Ich habe mich bei der Hotline (2828) beschwert, das nunmehr schon zum 2. Mal in diesem Monat mir eine SMS mit den gratis MMS Mitteilungen geschickt wurde und ich mich langsam verarscht fühle, daraufhin hat man mir 10 Euro gutgeschrieben. (beim ersten Mal waren es 5. €).
Ist wenigstens etwas, finde ich o.k. von t-mobile.
Frohes Fest
Matthias
Beiträge von Mattkol
-
-
Nein, das kann auch nicht klappen, die SIM-Karten haben ja Netzbetreiberabhängig nur eine Kapazität von maximal 150 Nummern und hierbei kannst du ja auch nur Namen und Rufnummer speichern.
Das SX1 bietet dir da ja erheblich mehr Möglichkeiten. Sichern kannst du deine Telfonbucheinträge problemlos auf die MMC, ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig, als neue Einträge in Kurzform auf die SIM-Karte zu speichern, diese dann zum SX1 zu kopieren und dann ggfs. zu ergänzen.
Gruß
Matthias -
Nee, das lass ich lieber, mein SX1 funktioniert problemlos und ich bin seit Monaten aus dem "Experimentierstadium" heraus. Auch der Drang, neue SW auszuprobieren, ist weg....
Gruß
M. -
Bleibt cool, TomTomster hat vollkommen Recht und es ist auch ein altbekanntes und schon mehrfach diskutiertes Problem . Das SX1 schaufelt sich den internen Arbeitsspeicher langsam aber sicher zu - und niemand weiß so richtig, woher das kommt.
Sicher hinterlassen die installierten Programme auf der MMC auch Dateien im SX1, aber ich habe z.B. nur noch 886 kb vom 3 966 MB Arbeitsspeicher frei und finde mit dem FExplorer nix, was ich löschen könnte.Ich vermisse hier ein Tool, das ähnlich arbeitet wie ein RegistryCleaner unter Windows und mein SX1 von überflüssigen Dateien befreit bzw. Programme vom internen Speicher auf die MMC verlegt - ähnlich wie beim Palm.
Ich habe übrigens alle Programme, die das zulassen, auf der MMC installiert, teilweise zuerst auf MMC kopiert und dann dort installiert.
-
Die Spiele sind Bestandteil des "Betriebsystems" und lassen sich nicht einzeln deinstallieren.
-
Um es noch einmal zusammen zu fassen:
Natürlich zeigt das SX1 den Namen des Anrufenden (+ Bild, falls vorhanden) an, wenn du angerufen wirst. Voraussetzung ist natürlich, das der Anrufer seine Nummer mitschickt und du ihn in den Kontakten auf dem SX1 abgelegt hast.Wenn du dir zusätzlich den FS Caller installierst (gibt´s kostenlos von der Siemens Page), dann bekommst du das Anruferbild als Vollbild angezeigt und kannst noch weitere Features anzeigen lassen - Info hierzu gibts reichlich hier im Forum, einfach mal suchen.
Gruß
Matthias :top: -
Lieber onkel-boern, das ist mir schon klar, aber dafür sollte es eine Option wie z.B. "speichern unter" etc. geben oder unter Einstellungen ein Menue, in dem man den Speicherort vordefinieren kann. Beides gibt es auch bei SW 10 nicht.
Im übrigen ist der Speicherplatzverbrauch bei den Kontakten minimal, der Rest an "Datenmüll" nervt, denn fast alle Programme, die man auf der MMC installiert, benötigen bzw. belegen zusätzlichen Speicherplatz im Hauptspeicher, ich habe gerade noch 1,2 MB frei. Hier suche ich noch ein Tool, der den kostbaren Speicherplatz auf C: wieder frei macht, ohne das die installierten Programme beeinträchtigt werden.Gruß
Mattkol -
Ich habe keine Option bei FW10 gefunden, um MMS, SMS oder die Kontakte auf MMC zu speichern. Bei einem Backup werden alle Dateien von C: (=SX1) auf die MMC oder via SDS auf den PC gespeichert, auch die Kontakte, sofern du einen evtl. installierten FSC vorher beendet hast.
Gruß
Mattkol -
Nein, Siemens ist noch bei FW 07.
-
Jo, aber bei dem Fehler kommt er in den Update-Modus, ich kenne mehrere im Bekanntenkreis, die das gleiche Problem hatten und denen mit dem Neueinspielen der FW geholfen wurde.