Beiträge von nondroide

    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nachdem ich in den Smartphone Special gewechselt habe, lese ich seit Tagen nur noch "Netzfehler", wenn ich das Web nutzen möchte. Nachdem mein Vater tagelang nicht telefonieren konnte, überlege ich seit nach 20 Jahren D2 erstmalig ernsthaft, das Netz zu wechseln.


    Was D2/VF in letzter Zeit bietet, ist nicht mal mehr eine Zumutung ... es ist einfach nur noch Müll. Ich kann es nicht fassen ... :mad:


    Hallo Frank!


    Was Du beschreibst hatte ich 7 Wochen lang mit Medionmobile und Simyo (Prepaid),
    null Datennetz und telefonieren nur draussen und mit sehr vielen Abbrüchen.


    Daher bin ich, nach 20 Jahren Simyo, nach Vodafone (CallYa Smartphone Special) gewechselt und siehe da, läuft.


    Ich wohne wenige 100 Meter vom Sendemast, trotzdem ging mit Eplus rein garnix mehr.
    Angeblich lag auch keine Störung vor.
    Viele meiner Freunde, die in meiner Nähe wohnen, haben das selbe Problem mit Eplus, zeitweise auch o2,
    nur die Leute mit Vertrag (Base usw.) haben überhaupt noch, hin und wieder, Netz.


    Meine Vermutung: Der Sendemast ist überlastet und keiner will es zugeben.
    Ich war die Tage in Dinslaken und hatte dort mit Eplus das perfekte Netz, von daher wirds wohl wirklich
    an der Kapazität der Sendemasten liegen.

    Tag Leute,


    Danke für eure Antworten.


    Fakt ist, dass ich betrogen wurde und keine ordnungsgemäss registrierte sim erhalten habe!


    Stimmt auch, dass ich keine 14 Tage Widerrufsrecht habe, habe ich nachgelesen, aber wie ist es mit "arglistiger Täuschung", da müsste doch was gehn?


    Es ist auch richtig, dass ich ohne das richtige Passwort nicht in mein Callya komme, habe schon die Hotline angerufen und die konnte mir nur sagen, dass die sim auf jemand anderes registriert ist und dass ich ohne das Passwort auch keine Informationen erhalte.


    Habe die sim aus dem Handy genommen da ich ja auch nicht in Erfahrung bringen konnte ob die Drittanbietersperre eingerichtet ist.


    Ich überlege noch, ob ich die Hotline frage, ob ich die original sim mit Quittung und allem drum und dran per Einschreiben nach Vodafone schicken kann und mich dort nochmal schriftlich über den Shop beschwere und darum bitte, die Karte auf mich zu registrieren und mir zurück zu schicken.


    Wie gesagt, nochmal in den Shop zu gehen habe ich keine Lust, sonst vergesse ich dort noch meine gute Kinderstube, und Strassenbahn kostet auch wieder nur Geld.


    Werde heute abend mal einen Freund fragen ob er die sim abkaufen möchte, der steht auf Anonymität.

    Hey, erstmal vielen Dank für die Antworten!


    Ja das käme hin, da ich ja noch 16 Euro Guthaben drauf habe.


    Auf dem Bon steht Call ya Smartphone Special ink 10 Euro Startguthaben.


    Ja es ist ein Vodafone Shop, auf dem Bon steht Vodafone Business Partner Store.


    Jetzt muss ich mir noch überlegen ob ich die sim umtausche, ist doch richtig, dass ich Widerrufsrecht habe
    und mein Geld in vollem Umfang zurück bekomme, oder?


    Da ich jetzt nicht weiss ob ich dort eine Drittanbietersperre drin habe,
    und das ja auch nicht einstellen oder abfragen kann, ist das schon als Grund ausreichend, die Karte loszuwerden.


    Umregistrieren? Ich weiss nicht! Dem Shop vertrau ich irgendwie nicht mehr und da die auch immer schön ihren Laptop mit Folie abgeklebt haben, sehe ich ja nicht wirklich was da geschrieben wird.


    Muss ich mir überlegen.


    Wegen der Anzeige/Polizei hab ich extra gefragt, weil ich mir nicht sicher bin ob das Zivil- oder Strafrechtlich ist.
    Danke für den Hinweis!


    Sobald ich das entschieden habe werde ich auf Google maps einen Eintrag vornehmen, auf alle Fälle als Warnung.


    Ich bin auch DSL Kunde bei Vodafone und bisher immer zufrieden, ich empfehle sogar jedem Vodafone, aber
    was da passiert ist hat mich echt umgehauen.


    Danke euch!

    Liebes Forum!


    Ich habe mir im Vodafone Shop die Callya Smartphone Special Sim-Karte geholt
    und habe mich nun hier angemeldet um von meinen Erfahrungen zu berichten
    und einige Antworten zu bekommen.


    Da ich mich immer sehr gut vorbereite und auch kein Smartphone Dummi bin,
    bin ich in den Vodafone Shop gegangen weil ich bei Prepaid-Wiki gelesen habe,


    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten unzulässige Klauseln:
    http://www.vzbv.de/go/presse/1043/index.html
    und eine weitreichende Einwilligung in Werbeanrufe etc., siehe oben unter "Besonderheiten".
    (der Link funktioniert übrigens nicht!)


    also fragte ich den Mitarbeiter ob er mich hier, direkt im Shop, aus allen Formen der Telefonwerbung
    rausnehmen kann und auch gleich eine Drittanbietersperre einrichten kann.
    Der Mitarbeiter meinte, dass ich keine Telefonwerbung zu befürchten habe und sagte mir, dass
    die Sim-Karte 25 Euro kostet.
    Ich war verwundert, da sie Sim-Karte im Internet ja als Freikarte angeboten wird und fragte ihn,
    ob also nur die Freikarte mit Werbung bombadiert wird, worauf er nur meinte, dass dies möglich wäre
    aber er es nicht genau sagen könne.


    Er tippelte dann ein paar Minuten an seinem Rechner herum und ich bezahlte die 25 Euro.
    Er wollte weder meinen Personalausweis noch meine Daten und meinte wenn ich wollte, könne ich mich
    später über das Internet registrieren, es wäre aber nicht nötig!


    Ich fragte noch ob ich das Inklusivvolumen des Special Tarifs für 9,99 Euro abbestellen kann und nur
    z.B. zeitweise die Internet Option 250 MB für 4,99 Euro buchen kann, oder ob ich das nur zusätzlich zum bestehenden Tarif aufbuchen kann, was er bejate.


    Zu Hause angekommen legte ich die Sim ein und installierte die "Mein Callya" app, die mir sagte,
    dass die versprochenen Optionen gebucht sind
    (750 MB Highspeed-Volumen, 200 Min/sms in alle Netze, Flat Min/sms ins Vodafone Netz),
    Guthaben beträgt 16 (!) Euro und die Optionen sind
    gültig bis zum 28.3.2016 obwohl ich die Sim am 7.3.2016 erstmals benutzt habe.


    Da ich nur das Samsung Galaxy s3 neo ohne Lte besitze kann ich noch berichten, dass mit Edge-Geschwindigkeit, im Gebäude, die app den Verbrauch erst nach 3-4 Stunden angezeigt hat.


    So, und nun kommt der Hammer: Ich wollte mich bei Mein Callya registrieren aber mir fehlte natürlich das Passwort welches mir der Shopmitarbeiter hätte geben müssen.
    Habe dann die Hotline angerufen und die sagte mir, die Karte wäre auf einen anderen Namen registriert!


    Nun meine Fragen:
    1. Hat der Mann mir die "Freikarte" vielleicht für 25 Euro verkauft und dafür Guthaben draufgeladen?
    2. Kann man wirklich die "Special"-Optionen zeitweise abbestellen und nur z.B. 250 MB Internet buchen?
    3. Sollte ich die Karte zurückgeben und meine 25 euro zurückverlangen?
    (eine nachträgliche Registrierung kommt für mich in diesem Shop nicht mehr in Frage!)
    4. Sollte ich eine Anzeige machen bzw. Polizei einschalten, oder mich eher über eine anonyme sim freuen?
    5. Falls ich die Karte zurückgebe muss ich dann meine Passwörter (Google, Email, usw),
    die über diese Karte gesendet wurden, ändern bzw. sind die vom Vodafone Mitarbeiter einsehbar?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke!