Es wurde jetzt ein o2 Free S Boost als Partnertarif mit 4 statt 2 GB (danke Vodafrank). Kostet dann mit den 60 Auslandsminuten EUR 17,48 pro Monat.
Beiträge von kampfhahn
-
-
Jetzt mal angenommen, jemand würde sich so systematisch irgendwelche VIP Nummern krallen. Hat der rechtmäßige Besitzer der Nummer da irgendeine Handhabe um seine Nummer wieder zurückzuerlangen?
EDIT: Denkfehler, denn beim abgebenden Provider müsste ja entweder der Vertrag gekündigt sein oder eine Portierungserklärung vorliegen, die man dann ebenfalls fälschen müsste.
-
Habe mich eben im o2 Chat erkundigt, ob es möglich ist, die zum 31.8. gekündigte, auf meine Freundin laufende Winsim-Rufnummer auf meinen o2 Vertrag zu portieren und dort dann mit einem entsprechenden Partnertarif weiterlaufen zu lassen.
Der Mitarbeiter erklärte mir dann, dass dies ohne Probleme möglich sei und nur Name, Geburtsdatum und Provider der abgebenden Person genannt werden müssten, Ausweiskopie, Vollmacht etc. würden nicht benötigt.
Einerseits bin ich ja froh, dass dies wohl so formlos geht, andererseits ist damit ja einem möglichen Rufnummerndiebstahl Tür und Tor geöffnet, denn so schwer ist es ja nicht, an die benötigten Daten zu kommen.
Was meint ihr dazu?
-
Da Winsim schon länger sein Auslandspaket (von Deutschland ins EU Fest- und Mobilfunknetz) nicht mehr anbietet, hat meine Freundin bei Winsim gekündigt und braucht jetzt ab 1.9. einen neuen Provider.
Anforderungen:
- Zubuchbares Minutenpaket oder Flat ins EU Ausland (Tschechien)
- 3 GB LTE
- ca. 20€ pro Monat wäre super, derzeit kommen wir aufgrund der Auslandsgespräche (ca. 1 Stunde pro Monat) immer auf knapp 30 €Ich verfüge über einen TH3000 All in L Flex 2015 o2 Vertrag, der eventuell als Rabattgeber für einen o2 Vertrag in Frage kommt.
-
75210 Keltern Dietlingen, Östliche Friedrichstraße 13 (ein Stück nordwestlich davon)Scheint geographisch wohl der Mast zu sein, an dem auch eNB 116823 der Telekom hängt. Ist das realistisch?
-
Der o2 Free S Boost kostet 24,95 und hat die Connectoption (2 Multicards inklusive und bis zu 7 kostenlose Datacards, eSim geht auch). Hat aber nur 2 GB. Ansonsten kontaktier mal den Vodafrank, vll kann der für den Free M Boost ein gutes Angebot machen, dann hättest du 20 GB.
-
die zellen erscheint, wenn sie noch nie aktiv gesetzt wurde rot.
sobald man sie auf den richtigen standort gezogen hat, dann ist sie grün. das kann auch bis zu einem tag momentan dauern.Und wer findet innerhalb nur eines Tages die korrekte Position des Standorts? Kommt mir jetzt überhaupt nicht lang vor.
EDIT: Du meintest wahrscheinlich nur die Änderung von Rot auf Grün NACH Verschiebung.
-
Bin Cellmapper-Neuling und habe heute das erste Mal meinen Arbeitsweg mitgeloggt und manuell hochgeladen. Dabei bin ich auch durch ein Dorf gefahren, in welchem laut o2-Ausbauliste vor zwei Wochen ein neuer Sender in Betrieb genommen wurde bzw. sollte. Angenommen, ich wäre mit diesem verbunden gewesen, wie würde sich diese Erstsichtung (er ist nämlich noch nicht in der Karte drin) im Cellmapper zeigen und vor allem, an welcher Position?
-
Hey, wie kommst du bei deinem All in L auf 11 € monatlich? Ich zahle seit Beginn 14,98 €, was natürlich auch noch top ist für das Gebotene. Abgeschlossen im April 2017 über Tarifhaus.
(sorry sollte eigentlich ne PN werden
)
-
Kann man eigentlich zwischen der 20 GB Free und der 40 GB ohne Free Variante beliebig oft switchen, sofern das dem eigenen Vertriebspartner nicht irgendwann zu blöd wird? Bin mir nicht sicher, ob ich nicht doch lieber die 40 GB hätte nehmen sollen.