Beiträge von Ures

Das klingt nach der perfekten Lösung für das Kellerproblem, nur leider scheint sie ja nicht in den nächsten Tagen greifbar zu sein. Von daher würde es ja auch Sinn machen sich nicht für 2 Jahr zu binden, sondern eventuell nur einen Vertag mit monatlicher Kündbarkeit abzuschliessen.

Eine App die die Netzverfügbarkiet protokolliert scheint ja keiner zu kennen bzw es sie nicht zu geben. Schade.

Hallo Zusammen
    Ich suche eine App bzw. Lösung zur Protokollierung der Netzverfügbarkeit, für ein Netz bzw. eventuell aller am Standort verfügbaren Netze.
    Hintergrund ist folgender. Ein guter Freund von mir ist in einem Neubaugebiet in eine Kellerwohnung gezogen. Schon während der Bauphase haben wir festgestellt, das es sowohl mit meinem Vodafone Netze, als auch mit seinem O2 Netz Empfangsproblem gab. In beiden Netzen war es so das uns manche Anrufe nicht erreicht haben, andere aber widerum schon.
    Da sein alter Vertrag nun ausläuft und ein Neuabschluss ansteht, ist inzwischen die bestmögliche Verfügbarkeit des Netzes in seiner Kellerwohnung das entsteidende Kriterium bei der Vertragswahl.
    Und da es sich um ein Neubaugebiet handelt, sind Erfahrungswerte der Nachbarn nicht vorhanden sind, und er ja auch noch zusätzlich die Kellerproblamtik hat, sind wir zum Schluss gekommen, das wir versuchen sollten die Netzverfügbarkeit aller möglichen Netze möglichst objektiv zu protokollieren. Und hierbei geht es nicht um die Geschwindigkeit der Internetverbindung, die sich ja relativ einfach messen lassen würde, sondern ausschliesslich um die Ereichbarkeit für Anrufe. Kennt da jemand einen Android App die eine solche Protokollierung vornehmen kann.