Beiträge von kaffeerand

    Zitat

    Original geschrieben von mobiNerd
    Hmm, bisher fand ich das Freizeichen von O2 immer extremst laut, ich telefoniere aber meist auch -2 oder -3 Stufen vor Maximum.


    Hast du vielleicht die Extra Lautstärke aktiviert?
    Tritt das Problem bei HD und/ oder HD Gesprächen auf? Vielleicht Anrufe ins Vodafone Netz in HD, der Rest normal ohne HD?


    Oder ist vielleicht sogar EVS aktiv? Welches Endgerät rufst du im Vodafone Netz an?


    Nein, Lautstärke ist normal.
    Anrufe erfolgten u.a. zu einem Z5 Compact, Z1 Compact und iPhone 6. Bei allen drei Endgeräten war das Problem vorhanden.
    HD lässt sich wohl nicht deaktivieren, wollte es sonst so einmal testen.
    Ein Fehler am Gerät schließe ich aus, da dass Problem eben nur bei Vodafone Kontakten vorhanden ist und erst seit dem Update auf Android 7.


    Mir kommt das ganze auch seltsam vor, aber es ist tatsächlich so wie vorher beschrieben - scheint ja aber auch kein generelles Problem zu sein, wenn ich die anderen Antworten sehe.

    Gesprachsqualität VF zu VF


    Moin,


    Seit dem Update auf Android 7 auf meinem S7 ist die Gesprachsqualität bei Gesprächen zu anderen Vodafone Kunden schlechter. Beim Klingeln und Rufaufbau ist ein "klirrender" und schriller Ton mit jedem Freiton zu hören. Das eigentliche Gespräch ist dann in Ordnung, gefühlt aber nicht so gut wie zu anderen Anschlüssen außerhalb des VF Netzes.
    Vor allem der schrille Ton beim Freiton ist sehr unangenehm. Problem tritt ohne Ausnahme nur bei Anrufen zu anderen Vodafone Nutzern auf.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Moin,


    bin jetzt relativ neu mit einem Vertrag bei Vodafone.
    Musste bisher wegen zwei Sachen die Hotline kontaktieren (Falsches Datenvolumen im Vertrag und Mailboxprobleme).
    Beim ersten Mal war die Hotline besetzt, der Rückrufservice funktionierte aber super und innerhalb von 10 Minuten kam der Rückruf. Hotline freundlich und hilfsbereit, konnte alles schnell gelöst werden. Beim zweiten Mal ebenfalls, allerdings ohne Wartezeit sofort in der Hotline gewesen.


    Hallo,


    Danke.
    Es hat alles super geklappt. Portierung zum richtigen Zeitpunkt ohne Probleme und Handy kam auch schnell. Zur Qualität der Hotline kann ich nichts sagen, da ich diese nicht genutzt habe.
    Gab ein kleines Problem bei Vertragsbeginn, Fehler lag aber bei Vodafone und wurde dort hoffentlich auf Dauer behoben.


    Bin also also sehr zufrieden mit Handytick.

    Hallo,


    ist absehbar, wie lange die Bearbeitung von Bestellung 977004 noch braucht?
    Ich habe bei "Portierung nach Aktivierung einleiten" mit "Nein" geantwortet, habe nun aber etwas Sorgen, dass sich alles weiter hinzieht und ich damit nicht mehr die 500MB on top bei Aktivierung bis zum 30.11. bekomme. Im Zweifel also bitte vorher aktivieren, damit ich die 500MB sicher habe.


    Danke und MfG!