Und zur Berechnung ist ja wohl die Grundgebühr entscheident? Wie verhält sich das mit Rabatten?
Beiträge von Willanstrand
-
-
Bitte erklärt mir den Abschnitt der fair use policy am Beispiel der beiden Tarife O2 free XL 12 GB und des alten Tarifs O2 blue all in CL 9GB, wieviel Datenvolumen steht zum Roaming zur Verfügung? Wie verhält sich die kalkulierung des Roaming Volumens wenn ein Datensnack gebucht ist zb Zehn Fach?
Gehen Sie bitte in diesem Bezug auf diesen Abschnitt ein.
Bei Überschreitung eines Roamingvolumens, welches dem doppelten Volumen entspricht, das sich aus der Division deines inländischen Endkundengesamtpreises eines offenen Datenpakets durch das regulierte maximale Roamingvorleistungsentgelt (9,163 €/GB (15. Juni – 31. Dezember 2017); 7,14 €/GB (ab 01. Januar 2018); 5,355 €/GB (ab 01. Januar 2019); 4,165 €/GB (ab 01. Januar 2020); 3,57 €/GB (ab 01. Januar 2021) und 2,975 €/GB (ab 01. Januar 2022)) ergibt, können Aufschläge auf Datennutzung (einschl. MMS) erhoben werden
-
Freigabe des Standard Datenvolumen zur Nutzung im roa6
So ich weiß wird eher mal als Gerücht abgetan, aber bei einem Gespräch mit der VVL Abteilung von der o2 Kundenbetreuung hat ein mitarbeiter angesagt das wohl bald die Roaming Flat data EU einen upgrade bekommen wird, angepeilt ist wohl Oktober diesen Jahres, wohl auch für Bestandskunden.
Von dann an soll man das Standart Datenvolumen aus den Inland komplett im EU EFTA Ausland nutzen können wie es auch schon die anderen beiden Anbieter tun. -
-
Es gibt diverse Meldungen in den Foren hier die behaupten das man nun mehr als 1 GB pro Monat im Ausland verwenden kann und zwar das inkl. Datenvolumen, hat schon jemand Erfahrung?
-
Gibt es schon welche die mehr als 1 GB im Ausland sagen konnten? Wenn ja mit welchem Vertrag und wann abgeschlossen?
-
EU Roaming Flat berechnet 7ct statt max. EU reg. 2ct
O2 hat den maximal Preis der EU sms von 2 Cent nicht bei der EU Roaming Flat angepassten berechnet werden noch 7 Cent. Angepasst ist bei dem weltzonen pack aber mittlerweile haben alle neuen und viele Bestandskunden die EU roaming flat automatisch aktiviert was bei der sonstigen Konditionen auch schlüssig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Crusader2004
Hatte gerade eine nette Dame an der o2 Business Hotline.
Die EM-Aktion war ihr gleich bekannt und hat mir auch die Kriterien erläutert:Das Datenvolumen muss im letzten/aktuellen Abrechnungszeitraum vollständig aufgebraucht worden sein.
Dann wird vom System automatisch die SMS mit dem Angebot versendet.Problem ist nur, wenn man die Datenautomatik hat. Werden z. B. 2 GB aufgebraucht, aber dann ein Paket
nachgebucht und dieses nicht aufgebraucht, wird keine SMS verschickt.Das ist der Normalfall. Kann aber natürlich auch individuell per "Optionen" oder "App" angeboten werden.
Den Mitarbeitern wurde gesagt, dass keine Verhandlung am Telefon stattfinden soll.Ein Ende der Aktion wurde intern noch nicht final festgelegt, da man erstmal abwarten möchte,
wie viele die Option buchen.Unabhängig welcher Vertrag? Denn die XL kunden scheinen noch kein Angebot in der Hinsicht bekommen zu haben.
-
Was sind das genau für Angebote einmalig und monatlich?
Hat jemand schon mehr als die 60 GB angeboten bekommen?
Über die Hotline buchen falls kein Angebot vorliegt geht leider nicht, bei mir hat nicht geklappt -
All in L professional geht
Konnte gerade via app das pack mit 60 GB für 5,99 Euro buchen für das all in L professional
Habe über die gleiche kundennummer noch ein XL Prof mit 15 GB meint ihr da geht es auch,? angeboten wird bisher nichts, hat jemand Erfahrung mit der Buchung des Packs mit bereits bestehenden 9+ GB inkl. Volumen?