Beiträge von kampfhahn

    Hallo zusammen,


    unsere o2-Konstellation sieht derzeit wie folgt aus


    Mein Tarif:

    o2 Blue All in L Flex 2015 (via Tarifhaus) 20 GB -> 14,99


    Ehefrau:

    Free-M Boost 40GB mit 50% Partnerrabatt -> 17,49


    Beim Vertrag meiner Ehefrau ist letzten August die Mindestvertragslaufzeit ausgelaufen, seither läuft der einfach zu den bestehenden Konditionen weiter mit monatlicher Kündigungsfrist.


    Frage: Besteht eine Möglichkeit, den Tarif meiner Frau zu gleichen Konditionen wieder auf zwei Jahre zu verlängern und irgendwie an ein subventioniertes iPhone zu kommen (also kein reiner Ratenkauf)? Falls nicht, würde ich das einfach so weiterlaufen lassen.

    Habe die SMS heute auch erhalten und widersprochen. Zufällig fahre ich übers Wochenende zu einem Freund in die Schweiz :)


    Von daher bleibt es bei mir bei den 20 GB + free / 5 GB Schweiz


    Bin auch 2021 noch wunschlos glücklich mit dem Tarif, da er auch noch als Spendervertrag für den Free M Boost meiner Frau (40GB + etliche Gratis-SIMs) für 17,49 € fungiert.

    Satellite von Sipgate (kostenfrei für 100Min/Monat). Als App für Android und iOS und funktioniert über Datenverbindungen. Über eine deutsche Mobilfunknummer ist man dann auch erreichbar.


    Danke, mal runtergeladen. Warte jetzt auf den Verifizierungsbrief. Macht einen sehr guten Eindruck, aber ich frage mich wirklich, wie sich sowas in der heutigen Zeit für Sipgate rechnen kann wenn jeder 100 Freiminuten bekommt. :confused:


    EDIT: Parallel mal noch die Gratisminuten von Rebtel getestet und mich selbst im Büro angerufen. Dabei bewusst die Telefonleitung deaktiviert, sodass das Telefonat beim ersten Versuch via WLAN und beim zweiten via 4G abgesetzt wurde. Wie zum Henker schaffen die es, meine echte Nummer zu übermitteln? :)

    Nächsten Monat geht´s in den Urlaub nach Marokko, welches bekanntlich zu Länderzone 4 gehört. O2 nimmt für ausgehende Gespräche 2,49 € pro Minute, weshalb ich mich jetzt nach VOIP-Alternativen umgeschaut habe, denn die smartphonelose Oma möchte ja schließlich auch mal ein Lebenszeichen von einem ;)


    Am durchdachtesten scheint mir hier die Rebtel-App zu sein, die man auf Guthabenbasis nutzen und beispielsweise für 0,9 ct pro Minute nach Deutschland telefonieren kann. Sie werben auch damit, dass nur ein Bruchteil so viel Daten übertragen wird wie beispielsweise bei Viber, was gut ist, wenn das Hotel-WLAN schlecht ist.


    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und ist es wirklich so, dass es für die Preise unerheblich ist, in welchem Land man sich als Anrufer befindet?