-
Nicht nötig. Die eine Zicke ignoriert die andere Zicke jetzt einfach.
Sein Nutzungsverhalten ist ja völlig legitim. Aber ich kenne tatsächlich keine einzige jüngere Person die dauerhaft so wenig Volumen benötigt, geschweige denn auf hohe HD Auflösung verzichten will. Mit Brille will ich auch min. 1080p...ohne Brille würden wohl 720p reichen.
So oder so die WSG rabattiert oder als Tarifbestandteil zu behalten ist natürlich nice.
Werde noch einen weiteren Vertrag dieses Jahr verlängern und sehen ob ich den Rabatt wieder bekomme und dann natürlich wieder berichten.
Diese blöde Sorge der harten Drosselei hab ich mir mit der Unlimited Option seit Jahren erspart...manche Monate hab ich auch nur wenige GB Verbrauch. Lade aber immer meine Playlisten oder auch Videos vorab im WLAN.
-
Die Konditionen solcher Spezial-Tarife sind übrigens regelmäßig nicht für die Veröffentlichung bestimmt.
Also davon ab, dass Du vermutlich hier was verwechselst. Wie die Anderen bereits angemerkt haben.
Ich würde bei solchen Aussagen oder Aufforderungen des Anbieters (wovon ich noch nie von O2 Direkt was gesehen habe) erst Recht die Screens veröffentlichen. Du arbeitest nicht zufällig für O2 oder Konsorten...
Ich bin ja auch so ein böser Kunde der die 50% Codes an Leute vergeben hat die nicht'mal Freunde&Familie sind.
-
Jetzt überleg mal: Warum solltest du dich jetzt als Kunde dazu einlesen?
Du hast im Normalfall für 2 Jahre eine Leistungsumfang unterschrieben und denn bekommst du auch. Da musst du nichts einlesen und auch hier mit spekulieren warum das o2 macht.
Wenn du halt - wie wohl ein Fall für einen Videostreamer - einen monatlich kündbaren Vertrag abgeschlossen hat, dann gilt das auch was Stromae geschrieben hat.
Dass der Kunde zufrieden mit dem Unlimited Tarif ist und gerne auch nach 24 Monaten Kunde bleiben will war impliziert.
Das Vorgehen ist alleine deswegen unseriös gewesen weil durch diese Diskussionen (Teltarif, Foren, MD, YT) anderer Kunden auch Unsicherheiten gestreut werden, auch wenn es juristisch erlaubt ist.
Aber ist glaube ich völlig normal bei diesen riesigen Wasserkopf-Firmen. Manager und Marketing sind selten nah am Kunde...
Mich persönlich betrifft es eh nicht. Ich gehe in den Shop und zeige den O2 Angestellten was anzukreuzen ist bei VVL. Die wenigsten MA sind wirklich gut geschult, fast alles nur Marketing und Kommerzmüll. Das kam mir schon immer komisch vor. Damit meine ich nicht O2 explizit, sondern generell Einzelhandel, besonders im techn. Bereich wo eher mein Know-How liegt.
Natürlich kann sich "Kunde 0815" bei sowas (Künd. vom Anbieter) nicht so schnell Selber helfen. Sind ja nicht alle so hilfsbereite&nette Nerds wie wir hier.
-
Berichte mal vom Ergebnis. Gerne mit Screenshot.
Mir wurde per SMS der Wechsel in den XS Tarif vorgeschlagen. Dort würde ich dann 2 Gigabyte haben. Interessiere mich aber für den Halbjahrestarif.
Da ich mal wieder keine Bilder hier hochladen kann...
Nach jeweils weniger als 24 Std. wurden beide Tarife auf das doppelte Volumen umgestellt.
Ausserdem kommt eine Bestätigungs-SMS dazu auch.
1x SMART S 5G mit 12GB statt 6GB (Vormonat alter S Tarif OHNE 5G)
1x SMART M 5G mit 24GB statt 12GB (Vormonat: Smart S 5G)
Ende Mai bin ich u.a. im ICE nach Berlin, da werde ich mal ein wenig rumtesten im Vergleich zu O2.
Ansonsten treibe ich mich eher von Köln/Bonn über mein Düsseldorfer Revier bis ins Ruhrgebiet herum.
Aufjedenfall ein gutes Gefühl 24GB 5G Telekom Backup zu haben (O2 ist Unlimited bei mir)
Hauptsächlich nutze ich die Kauflandkarte zum telefonieren und da ist das Netz aufjedenfall etwas stabiler als bei O2.
Schöne Aktion von Kaufland.
-
Ich glaube o2 ist weit weg von der Pleite!
Hier wird viel zu viel geheult!
Wenn es euch nicht passt wenn ein Provider von seinen Rechten gebrauch macht, dann nutzt in Zukunft einen anderen Provider.
Alleine die Diskussion hier ist so unnötig wie sonst was, jeder lässt ein paar Tränen, erzählt wie böse die Welt und o2 doch ist, aber ändern wird es ganz genau gar nichts...
Ich hab jetzt nicht den Thread ab Anfang an gelesen aber die letzten Seiten war hier eher Spekulation (seitens uns als Kunden)
Habe da jetzt nicht so viel "Mimimi" gelesen. Es ist halt ein Fakt, dass man nicht einfach wahllos "Unlimited Flatrates" anbieten sollte wenn diese keine sind bzw. sein sollen oder nicht können (wg. örtlich beschränkter) Netzkapazität.
Ich finde die Tarifentwicklungen seitens O2 und auch Neuerungen die seit meiner Eplus Zwangsportierung kamen wirklich Klasse.
Trotzdem wäre es rechtlich sehr fragwürdig wenn man vom Anbieter aus (fristgerecht) gekündigt wird nur weil man eine Flat als eine Flat benutzt. Das Problem kennt man ja von diversen Fällen im Festnetzbereich. Da gibts ja wohl inzwischen auch ein paar handfeste Urteile.
Aber mit "Kundenfreundlichkeit" hat das ja nun wirklich nix mehr zu tun, dass ich als Kunde erst'mal (je nach Anbieter) mich in aktuelle Urteile einlesen muss, wenn ich eine "Flat" buche, die dann 200, 300, 500 oder 750GB oder auch 2TB "bedeuten" kann. Das ist eigtl. ziemlich lächerlich für so große Konzerne wie Telefonica. Mir ist (jedweder) Mobilfunk sowieso viel zu instabil und daher brauche ich unterwegs (trotz Unlimited) selten mehr als 50GB im Monat. Zuhause dann halt noch das gute Kupfer und demnächst hoffentlich endlich mal die Glasfaser...
Ein seriöser Anbieter könnte halt vernünftig bepreiste Volumentarife anbieten. (Wie von "HDTV" bereits erwähnt)
Wobei ich das 500GB Pack für 30€ schon gut finde, nur das kam erst Jahre später nach der Unlimited Option.
Passt also irgendwie nicht zusammen von der Reihenfolge. Für 40€ dann Unlimited statt 500GB, da nehmen doch "normale" Kunden einfach an, dass Sie halt den ganzen Monat 4k Streaming und ihre Steam Bibliothek 2x runterladen dürfen, sowie alles an privaten 4k Videomaterial in die Cloud uppen dürfen? Warum sollten diese Normalos das auch nicht annehmen dürfen?
-
Berichte mal vom Ergebnis. Gerne mit Screenshot.
Mir wurde per SMS der Wechsel in den XS Tarif vorgeschlagen. Dort würde ich dann 2 Gigabyte haben. Interessiere mich aber für den Halbjahrestarif.
Ich hab noch ein Starterpaket und für die SIM der Freundin überlegt ob die Volumenverdopplung auch im Halbjahrespaket sinnvoll (buchbar?) wäre. Habe aber jetzt erst'mal nur monatlich gebucht für Uns Beide. Laut Angabe soll es ja ca. 24-48 Std. dauern bis das Zusatz-Volumen eingebucht wird. Kann ich dann hier gerne teilen.
-
Was ist denn MD?
Kann den Eintrag ja nicht mehr löschen: Bin drauf gekommen .
Hatte es extra ausgeschrieben im zweiten Satz.
Krokodile wegen dem Logo und Smileys in Krokodilform dort.
Weitere Begriffe: "Krokodilfarm", "Krokos", "MyDealzer" usw.
Der Kommerz dort ist manchmal schon schwierig zu ertragen.
Andererseits finde ich dort auch immer wieder viele gute Infos in den Kommentaren.
Die privaten Anfragen die dort schon teilweise kamen bzgl. Infos zu O2 waren schon grenzwertig.
Antworte darauf dann auch nicht mehr immer. Manchmal kommt nicht'mal ein Danke.
-
Ich kann die Seite von O2 da schon etwas nachvollziehen.
Nehmen wir mal den Fall eines üblichen raffgierigen MyDealz Users als Super GAU an:
+20 Datenkarten, die verkauft das Krokodil für 10€/mntl. das Stück.
Kostenpunkt ca. 50€/mntl. für den Vertrag, Einnahmen dann 200€/mntl.
Und dann zieht jeder der Datenkartennutzer mal so seinen 1TB im Monat.
Das wäre dann mal eben über 20TB Verbrauch in ganz Deutschland irgendwo verteilt!
Obwohl man das (theoretisch) auch locker alleine erzeugen kann, wenn man es darauf anlegt.
Dazu wären also Urteile bzw. Bestimmungen der Netzagentur zu "Unlimitedtarifen" dann wieder interessant, ob sowas da mit einspielt...
Dagegen sehe ich mich (uns) mit mehr als 7 Datenkarten aber deutlich weniger als 20 und Verbrauch von fast nie über 1TB seit +4 Jahren als sehr gemäßigten Nutzer an. Interessant wäre auch das Verhalten der Telekom vs. Vodafone vs. Telefonica bei diesen "super Verbrauchern"...
ich poste daher auch viele Infos nicht mehr auf MD, weil diese Raffgier dort schon unangenehm ist.
Hier im Forum ist schon ein GANZ anderes Diskussionklima dagegen. Man hilft sich, tauscht Meinungen aus. Wie es sein sollte.
-
Bin jetzt mit dem doppelten Datenvolumen auch zufrieden.
An manchen Stellen (Bahn) wo O2 schon seit locker 10 Jahren Funklöcher hat, ist zumindest noch 4G/5G Telekomdatennetz verfügbar.
[Zwischen Düsseldorf und Wuppertal bspw.] Für 24GB/15€ mntl. kann man erst'mal nix sagen.
Die Telekomverträge sind ja auch fast nur durch MagentaEins oder Young zu guten Preisen zu bekommen, da falle ich leider bei Beiden raus.
-
alurnima
Naja, er verzweifelt aber bereits beim surfen mit 7 Mbit/s 😂
Ja, ich auch.