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Was dir vom Ergebnis her nichts bringt, weil die besprochenen "Heavy User Verträge" allesamt ordentlich, d.h. zum Ende der Vertragslaufzeit von O2 gekündigt wurden inkl. Eintrag in Sperrdatenbank für Neuabschluss.
Wir hatten bisher ja nie Probleme.
Connect Funktion seit Anfang an genutzt. Und Unlimited Option jetzt auch schon +4 Jahre. Und ich zahle auch noch etwas mehr, da ich noch ein paar Verträge mehr habe bei O2, zu normaleren Konditionen bzw. wenig genutzt, nur für Telefonie halt.
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01454er
Weil es schon irgendwo einen Unterschied macht, ob ein Kunde seinen Vertrag selbst nutzt und halt einen hohen Verbrauch hat oder er Connect ausnutzt, um die halbe Familie für 34,50€ mit bis zu 4TB zu versorgen 😉 Zumal o2 die Weitergabe der Karten meine ich auch vertraglich ausschließt.
Man haftet halt für die "Daten" die von anderen Familienmitgliedern übertragen werden. Vertraglich untersagt ist das glaube ich nicht.
Und Selbst wenn irgendwo im Kleingedruckten sowas stehen sollte, werde ich mich immer darauf berufen, dass man mir die Connect-Option damals verkauft hat mit Werbenachweis "Freunde, Familie" mit reinen Datenkarten zu versorgen. Das wurde nämlich zeitweilig wirklich so beworben.
Effektivpreis pro Datenkarte wäre ich wohl auch bei ca. 4€ inkl. Unlimited und 5G...allerdings liegt unser Verbrauch (aller Nutzer) kaum über 1TB pro Monat.
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Man kann’s kompliziert / langwierig haben oder einfach zum nächsten örtlichen o2 Händler gehen und die Karte in paar Minuten in der Hand halten 🤷♂️
Um dort dann 30 Minuten zu warten weil die Kunden mal wieder "viele Fragen" haben?
Früher kamen die SIMs sehr zuverlässig nach 3 maximal 4 Werktagen an.
Aber die Post hat wohl auch seit geraumer Zeit jetzt schon längere Versanddauer, sogar in der Stadt bei Uns hier.
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ich habe mal die letzten 20 seiten durchgekuckt nach dem Suchbegriff "Tarifwechsel". Frage, ist das noch aktuell, daß der Wechsel scheinbar mehr oder weniger "sofort" umgesetzt wird?
Im Jan/Feb schrieb noch einer, es dauerte 2 Tage bei ihm, die letzten 2 Einträge dazu lauteten "mehr oder weniger sofort".
Danke für eine kurze Info.
PS:Bei Norma Connect ist es dann wohl auch so?
Nicht sicher ob das deine Frage beantwortet:
Vor 2 Tagen konnte ich (nach setzen von einem Häkchen) innerhalb weniger Minuten wechseln, lief alles reibungslos.
Auch verbunden mit Übergang von alten 4G in einen neuen 5G Tarif, Netz war sofort da, nach Tarifaktivierung.
(Es war vorher nicht genug Guthaben drauf um den bisherigen, teureren Tarif erneut automatisch zu buchen)
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Ich konnte heute zumindest den "Smart S 5G" buchen.
War dann auch sofort im 5G Netz verbunden. Speed auch bei vollem Empfang mit den tariflichen 50Mbit getestet. Ping und Upload auch solide.
Insofern bin ich erst'mal zufrieden. Habe als Zweitkarte eine Unlimited Datenkarte im O2-Netz daher brauche ich nicht so viel Volumen im Telekomnetz.
Trotzdem bleibt das ganze Vorgehen/Verhalten der letzten Wochen seitens Kaufland Mobil schon sehr unprofessionell und chaotisch.
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Hallo! Kurze Frage: habe einen o2 free S boost mit unlimited Option drauf. Kann es sein das die Data-Cards bei der unlimited Funktion auf 50mbit gedrosselt sind? Mit der Hauptkarte und der Multicard komme ich auf über 300 Mbit aber bei der Datacard wird iMMER bei 46/47 Mbit abgeriegelt. Auf mehr komme ich da nicht. Kann eigentlich nicht oder?
Habe den gleichen Tarif+Option, ein paar Jahre schon.
Die Datenkarten sind bei mir jedenfalls nicht gedrosselt.
Bekommen den gleichen 5G Speed wie die Hauptkarten, vereinzelt über 300Mbit schon getestet.
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Würde dann auch umgehend wechseln, wenn mir 5G beworben wird und ich nachher nur 4G habe.
Das ist schon mehr als nur unlauteres Verhalten....
Man sollte vielleicht nicht so viel an der Website/Portal frickeln (für Uns sichtbar) wenn man das Ganze weder technisch, noch vom Personal auf die Kette kriegt. Ich hätte es jetzt nicht so schlimm gefunden 2 Monate länger auf 5G über Kaufland zu warten, wenn es dann wenigstens korrekt und sauber umgesetzt worden wäre...sowas geht einfach gar'nicht was hier berichtet wird.
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Hallo zusammen,
ich habe mal eine allgemeine Frage:
Ich war letzte Woche in einem O2-Shop in München und ein Angestellter hat mir folgendes gesagt:
Je nachdem über welchen Weg ich einen Mobilfunkvertrag kündige (also zum Beispiel über die App, per Mail, per Fax, per Post, usw.), soll es dadurch zu unterschiedlichen Angeboten in der Kündigungsrückgewinnung kommen.
Ich muss zugeben, dass ich diese Theorie zum ersten mal gehört habe.
Habt ihr sowas auch schon mal gehört bzw. habt ihr Erfahrungswerte dazu? 😊
Viele Grüße 🙋♂️
Flo
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Lustig, da ja der O2 Tower in der Nähe steht in München.
Höre und lese ich aber auch zum ersten Mal sowas. Halte ich für Unsinn.
Habe ja jetzt auch schon Selber einige VVLs bei mehreren Verträgen für mich Selber und andere Leute über die Jahre gemacht.
Egal ob telefonisch, Mail oder wie auch immer gekündigt wurde, die Angebote/Rabattstaffelungen waren identisch.
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Eben mit der Hotline telefoniert.
Die können mittlerweile Bestandskunden in die 5G Tarife S,M und L einbuchen,aber der xs und der Halbjahrestarif xs funktioniert noch nicht mit der 5G Buchung.
Danke. Sehr schön. Und 2 Tage nachdem ich Tarif verlängern musste.
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Der Kollege hat O2 Verträge. Bei den Rabatten, die O2 für VVL's raushaut, ist das schon sehr gut möglich. Aber das sind Äpfel und Birnen und hier OT.
OT:
Ich habe an Sensemunne eine Frage gestellt, da mich das persönlich auch betrifft und Ähnlichkeiten zu meinem Vorgehen aufwies.
Aber das scheint hier einige Nutzer beim Leseverständnis echt zu überfordern das kleine " sensemunne " Zeichen zu interpretieren.
Er hat mir auch (im Gegensatz zu euch) normal darauf geantwortet.
Und wenn man es richtig anstellt, spart man eben entweder mit dem Prepaidtarif Geld oder mit einem Laufzeitvertrag.
Dazu kommen dann noch die persönlichen Präferenzen, die nicht immer rational oder zahlentechnisch Sinn machen müssen.
BTT:
Die 5G Tarife werden ja inzwischen normal auf der Startseite beworben, leider im eingeloggten Bereich habe ich weiterhin noch keinen Zugriff darauf.
Ein paar Wochen kann ich noch abwarten, sonst müsste ich wohl auch mal wechseln zur Prepaidkonkurrenz. Schade und etwas nervig.