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Die hat man in aller regel sowieso nicht mehr..... auser man findet einen Mitarbeiter der es sooo buchen kann & auch darf.... und das ist eine absolute minderheit
....und 2. was zum hänker macht man mit wsg ? ...hab das 2015 ?,2016 ?,2017 ? wo sie erstmalig eingeführt wurde schohn nicht verstanden mitt 1 mBit/s surfen ?,ich werd bei 6 bis 7 schohn genervt , kenne ich als ich kein 5G fähiges gerät hatte und 4G überlastet war ( ist es nicht selten immer noch)...
Tja heute noch kurze Festnetzstörung. Und da ist man wohl heilfroh 5G Backup Unlimited und ungedrosselt natürlich.
Das Eine Update an einem meiner Geräte so wie übliches tägliches Streaming Zuhause wäre wahrscheinlich nächste Woche noch am "laden" mit 1Mbit...aber wem das reicht, von mir aus.
Als quasi "digitaler Native und Nomade" kann es nie schnell genug sein. Man verdient (auch) sein Geld halt mit der Arbeit übers Netz und privat halt alles streamen/downloaden...da würde ich auch an 6-7 Mbit schnell verzweifeln. Geduld kann ich mir als Rentner dann viell. mal "leisten".
Zahle dafür ja auch gerne etwas mehr dann, ist schnell wieder reingeholt.
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Kündigen und danach kann man schon in die Angebote reinschauen (Online) bzw. selber anrufen oder wird auch zeitnah meistens angerufen.
Der M Boost scheint schon vom Preis "relativ gut" zu sein, da weiss ich aber keine weiteren Vergleichswerte.
Beim Free S Boost sollte Luft nach unten sein. Kannst Du evtl. in den "neuen" Mobile S Boost verlängern (max. 10€ sollten drin sein)
Und eventuell dann noch KV einbuchen (manuell nach VVL)
Die neuen Tarife bieten dann "dauerhaften Rabatt", also auch nach 24 Monaten läuft der Rabatt automatisch dann weiter.
Und noch dazu den Grow Vorteil. Steht auch alles unter den Angeboten bei MeinO2
Wenn man die Connect Funktion nicht braucht gibt es da auch noch andere Tarife.
Achtung:
Bei manchen neueren Tarifen (dauerhafter Rabatt bspw.) kann man den Kombivorteil dann nicht mehr einbuchen lassen.
Sind halt noch'mal 5€ dauerhaft Rabatt, solange man 1x Geber und 1x Nehmertarif laufen hat. Hatte darüber noch Anfang des Jahres mit einem von der Kundenrückgewinnung gesprochen.
Also meine "Prognose":
1x 17,50€
1x 10,50€
1x KV -5€
Dann solltest Du bei gut unter 25€ mntl. rauskommen im Vergleich zu aktuell knapp 36€ mntl.
Ich nutze Selber die gleichen/ähnliche Tarife. (2x Free S Boost, 1x Mobile M Boost)
Aber vielleicht haben die anderen Kunden da noch mehr Einsichten in die aktuellen Rabatte/VVL Möglichkeiten
Wenn man es dann noch mitmachen will, kann man nach VVL wieder "kündigen" und sich min. 2,50€ mntl.
Kündigungsrücknahmerabatt für jeweils 6x Monate immer wieder "holen"...dann wärst Du im Optimalfall bei ca. 20€ für beide Verträge.
Hallo Leute 😌
brauche mal einen Tipp.
Meine 2 Jahre sind fast um und die Verträge enden zum 21.6 und noch ungekündigt.
Bisher zahle ich für
Free M Boost 40 GB + Multicard 17,49€
Free S Boost 6 GB + Multicard 18 €
Was meint ihr kann ich da was rausholen?
Wobei ich S Boost eigentlich zu hoch finde.
Erst Kündigen dann anrufen? Oder trotzdem probieren?
Wie sind die Erfahrungen?
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Und mal etwas Verständnis für o2 zu haben, die nicht mehreren Haushalten einen Festnetzersatz für 4€ bieten möchten, hat nichts mit Pingeligkeit zu tun.
Auch wenn das "offiziell" nicht gestattet ist, gehört O2 da wohl zu den kulanten Netzbetreibern.
Ich denke es hat wirklich eher was mit dem Datenverbrauch und (lokalen) Netzengpässen zu tun, weshalb dann manche "Experten" gekündigt wurden. Die versch. LTE Router bei Uns (seit über 5 Jahren im Einsatz teilweise) verbrauchen halt fast immer deutlich unter 100GB pro Monat.
Netzausbau und auch im speziellen Internetverfügbarkeit in bspw. sozialen Einrichtungen (Behindertenwohnheim, Obdachlosenunterkunft)
ist jedenfalls nach wie vor ein Armutszeugnis fürs Land. Dadurch kam ich überhaupt erst auf die Idee damals das auch entgegen den Anbietervorgaben einzusetzen. Zur Coronazeit war das meinen Leuten wirklich Gold wert, da wäre man ohne Internetzugang für Schnelltesttermin, Behördengänge, Veranstaltungen/Einkaufslots buchen aber sowas von aufgeschmissen gewesen.
Ich alleine verbrauche Zuhause dagegen locker 1000GB (über Kabelnetz)
Da ich halt gerne 4k Inhalte streame, bisschen zocken usw.
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Wobei ich glaube dass die Meisten dann doch gleich zur Unlimited Option greifen würden.
Wenn man schon so mehrere Verbraucher um 50GB+ hat, dann kann die 500er auch mal schnell zu Ende sein.
BTW: Alle Datenkarten im April lagen insgesamt bei unter 700GB Verbrauch und ich zahle eher so um 60€ für den Tarif.
Manche Monate liegt der Verbrauch auch bei nur 200-300GB...ich denke nicht, dass O2 an mir, uns also nix verdient...
Ich habe da auch immer drauf geachtet, das Ganze nicht so auszuschlachten wie von so einigen MyDealzern...
Generell kann ich nur immer wieder betonen, wie froh meine Familie&Freunde um diesen Datentarif sind und wir auch alle mit O2 zufrieden sind.
Habe auch so Einige schon zu O2 Direkt als Kunden gebracht, die dann in der Regel auch nicht mehr dort weggehen, wenn man einmal einen ordentlichen VVL Preis ausgehandelt hat.
Ich will mich garnicht in die Diskussion einmischen ob es den AGB nach erlaubt ist oder nicht.
Aber ich denke das es klar ist das die meisten Leute die AGBs eh nicht so ernst nehmen, und das es auch kaum Leute gibt die wirklich für sich selbst allein sieben oder noch mehr Datenkarten gebrauchen können. Sondern da ist ziemlich klar das die meisten Tarife doch mit Dritten geteilt werden.
Beim o2 Mobile L Boost mit 140GB oder auch einem kleineren o2 Mobile Boost mit 500GB Option ist es jeh kein Thema, weil da eh auf 140GB bzw. 500GB begrenzt ist.
Aber auch generell ist es wohl für o2 kein Problem wenn jemand einen o2 Mobile Boost mit Unlimited Option über die Datenkarte mit seinem Bruder, seiner Frau, seinen beiden Kindern und drei Freunden von denen teilt, und die dann z.B. in Dual-SIM Smartphones ein Norma Connect oder Kaufland-Mobile Halbjahrespaket für die eigene Rufnummer, Allnet-Flat und ein bisschen Datennutzung für etwaige o2 Funklöcher nutzen aber für die Hauptdatennutzung dann eben eine Datenkarte.
Wenn jetzt z.B. der Hauptnutzer so 40GB im verbraucht, der Bruder ebenfalls so 40GB, die Frau so 30GB und die Kids und deren Freunde durchschnittlich so 60GB dann kommt man bei insgesamt 410GB raus.
Und wenn o2 dann dafür dann insgesamt 41,98€ bekommt sind das immerhin 10,239 ct/GB. Das ist immerhin noch deutlich mehr als die 7,507 ct/GB die o2 bei Prepaid Max verdient wenn der Tarif bis zur Ausnutzung der Softdrossel bei 999GB genutzt wird wobei man auch mit der 50 MBit/s Softdrossel noch ordentlich Datenvolumen verbrauchen kann.
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Ja , da gebe ich Dir recht... würde dreifach Daten kostenpflichtig auch nur bei Mobile & Free der L & M klasse buchen .... da bei den diversen S nicht lohnenswert...
da lohnen sich die für jeden buchbaren 500GB für 29,99€ eher , 9,99 für 100GB ist kein schnapper ,mehr wie 6,99 wäre es mir nicht wert
Kenne ja noch die Zeiten von Datensnacks...lange her.
Aber trotzdem halt interessante Infos, dass mal wieder "individuelle" Daten-Optionen im Umlauf sind.
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Was is das für ne 3* Datenvolumen ???? , verdreifachung ? , oder was ....
Ja. Verdreifachung. Aber ist nicht so interessant, da es nur 4GB regulär sind (Alttarif)
Aber für 4€ auf 12GB ist schon nicht komplett schlecht. Schon geprüft, die Option ist weder über MeinO2 einsehbar noch bei den anderen Verträgen verfügbar.
Kam 1 Tag nach der Kündigungsrücknahme als Mail...darüber (nur?) per Direktlink abrufbar.
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alurnima
Klar haftest du. Das ist aber ein anderes Thema. Wenn du zusätzliche Verträge für Partner, Kinder etc. abschließt und denen die Karten zur Nutzung überlässt, ist das gestattet und im Sinne des Erfinders.
Bei den Connect Karten sieht es aber nunmal anders aus. Deine Nutzung ist so weder vorgesehen, noch vertraglich gestattet. Daran ändert auch die Nähe der Wohnsitze der Nutzer und die ehrenwerten Motive nichts.
Du missbrauchst damit die Connect Funktion und handelst vertragswidrig. Dazu könnte man auch einfach mal stehen, statt zu versuchen, mit irgendwelchen abenteuerlichen Argumenten eine Berechtigung zu konstruieren
Das ist auch kein moralischer Vorwurf, einfach nur ein Fakt, den man nicht weg diskutieren kann.
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Darum ging es mir auch nicht.
Also mir persönlich ist es redlichst egal was Firmen in ihrem Kauderwelsch aus teils irreführender Werbung, Kundenfangtaktiken, AGB und Konditionen/Tarifblätter kommunizieren. Hauptsache die sind mit meiner monetären Leistung zufrieden und ich habe solides (Daten-)Netz dafür.
Das war eher so gemeint, dass Eine (hypothetisch) plötzliche VVL-Sperre oder Kündigung eben Leute treffen würde die sicher genug andere Sorgen haben. Und ich kann dann (leider) auch nicht sofort Ersatz liefern für Alle. Ist eher ein Hobby als alles Andere.
Ich hab ja sowieso immer Backupnetz+Phone und Zuhause noch solides Kupfer dazu.
Mich würden wirklich die Hintergründe der (aktuelleren) Kündigungen interessieren aber habe dazu ausserhalb vom netten Forum, bis auf ein paar primitive Kommentare, nix Handfestes gefunden. (YT, MD...
nicht hier!)
Werde mich zumindest hier ausführlich wieder melden, sollte es mich mal treffen.
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Obwohl ich ja noch nie den Marketinganruf genehmigt hatte, klingelte seit letzte Woche penetrant das Telefon. Dann am Freitag zurückgerufen. Junger Verkaufskünstler mit suboptimalen Deutschkenntnissen aber freundlich und hilfsbereit.
Habe VVL dankend abgelehnt und dann "nur" den Kündigungsrücknahmerabatt bei ca. 9€ GG von 6x 2,50€ "mitgenommen"...
Dann kam Gestern noch ein Angebot 3x Datenvolumen Option für 3,99€ dauerhaft...
O2 immer wieder was Neues dabei, sobald man kündigt.
Ich sage sogar allen O2'lern, dass ich nur kündige wg. den dann besseren VVL Angeboten und auf keinen Fall vor habe O2 zu verlassen (3x Verträge über 20 SIMs...)
Achso eine Ersatz-Datenkarte kam innerhalb 4 Werktage an, diese Woche.
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Na da bin ich mal gespannt. Meines Wissens nach wurde das nie erlaubt, eher sogar ausgeschlossen.
Ja, mir kam es auch komisch vor! Ich glaube das war einfach nur ein Marketingfehler...
Ein Apfel ist keine Bratwurst. Da ist die Überlassung nicht ausgeschlossen und Sinn der Sache. Steckt sogar im Namen Partnerkarte.
Ich finde den Text bei den Connect Karten sehr präzise formuliert.
Es ist egal wie O2 den Vertrag (im Marketing) nennt. Rechtlich hafte ich. Und der Dritte hat auch unklare Rechte/Pflichten bei Nutzung, Inhaberwechsel wie auch Rufnummerportierung. Todesfall machts noch fummeliger. Fragt lieber nicht wieso ich mich damit so beschäftigen musste.
Ich finde da müsste noch mal was von der Bundesnetzagentur kommen...na toll...fällt mir jetzt ein 10 Monate nach'dem ich die Vizepräsidentin beim Wein hätte fragen können. Aber gut ist ja auch Killefit gegen Gas/Stromfragen!
Generell sind alle unsere Unlimited Nutzer zufrieden.
Es sind auch bei mir eher ärmere und/oder ältere Leute. Alle in meiner Nähe und rein private Kontakte. Ich hoffe VVL geht im Sommer wieder normal durch.
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Hast du das irgendwo schriftlich oder etwas anderes dazu in der Hand? Mir ist nicht bewusst das O2 gesagt hat man darf die Karten in der Familie verteilen. Und ja natürlich haftest du dafür was mit "deinen" Karten passiert.
Ich hatte es aufjedenfall mal als Screenshot "gesichert". Spätestens 1 Jahr später war es aufjedenfall wieder verschwunden aus den Werbesprüchen. Muss aber die alten Screens mal sortieren...dürfte 4 Jahre her sein. Würde mir rechtlich aber auch nicht viel bringen heute, ist mir klar.
Eine Connect Karte im eigenen Mobilrouter zu haben und andere den Hotspot mal mitnutzen zu lassen ist aber etwas anderes, als Karten zur Dauernutzung an andere Personen zu verteilen. Die Multi- und Datacards dürfen laut Fußnote in der Preisliste nicht Dritten überlassen werden 🤷🏻♂️
Genau. Noch ist O2 da ja kulant.
Allerdings als Gedanke weiter gesponnen:
Dann dürfte man Partnerkarten, Zweitverträge usw. ja auch mit niemand dauerhaft "teilen"...die Werbung dazu kommt ja ständig. (in MeinO2 jedenfalls)
Ich würde sagen das ist mir alles zu viel Marketing Blabla und zu wenig präzise/passende Klauseln dazu. Solange muss man weiter auf die "Kulanz" hoffen...
Aussagen im O2 Forum, Shop und Hotline sind auch teils entgegen der Fußnotenangaben bzw. völlig widersprüchlich. Hatte mich damals eingelesen, weil der Aufwand sich nicht gelohnt hätte für eine plötzliche Kündigung wg. AGB/Vertragsverletzungen durch unsere Nutzung...