Beiträge von kampfhahn

Weiß jemand, nach welcher Systematik o2 beim LTE-Ausbau hinsichtlich der Standorte vorgeht? Beim Betrachten der Cellmapper-Karte fällt auf, dass das nördliche BW und Hessen im Vergleich geradezu zugepflastert sind mit LTE, wohingegen viele Kleinstädte mit rund 15.000 Einwohnern noch keinen einzigen Sender haben, wo die Telekom schon 4 hat (z.B. Bad Neustadt an der Saale).

Die o2 App zeigt übrigens wenn ich eine zweite Multisim bestellen will überall € 0, an. Meinst du das mit dem Darstellungsfehler? Mit diesem Screenshot könnte man sich ja ggf. blöd stellen beim Support, auch wenn weiter unten eigentlich ja nochmal steht, dass nur eine Multisim gratis ist. Kann mir leider irgendwie keine Bilder einfügen weil mir Rechte fehlen.

Ist eigentlich zu befürchten, dass durch den 5G-Ausbau der immer noch hinkende LTE-Ausbau verlangsamt wird oder werden die Technologien koexistieren? Durch die jetzt versteigerten hohen Frequenzbänder ist ja ein großflächiger 5G-Ausbau kaum möglich, wenn man nicht in Abständen von 1 km Sendemasten aufstellen will und 99% der Endbenutzer reicht ja LTE auf dem Smartphone/Tablet.

Vielen Dank!

Wie es scheint, ist auch der Sender 90899 im April neu errichtet worden. Das Festival findet genau zwischen den beiden Sendern statt, somit stehen quasi 9 Zellen zur Verfügung (schon klar, dass im Radius der Masten nicht nur die Festivalbesucher die einzigen Abnehmer des Signals sind)

Bin aber optimistisch. In den Vorjahren konnte man nicht mal eine Not-SMS absetzen wenn man sich verloren hat. An Telefonieren oder Surfen war eh nicht zu denken.

Was könnt ihr mir zu dem o2-Sender eNB ID 90896 - LTE sagen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit? Bin erst heute auf Cellmapper gestoßen und habe keine Ahnung, wie die Werte zu interpretieren sind. Kann man aus dem First Seen Wert zumindest schließen, dass er zumindest im letzten Jahr errichtet wurde, oder kann es genau so sein, dass er einfach über Jahre noch nicht gemappt wurde?

Was könnt ihr mir zur dem o2-Sender eNB ID 90896 - LTE sagen hinsichtlich der Leistungsfähigkeit? Bin erst heute auf Cellmapper gestoßen und habe keine Ahnung, wie die Werte zu interpretieren sind. Kann man aus dem First Seen Wert zumindest schließen, dass er im letzten Jahr errichtet wurde, oder kann es genau so sein, dass er einfach über Jahre noch nicht gemappt wurde?