-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Aber wo ist denn der Sinn,das ich dann zusätzlich nicht mehr die Free Option buchen kann,die dann nach den 10 GB greifen würde?Weil so würde o2 ja 5 Euro mehr im Monat verdienen?
Gute Frage...würde mich auch interessieren. Aber ob es dazu überhaupt ein Statement/Erklärung von O2 gibt/gab?
Glaube ich weniger. Wenn jemand was weiss, nur her damit.
Zitat
Original geschrieben von Venom
@chris1975
Wie sah denn dein Nachdruck aus? 5 € in die Kaffekasse oder ähnliches? Oder hast du dich über etwas beschwert? Hast du beides im gleichen Shop bekommen oder in unterschiedlichen? Fände Napster Flat und + 2 GB auch sehr interessant.
Mhhh....nach allem was ich so gelesen habe scheint das ganz unterschiedlich zu sein.
Manche haben kein Glück. Bei anderen wird es sofort eingerichtet. Also liegt vermutlich am Shop/Personal.
Mir hat der Verkäufer 1 Tag nach der eigentlichen VVL (auch im Shop) "einfach so" die Napster Flat angeboten, ohne Nachfrage meinerseits. Bei der ganzen VVL im Shop habe ich auch erwähnt, dass ich mich Online informiert habe etc. also kein Gerede um den heißen Brei oder sich auf ahnungslos stellen "müssen". War alles kein Problem! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Abschluss im o2 Blue All In S Free Plus Basic Kombi für 29,98 Euro monatlich(in der app steht wie gesagt der o2 Blue All in S 2015 drin für 19,99 Euro plus für 5 Euro die Free Option für die komplette Laufzeit.
Dachte ja eigentlich das es keine neuen Blue All In Verträge mehr gibt.
Bin dann mal gespannt ob das nächsten Monat dann anders in der App steht.
Was bedeutet eigentlich das Basic Kombi?
Alles anzeigen
Ich hatte im Nov/Dez den Blue All In S Free als Flex Tarif.
Bei mir stand auch "Blue All In S" und dazu die Free Option.
Es gibt keine neuen Blue All In Tarife mehr deswegen steht in Klammern dahinter 2015.
Warum die Namen (noch) falsch sind beim neuen Abschluss weiss ich auch nicht.
Basic Kombi vielleicht für einen Kombivorteil?
-
Zitat
Original geschrieben von MOnstertom1
Vertrag geht aber bis 28.05.2019 (letzte 3 Monate dann also 39,95€!)!
-> habe ich angenommen, da (angeblich) nur heute gültig und aktuell die Rechnungen durch Wegfall der Vergünstigungen schon recht hoch sind.
-> Angebot gilt 2 Wochen, ich überlege, da ich so viel Daten eigentlich nicht brauche und ne mir ne Multicard lieber wäre. Das obige Angebot gab es hier leider (noch?) nicht...
Dann hab ich jetzt also Bedenkzeit...
Alles anzeigen
Das sind die ganz normalen Angebote.
Lass dich nicht verunsichern mit irgendwelchen Fristen die man dir nennt.
Natürlich können sich die Angebote ändern. Bzw. bei dem 75% Rabatt wird empfohlen zum Montasanfang was abzuschließen, da sonst (laut O2) das Kontingent ausgeschöpft sein kann (für den laufenden Monat).
Die Rabatte sollen laut O2 nur 24 Monate buchbar sein, daher kommt es dann zu einer Verschiebung mit der neuen Vertragslaufzeit. (Rabatt und Vertrag laufen getrennt voneinander)
Je später man also erneuert umso weniger Monate/Wochen ohne Rabatt hat man dann, kann aber natürlich auch sein, dass man kurz auf knapp mal dieses oder jenes Angebot nicht mehr bekommt, was ärgerlich wäre weil man ja dann keine Zeit mehr hat um auf neue Angebote zu warten!
-
Zitat
Original geschrieben von CaptainS
Ja, kann ich bestätigen, klappt, habe dort gepostet und nur rund 2 Monate später war mein Datensnack schon aktiviert War aber kein Problem, da ich es sowieso erst im April wirklich brauche. In der Zwischenzeit kann man das vorhandene bzw. verbrauchte Datenvolumen aber jederzeit resetten lassen (man sollte aber mit 1-3 Tagen rechnen).
Eine Gutschrift für die Wartezeit gabs auch noch.
Also nachdem ich im Forum gepostet habe war nach weniger als 2 Wochen alles aktiviert.
Oder nur 1 Woche sogar...! Das war nachdem ich dann schon etliche Male vertröstet wurde von der Hotline.
(die offensichtlich gar nichts ausrichten können bei diesem speziellen Problem?)
Bei mir auch nicht schlimm. Aber versteh mal einer das mit der Hotline. Wenn man den Überblick nicht hat oder nichts anstoßen kann sollte man es dem Kunde ja auch nicht dutzende Male zusichern. :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
Was ist eure Spekulation für die 10-fach Datensnack-Tarife von O2?
Bei den 10-fach Datensnacks gab es aber teilweise fette Snacks mit 108 GB, die zusätzlich zum normalen nationalen Highspeed-Datenvolumen i.H.v. 12 GB kostenlos dazugeschaltet wurden.
Wird man von der voreingestellten EU-Roaming-Flat zur EU-Regulierung wechseln können? Und werden dann nur die 12 GB Highspeed-Datenvolumen oder auch der 108 GB Datensnack dort gelten?
Meine Spekulation dazu:
Man wird (vorerst nur) das Inklusivvolumen ohne Datensnack für die EU bekommen.
Viel darüber gelesen habe ich aber auch noch nicht.
Werde bis zum Sommer auch mal im Shop nachfragen ob da iwas intern bekannt ist oder spekuliert wird
(mit besseren Begründungen als wir hier)
Soweit ich weiss kostet es den Anbieter immer noch ein gewisses "Geld" die Daten durch ausländische Netze zu schicken. (auch wenn es unter dem gleichen Mutterkonzern ist !?)
Daher vermute ich, dass es eher nur das Inklusivvolumen sein wird. (ändert sich vielleicht mit der Zeit/Jahren)
Ich hätte dann auch "nur" 10GB im Ausland und eben 100GB im Inland.
Aber inwiefern bestehende Verträge überhaupt geändert werden (können) weiss ich auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von jne
Vielen Dank für deine Hilfreiche fundierte Aussage, damit können wir hier im VVL Thread sicherlich viel anfangen!
Das dachte ich auch gerade.
zum Thema:
Mein 2. Datensnack (90GB) wurde aktiviert nach ~6 Wochen.
Wenn jemand Probleme mit dem Datensnack nach VVL haben sollte kann ich empfehlen in diesem Thema zu schreiben, da wird sich zumindest dann auch gekümmert
(die Hotline scheint da überhaupt NICHTS walten und schalten zu können, gar nicht erst versuchen! :mad: )
Link:
Offizielles O2 Forum Thema "10faches Datenvolumen nicht im Vertrag vermerkt"
-
Zitat
Original geschrieben von tomekk00
Die Krokos sind drauf gekommen und es wurde dazu ein Deal erstellt.
Ist also nur noch eine Frage der Zeit bis dieses Entgegenkommen endet.
Das ist allerdings nicht das erste mal.
Alle paar Monate kommen wieder neue "Deals" oder Diskussionen/Infos über solche Vorgänge bezüglich O2 VVL.
(Und natürlich kann das auch völlig unabhängig von den hier frei zugänglichen Infos entstehen!)
Zitat
Original geschrieben von Telefonicer
Irgendjemand hier kann es sein, erster Deal. Es gab sogar mal einen Deal mit klarer Nennung des 10fachen Datenvolumens und des Flex, der ist aber irgendwann in der Versenkung verschwunden.
Erster Deal und auch erst seit heute registriert, keine anderen Beiträge ausser im eigenen Deal.
Der Deal selber ist auch nicht sonderlich gut gemacht (beschrieben, strukturiert). Anfänger eben.
Es kann ebenso gut sein, dass es jemand ist der tatsächlich nur guten Willens die Infos weitergeben wollte, die er selbst durch seine VVL von O2 erhalten hat.
My.....Dealz ist eben kein Forum, dazu unübersichtlich und die Suchfunktion lässt zu wünschen übrig, daher verschwindet da "alles" früher oder später in der Versenkung. In diesem Fall wohl ein Vorteil. Wie man es eben nimmt.
Ich glaube kaum, dass O2 wegen ein paar 100 oder 1000 mehr "Anfragen" plötzlich diese VVL Angebote streichen wird.
Ein (wenig) zahlender Kunde ist vermutlich immer noch besser als kein Kunde.
-
Zitat
Original geschrieben von The Player Wenn die Konditionen wirklich so sind wie tel. besprochen, dann bekomme ich sowohl den All in L und zusätzlich den Data S mit 1Gb. Nur der All in L hätte "nur" 50 % Rabatt gebracht, Verhandlungsspielraum war angeblich nicht drin. Ein Vertrag mehr und trotzdem Kosten gesenkt :confused: Marketing und Verkauf bleiben mir ein Rätsel...
Allerdings habe ich bei dem Data S nicht nach Vertragsdauer gefragt, gehe jedoch auch hier von 24 Monaten aus.
Vermutlich bekommst du durch die Zusatzkarte einen Kombi Vorteil oder auch "einfach" einen Zusatzrabatt der sonst nicht einbuchbar wäre. Was anderes würde mir da auf Anhieb nicht einfallen.
Wenn du beide Karten gebrauchen kannst ist es wohl nicht das "schlechteste" Angebot.
Insgesamt finde ich es nicht so besonders als Angebot.
Kommt eben darauf an was man selber benötigt.
Anfang März könnten wieder die Alten 75% Angebote verfügbar sein (wenn die Aussagen von O2 stimmen).
-
Zitat
Original geschrieben von antennenmann
OK, aber es geht um eine noch nicht bestellte, durch Wechsel nun inklusive multicard. Vorher war eine dabei (L) und nun sind zwei (XL) inklusive, die zweite möchte ich nun bestellen.
Am Anfang fand ich das auch etwas verwirrend.
Aber es ist wirklich so wenn du 2 Multi Cards inklusive hast (im Tarif),
dann bestellt man diese MultiCards eigenständig Online. Liegt dann wenige Tager später im Briefkasten.
Auf der Rechnung gibt es für diese keine Aktivierungsgebühr. (weil im Tarif enthalten)
Und die monatlichen 4,99€ für die Multicard werden auf der Rechnung weiter unten wieder als "Gutschrift" abgezogen.
Zitat
Original geschrieben von Venom
Hallo Zusammen,
mein Vertrag läuft Ende März aus. Ich hab gestern ein Angebot per Telefon bekommen.
12,49 € für 2 GB plus einen zusätzliche Sim. Ist das der ALL in M mit 50 %?
Auf Nachfrage nach den 75 % war die Aussage, dass das nur noch gehe wenn man einen neuen Blue Flex für 4,99 € abschließen würde???? Anders würden sich die 75 % nicht ins System eintragen lassen.
Hatte ich hier einen Ahnungslosen an der Hotline oder hat sich hier tatsächlich was geändert?
Ich hatte eigentlich fest mit dem 75 % All in L gerechnet.
Alles anzeigen
Mhhh....Bei 50% Rabatt wird eigentlich das 10x Datenvolumen dazu angeboten. Das müssten beim All In M 14,99€ sein + 20GB Datenvolumen. Zu den 75% kann ich nichts sicheres sagen. Es könnte sein, dass du wenn du direkt Anfang März noch einmal versuchst diesen zu ergattern Glück hast. Wenn es stimmt, dass monatlich nur eine gewisse Menge dieser Verträge vergeben wird (laut O2). Sonst einfach noch einmal versuchen bei einem anderen Hotline Mitarbeiter.
Warst du auch aufjedenfall mit der Kundenrückgewinnung verbunden?
-
Zitat
Original geschrieben von farmerjohn
Was wäre denn jetzt die beste Vorgehensweise, vor allem im Hinblick auf die Möglichkeit vor Vertragsende wieder ein gutes Angebot zu bekommen? Die Kündigung einfach bestehen lassen, und dann kurz vor Vertragsende noch mal bei o2 melden, oder die Kündigung doch noch vorher zurück ziehen?
Danke für eure Hilfe
Nach allem was man hier (und auch in anderen Portalen) bisher gelesen hat, scheint es bei O2 unbedingt nötig zu sein "als gekündigt" im System zu erscheinen um die besten VVL Angebote zu bekommen.
(Das kann sich theoretisch natürlich ändern bis 2018, glaube ich aber nicht. Dafür gibts ja das Thema hier)
Also genau wie Sohn schon sagte: Abwarten darauf, dass man dich kontaktiert.
Man wird auch schon vorher kontaktiert. Scheint unterschiedlich zu sein. Maximal 6 Monate vor Vertragsende kann man wohl bessere Angebote bekommen. Man sollte wohl so spät wie möglich verlängern, weil sonst die Restlaufzeit ohne Rabatt hinten dran kommen kann. Also bei VVL 1 Monat vor Vertragsende könnte das 1 Monat ohne Rabatt am Vertragsende in ~2 Jahren bedeuten. Einfach genau informieren wenn es soweit ist