Beiträge von alurnima

Obwohl ich erst vor ein paar Wochen die Info (SMS) für den Treuebonus erhalten habe,
    kam jetzt vor 2 Tagen (nach Tarifverlängerung) die Info, dass ich bereits 3 von 6 Aufladungen für den Treuebonus erfüllt habe. :)

Das wird -realistisch- nur über die Bundesnetzagentur zu regeln sein. ;)
    Hätte ich das mal vor nem Jahr gewusst beim Weinchen mit der Vizepräsidentin. :S

Eine gute Frage/Idee jedenfalls für die Bundesgesetze.
    Diese harte Drosselung ist doch sicherlich(?) wieder so ein typisch deutsches "Ding"...Kunden melken bis zum bitteren Ende bzw. bis die Gesetzgebung dieser Art von Geschäft mal wieder einen Riegel vorschiebt.

Finde als "Kaufland Mobil Stammkunde" aktuell die 12 Monate doppeltes Datenvolumen und dazu noch den Treuebonus allerdings ganz gut, vor allem für den Prepaidbereich. Die Latenz bzw. Seitenaufbau ist doch merklich schneller an einigen Stellen, im Vergleich zum O2 Netz. :saint:

Aber ja, am besten die Schnauze halten und genießen 😏

So ist es. Manchmal einfach Ruhe walten lassen. Seit über 4 Jahren wurde der Bug, ähm Feature, von mehr Datenkarten (von Anno dazumal) jedenfalls nicht behoben. Verbrauch bei Uns ist aber pro Karte teilweise sehr gering. Das wird also (seitens O2) eine reine Mischkalkulation sein. Ich habe damit keine Probleme wenn "uninformierte" Kunden etwas mehr zahlen für meine Datenkarten, die sowieso weitestgehend einem guten Zweck dienen. 8)

Ich müsste mal suchen ob ich die Screenshots noch habe, da wurde nämlich auch explizit damit geworben, dass man Familie&Freunde für bspw. Tablet, Hotspot etc. mit Datenkarten versorgen "darf", auch wenn das in den Tarifbestimmungen so sicherlich nie aufgeführt wurde. Es war insofern auch ein "aggressives" Marketing. (in dem Sinne positiv für Kunden wie Uns) Diese Strategie wurde aufjedenfall "behoben". Wobei ich mal sagen würde, dass auch 7 Datenkarten regulär schon ziemlich gut sind. Dazu 3 Telefoniekarten und man hat schon eine Menge mehr "Datenfreiheiten" zu annehmbaren Preisen (auch ohne Trickserei) als bei den Mitbewerbern. :love:

Kurzes positives Feedback zum "Smart M":
    Habe 3 Tage zu spät (Samstagabend) aufgeladen, nach Ablauf der 4 Wochen.
    Wurde nach wenigen Minuten verlängert und nach ein paar Stunden waren auch die 20GB zusätzlich aufgebucht.
    Für 14€/mntl. noch 10 Monate insg. 40GB 5G Telekomdaten ist denke ich eine feine Sache. 8)

Young oder MagentaEins bekomme ich aktuell auch nicht. ;(

Bleibe daher erst'mal auf Prepaid Telekom.

Als "Backup" noch O2 5G Unlimited drin... ;)

Die Webapp, die ja keine echte App ist, ist weiterhin unzuverlässig aber im Browser läuft soweit alles.
    Da sich bei Verlängerung monatlich alles automatisch einbucht ist das aktuell noch relativ unwichtig für mich.
    Aber sicher für manche Kunden ein Kritikpunkt im Vergleich zu anderen Anbietern. :/

Wir haben doch hier alle nur halbwissen....aber das gesammelt ergibt dann eben ein relativ gut einschätzbares Bild.

Auch du kannst ja nur von dir und evtl. Von deinen bekannten genauer berichten...aber auch das sind eben Einzelfälle

...und wir werden hier kaum erwarten können, daß hier ein o2 Manager mit insider Infos gross auspacken wird....und sich auch nicht zu erkennen gibt und damit sein Einkommen aufs Spiel setzen wird.

In erster Linie ist das Problem natürlich die schlechte bis nicht vorhandene Kommunikation seitens O2/Telefonica. Wie ich bereits im anderen Thema kritisierte.

Die absoluten Aussagen von wihev halte ich für inakkurat.

Ausser mir ist eine riesige Welle an Kündigungen entgangen, mit dazu gehörigen News. Dann wäre Er allerdings auch in der Bringschuld für diese Info, nach seiner absoluten Behauptung.

Fakt bleibt bisher leider, dass O2 im Prinzip willkürlich (vereinzelte) Kunden nach MVLZ ordentlich kündigt. Am reinen Verbrauch liegt es nicht und wohl auch nicht nur am Endgerät. :rolleyes:

Wer es noch nicht verfolgt hat empfehle ich den Thread dazu:

(Gute aktuelle Infos bspw. von Vodafrank) Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

Es kann vorkommen, aber das pauschal jeder mit Router gekündigt wird wäre mir neu.

Wurden nicht sowieso eher ein paar (nicht alle) der Extremnutzer gekündigt, unabhängig vom Routereinsatz?

Also ist eher Halbwissen was Er hier kundtut. O2 war bisher kulant. Wenn man mit 5G Hotspot übers Phone jetzt 2TB jeden Monat runterzieht, hätte ich mehr Sorgen vor Kündigung...

Bei uns 3 Router seit +4 Jahren.

Wir reizen aber die Zellen damit nie aus. Gesamtverbrauch aller Router zusammen mntl. deutlich unter 200GB...sind auch alte langsamere 4G Router bisher nur.

Paradox, dass bei einer Kündigung von Kundenseite quasi sofort danach das Telefon nicht mehr still steht mit allen möglichen Angeboten zur Vertragsverlängerung...

Das ist der Punkt den ich, wie ich finde zu Recht, eben auch kritisiere.
    Die Man Power hat O2 aufjedenfall. Aber wenn es um Sales geht, quatschen die mir immer gerne ein Kotelett an die Backe.
    Wenn ich als (zufriedener!) Kunde technische Fragen habe oder spezielle Tarife nutzen will, dann wird es ganz schnell ganz dünn nach oben mit dem Service.
    Das war auch ursprünglich der Grund wie ich auf das Forum hier gestoßen bin damals.

Weil O2 einfach eine teils miserable "Infopolitik" betreibt.

Jedenfalls im Privatkundensektor.

Wobei ich das generell bei großen Betrieben so erlebe. Ebenso Behörden und Co.
    Und in Deutschland halt auch ein allgemeines "Servicemangel-Problem", dem Kunde zu helfen.

Andere Länder machen es deutlich besser vor. Das nervt und lasse ich mir sowieso nie bieten.

Verstehe nicht so ganz, warum das nun zu Tode gequatscht wird. Jeder hält sich an seinen Vertrag, wenn es einer Partei nicht mehr passt, kündigt sie eben. Legitim.

Nö. Ich (als normaler Privatkunde mit ca. 100€/mntl. für alle meine Verträge) empfinde es nicht als "legitim" wenn mir ohne "Angabe von Gründen" der Vertrag "gekündigt" wird zur MVLZ-Ende und das in einem Unlimited Datenkonstrukt, wenn ich vielleicht mal MAXIMAL paar hundert GB in einem Monat innerhalb 24 Monaten verbraucht habe. Ist halt ein typisch deutsches Problem. Daten-Entwicklungsland und so... :S

Man könnte einfach mal 5 Mark mehr in die transparente Kommunikation investieren bzgl. solcher Konstrukte und Verkaufspraktiken in den Unlimited Tarifen. Ist mir ja "noch nicht" passiert. Aber das Verhalten von O2 ist einem Weltkonzern wie Telefonica einfach unwürdig.

Und nur aufgrund der Diskussionen hier und auf MD und weiteren kritischen Beiträge (O2 Forum usw.)
    bin ich auch überhaupt darauf aufmerksam geworden und habe schon Backup Lösungen/Infos für andere Vertragskonstellationen parat via Vodafone oder Telekom, für den Ernstfall... ;)

Ja. Verdreifachung. Aber ist nicht so interessant, da es nur 4GB regulär sind (Alttarif)
    Aber für 4€ auf 12GB ist schon nicht komplett schlecht. Schon geprüft, die Option ist weder über MeinO2 einsehbar noch bei den anderen Verträgen verfügbar.
    Kam 1 Tag nach der Kündigungsrücknahme als Mail...darüber (nur?) per Direktlink abrufbar.

Noch einmal (in eigener Sache) zu diesen neuen "Daten Aktionen", es scheint davon abzuhängen welchen Grundtarif man hat.
    Da ich vor ein paar Wochen einen alten "Free S Boost" verlängert habe, in einen neuen "O2 Mobile S Boost" konnte ich feststellen,

dass ich vorher "nur" für die x3 Aktion freigeschaltet war (mit dem alten Tarif) und vor wenigen Tagen kam per SMS das Angebot für 100GB mntl. mehr (10€ pro Monat) Laut dem Kleingedruckten auch mntl. kündbar, ähnlich wie die Datensnacks damals bzw. die aktuelle Unlimited Option.

Ich brauche es zwar Beides nicht aber ist doch mal wieder eine schöne Aktion.
    Und sicherlich auch als Lockangebot gedacht um in die neuen "Mobile" Tarife zu verlängern.
    Mit meinem anderen Tarif "Mobile M Boost" (50GB Inklusivvolumen) funktioniert die 100GB Aktion nicht,
    die Seite lädt dann in Dauerschleife mit Errormeldungen...

Hier einmal beide Links, die ja sowieso nur von Bestandskunden (im passenden Tarif?) nutzbar sein werden:
    x3 Aktion
    und
    100GB Aktion

Ist doch alles völlig in Ordnung, wie bereits zuvor geschrieben.

Habe Dich doch nicht'mal aktiv zitiert oder "gefragt", da ich hier auch gar'keine Diskussion starten/begleiten wollte. :saint: