erst nach dem ersten Monat der Laufzeit bzw. ca. 4 Wochen.

Wenn deine SIM Karte nicht mehr vor Januar kommt, könnten sich bis dahin die Angebote wohl ändern.
    Ich vermute aber, dass die 50% Rabatt + 10x Datenvolumen noch eine Weile so erhalten bleiben. ;)

Zitat

Original geschrieben von heinetz
    Ja, ich tendiere auch dahin, zuzuschlagen. Eine kleine effektive Verbesserung zu meinem Tarif vor der automatischen Vertragsverlängerung ist das in jedem Fall und der Status Quo nach Wegfall der 7,- EUR Discount ist einfach nur ärgerlich. Der einzig gute Grund das nun nicht zu machen, wäre gewesen, dass die Konditionen in 3 Monaten so viel besser gewesen wären, dass sie die 3x12 EUR gerechtfertigt hätten.

gruss,
    heinetz

Hallo heinetz bezüglich "Angeboten" nach Kündigung, kann ich dir sagen, dass sich da vom 1.-9. Monat der Kündigung nicht viel getan hat (alle Angebote vergleichsweise bescheiden, weil entweder Hardware gebunden [die zu teuer war] oder insgesamt zu teure Grundtarife verglichen mit anderen Anbietern oder Angeboten)

Habe nämlich den gleichen Tarif wie du, ebenfalls den Datensnack aber bereits im Januar 2016 für Februar 2017 gekündigt und mir immer mal wieder vom Shop und auch von der Hotline Angebote eingeholt.

Erst wenige Tage bevor ich in den letzten 3 Monaten war (gekündigt natürlich) kamen die guten Angebote für reine Tarife ohne Hardware.

Also scheint bei O2 einfach grundsätzlich nicht anders zu gehen:
    Kündigen und die letzten (in etwa) 3 Monate vor Vertragsende gute Angebote einholen/abwarten.
    (Wie ja auch hier bereits oft erwähnt wurde von anderen Usern)

Bei Verlängerung wie schon unbrokencrimes erwähnt hat auf die Laufzeit des Vertrags achten.
    Ab Sommer 2017 wird sich ja zumindest wegen Roaming was ändern.

Wenn du noch 9 Monate warten kannst, könntest du ja dann (vorausgesetzt das bleibt alles so seitens O2) ein gutes Angebot bekommen.

Der genannte Blue All In M klingt nicht allzu schlecht ist aber nichts "besonderes" in meinen Augen und eben 24 Monate wieder gebunden.

Dann gehe ich mal von den gleichen Konditionen aus.
    Was mir auch schon aufgefallen ist, anscheinend bin ich dieses mal auch in der normalen (nie endenden :eek: ) Warteschleife und Hotline gelandet, obwohl die Nummer auf einem Kündigungsschreiben stand.
    Noch im Sommer habe ich für einen anderen gekündigten Vertrag eine ganz andere Nummer erhalten.
    Ohne Warteschleife, ohne Sprachmenü etc.
    Werde wohl mal verschiedene Nummern probieren.

fluxxr
    Statt zum zweiten, zweiten mal doppelt, doppelt zu schreiben darfst du auch gerne die Beiträge zwischen deiner letzten, doppelten Frage und deiner erneuten doppelt geposteten Frage lesen. Nicht einmal eine Seite Beiträge liegen dazwischen. :rolleyes: :rolleyes:
    Hier deine Antwort von "surfmobile":
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5650740#post5650740

Zitat

Original geschrieben von surfmobile Also ich hätte mit meinem erst am Samstag frisch aktivierten O2 Blue Basix Flex, den ich heute erst gekündigt habe (via MeinO2 + telefonischer Bestätigung) problemlos sowohl
    - alle Blue All-In Tarife mit 75% Rabatt und regulärem Datenvolumen als auch

Hatte gleiches heute vor, aber zu spät angerufen schon wieder lange Wartezeit.
    Weisst du zufällig auch noch ob man auf die 75% Blue Tarife die Free Option (dauerhaft) dazubuchen kann?
    (Laut einem anderen User sollte das gehen)

Zitat

Original geschrieben von Griller
    Danke Mstorch,

Aber Blue 100 bedeutete nicht das ich 100 GB habe, habe nur 300 MB im Monat !

Wenn du schon gekündigt hast, kriegt man normalerweise nach einigen Wochen eine Kündigungsbestätigung und ein weiteres Schreiben welches eine Rufnummer zur Rückgewinnungs-Abteilung enthält.
    Da geistern einige Nummern hier im Thema herum (führen wohl alle zum gleichen Ziel)

Bei maximal 10€ monatlich wären die 75% Rabatt-Tarife gut geeignet.
    Aktuell scheint es aber "nur" 50% Rabatt zu geben und dafür 10x Datenvolumen.
    Angebote ändern, aktualisieren sich im Dezember sicherlich wieder.

Ich bin mal so frei: Vodafrank Profil

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Das ist alles kein Problem, da Du bei jedem neuen Vertrag als Neukunde giltst, der auch alle Neukundenvorteile bekommt.

Es betrifft immer den entsprechenden Vertrag, den Du zum Beispiel auch jeweils einzeln kündigen musst.

Noch eine Frage:
    Als "normaler O2 Kunde" also aus einem verlängerten Blue Flex zum Beispiel müsste ich dann auch O2 Free buchen können zusätzlich? Im Moment gibt es ja wohl eher oder nur die 50% Rabatt und 10x Datenvolumen.
    Ob man dann bspw. auf einen dieser Tarife O2 Free dazubuchen kann?

Zitat

Original geschrieben von benskoef
    ich habe vom Tarifhaus 2000 zu einem 75 % rabattiertem Blue All-In L 4GB für 9,99 gewechselt, per Chat, lief reibungslos.

Dummerweise haben die anscheinend über die Tarifhausrahmennummer verlängert, ich werde also weiterhin als Tarifhauskunde geführt und kann kein o2 Free buchen, da dort ein Blocker drin ist...VVL widerrufen und hoffen das es noch ein besseres Angebot gibt? bzw eines wo man normal free buchen kann? schwierig

Das gleiche Problem habe ich bei den Krokodilen (MD) auch gelesen.
    Jemand anderes der wohl auch einen Tarifhaus-Vertrag umgestellt hat auf 24 Monate hätte aber ganz normal als O2 Kunde gegolten bzw. auch O2 Free buchbar. Ob O2 da wieder kurzfristig was geändert hat weiss ich natürlich nicht.
    Vielleicht etwas hartnäckiger sein. Ganze 2 Jahre dann mit Gängelungen rechnen zu müssen wäre wohl ziemlicher Mist.

Zitat

Original geschrieben von Riva
    Endlich mal wahre Worte!

Ich kann dieses ganze Gehetze gegen O2 auch nicht mehr hören. Kommt mal bitte zurück zum eigentlichen Thema.
    Der unsprüngliche Tarifhaus 3000/O2 Tarif wie er bis vor wenigen Tagen angeboten wurde ist und bleibt mit den ganzen Leistungen ein sehr guter Tarif.

Einige Kritik finde ich schon berechtigt. Muss aber dazu auch sagen, dass Ich von Anfang an
    (noch kurz vor Markstart von Tarifhaus) schon skeptisch war, inwiefern man dann als vollwertiger Kunde behandelt werden wird. Daher habe ich zwar alles verfolgt aber noch keinen eigenen Vertrag abgeschlossen oder für Freunde/Bekannte empfohlen. Wie jemand an anderer Stelle schon schrieb: Man sollte es etwas sportlicher nehmen. Dafür vor Gericht zu ziehen wäre mir persönlich peinlich. Aber jedem das Seine. (Natürlich nicht auf dich bezogen Riva)

BTT:
    Mal wieder zum Thema:

Leider haben die neuen Tarife jetzt keine monatliche Laufzeit mehr sondern 6 Monate. :rolleyes:
    Hier das Zitat von Tarifhaus direkt:

Zitat

Super fair & flexibel: Unsere Mobilfunktarife haben eine Mindestlaufzeit von nur 6 Monaten mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen. Danach kannst Du Deinen Tarif jederzeit mit einer Frist von 30 Tagen kündigen.

Meine Frage dazu:
    Hat jemand irgendwo schon Informationen oder auch nur Gerüchte gehört ob es in absehbarer Zeit wieder neue/zusätzliche Tarife geben wird vorallem auch die monatlich kündbaren Varianten?