Beiträge von nondroide

Hi Leute!

Werbung? Hab ich schon seit Jahren nicht mehr!

Auf dem PC für Firefox das Addon Adblock Plus von Wladimir Palant installiert,
    die Filterlisten Easylist Germany+Easylist und Easy Privacy und fertig.
    NoScript kann auch nicht schaden.
    Für Chrome müsste es Adblockplus auch geben, zumindest hab ichs in meinem Chrome Clone Iron Browser drin.

Bei Firefox für Android geht Adblockplus auch, allerdings nur mit einer Filterliste.
    NoScript geht dort leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Soll man die Karte bei Portierung im Vodafone-Laden oder via Hotline bestellen? Oder ist Karte nur via Hotline kostenlos?

Hi!

Portierung geht bei beiden,
    auch wenn die Mitarbeiter anfangs sagten es wäre nicht möglich,
    aber Du musst das natürlich vor dem Kauf/der Online Bestellung machen.
    Online ist sie Gratis aber im Vodafone Shop nimmt man Dir gerne mal 25 Euro, die Du dann als Guthaben hast, ab.

Achte im Vodafone Shop auf die Registrierung auf Deinen Namen, wenn Du Wert darauf legst,
    ich hatte eine Sim die fremdregistriert war und somit keinen Zugriff auf das "mein CallYa"-Portal, ich hatte allerdings keine Nummer portiert!

Hallo!

Wenn Du schon hier ein Doppelposting startest
    http://www.android-hilfe.de/th…kt-und-anrufliste.767922/
    wieso nutzt Du dort nicht mal die Forensuche? :p

Schau mal hier im zweiten Post unter Punkt 4
    http://www.android-hilfe.de/th…ssion-und-support.451936/
    vielleicht klappts mit dieser Kombination. :cool:

Edit: Sorry, ich sehe gerade, das beantwortet Deine Frage

Zitat

Original geschrieben von Taisho
    Doch diese Tastenkombination wird auch häufig für ein Werkreset angegeben. Dabei würde das Handy automatisch zurückgesetzt ohne in einem Menü noch gesondert gefragt zu werden.

ja gar nicht. :rolleyes:

Naja, musste halt ausprobieren. ;)

Hier noch ne Kombi:
    http://www.android-hilfe.de/th…port.451936/#post-6169849

Viel Glück aber ich betone nochmal, ich glaube nicht, dass es das Problem lösen wird.

Hallo Taisho!

Ich würde abraten im Recovery Modus herumzubasteln, weil erstens kann man sich dort das Handy
    leicht zerschießen wenn man einen Anfängerfehler macht und zweitens, glaube ich nicht, dass das das Problem löst.

Du kannst den sms und mms Nachrichtenspeicher begrenzen, dann werden automatisch, ab einer voreingestellten Anzahl, die ältesten Nachrichten gelöscht.
    Ich habe z.B. bei 100 Nachrichten "dicht" gemacht, läuft flüssig seit 2 Jahren.
    Sms Nachrichtensymbol tippen, Menütaste links, dann auf Einstellungen und dort Beschränkung für sms und mms festlegen.
    Ich habe das Galaxy s3 Neo Android 4.4.2. und hoffe, die Menüs sind bei uns gleich.

BornToRun hat Recht, aufräumen ist angesagt. :top:

Bei den Kontakten schauen, ob die auf der Sim oder im Handy gespeichert sind und eventuell verschieben.
    Wenn die auf der Sim sind, dürfte das auslesen länger dauern... einfach mal ausprobieren.

Die Anruflisten immer mal wieder löschen.

Installiere mal z.B. den Ccleaner, dort kannst leicht die Anruflisten, sms/mms und den Cache löschen.

Zitat

Original geschrieben von Roesel

Die App Zusatz MB kamen meines Wissens nach am 28.03. raus somit wissen wir frühestens am 29.04. ob sich diese 100 MB bei "uns" wieder buchen ;-)

Moin Jungs!

Habe heute erneut 100MB für die Nutzung der App geschenkt bekommen.

Was ich nicht verstehe,
    wenn ich in der App bei "Toppings" schaue, steht da, dass ich CallYa seit dem 13.03.2016 nutze,
    bei "QuickCheck" steht, dass mein Tarif noch bis zum 09.05.2016 verfügbar ist
    und bei "Tarif", dass mein Tarif bis 24.05.2016 aktiv ist.

wap.meincallya.de funktioniert auf meinen Handybrowsern, Firefox und Dolphin Zero, auch bei eingeschalteter
    Datenverbindung nicht.

Habe den ganz normalen Smartphone Special Tarif.

Edit: wap.meincallya.de funktioniert jetzt doch und alles stimmt. Die 100MB, die ich geschenkt bekommen habe, laufen bis zum 24.05.2016, also kann man es doch bereits in der App ablesen. :D

Ich glaube die Antwort ist ganz einfach:
    es gibt (noch) keine einheitlichen oder gesetzlich vorgeschriebenen Registrierungsstandards,
    wie eine Sim-Karte an den Verbraucher zu bringen ist.
    Jeder Anbieter macht nur das was er gerade muss und was er für am kundenfreundlichsten und
    am praktischsten hält und genau das versucht man wohl gesetzlich zu regeln.

Als ich mich vor ein paar Wochen über meine vorregistrierte und somit für mich unbrauchbare
    Sim-Karte so aufgeregt hatte, konnte ich im Internet nur herauslesen, dass der Anbieter wohl nur
    für eine Registrierung nach bestem Gewissen und nicht für eine Überprüfung sorgen soll.
    Wie auch, wenn der Kunde z.B. umzieht oder heiratet und sich dann der Wohnort oder der Name ändert?!

Oder wenn ich die Sim von jemandem abkaufe, ich glaube noch macht er sich dabei nicht strafbar, oder? noch...

Sorry,
    ich möchte mich entschuldigen falls es den Anschein erweckt hat, dass ich was gegen Asylbewerber habe,
    ich wollte lediglich was zum Thema beitragen, wie leicht es "eigentlich" ist, an eine Sim-Karte zu gelangen.

Den Absatz hätte ich mir echt sparen können.
    Tut mir sehr leid!

Es kann viele Gründe dafür geben, vielleicht hat immer der selbe zig Starterpacks gekauft...
    was auch immer, bitte zurück zum Thema, ok? :(

Unsere liebe Bundesregierung meint mal wieder, mit seiner Vorratsdatenspeicherung, das Rad neu erfunden zu haben.
    Das funktioniert ohnehin so nicht.

Ich selbst bin extra in den Vodafone-Shop gedüst, um mir eine Prepaid-Karte zu kaufen,
    die auch auf mich registriert ist, damit ich meine Datenschutzeinstellungen selbst vornehmen kann.
    Es hiess, ich könne mich im Internet registrieren es währe aber nicht notwendig.
    Fazit: Ich hatte eine Vorregistrierte Sim ohne Kundenkennwort!

Habe auch gehört, dass bei "unserem" Aldi Asylbewerber keine Sim-Karten mehr bekommen sollen.
    Seitdem habe ich selbst bereits zweimal gesehen, dass deutsche denen die Karten kaufen und
    draussen auf dem Parkplatz übergeben.
    Keine Ahnung ob die die nicht aufladen, oder ob die gesperrt werden und die sich jedesmal eine neue Sim besorgen...?

Vorregistrierte Prepaid Karten wird es immer geben, sei es bei eBay oder, wie ich es erlebt habe, sogar
    im Vodafone Shop.

Was ist, wenn z.B. Pflegedienste mehrere Karten für ihre Mitarbeiter kaufen und auf Firmennamen
    registrieren wollen?

Fremdregistrierte Sim-Karten auf reale Personen oder Firmen sehe ich persönlich sogar als grösseres Risiko,
    als wenn ich mich selbst ordnungsgemäss registriere. Man kann ja nicht überprüfen auf wen die
    Karte läuft, vielleicht ein Massenmörder oder eine Firma die dann auf den "Panama Papers" zu finden ist?

Das ganze ist viel zu kompliziert und wohl kaum überprüfbar, wer letztendlich der Besitzer einer Prepaid-Karte ist.
    Ausser natürlich bei Leuten wie mir, die sich "freiwillig" registrieren.