Beiträge von EvilActivities

Also die Rufnummerportierung von Telekom Prepaid zu NORMA Connect kostete 29,95 Euro. Das passte also wunderbar. Das mit dem kostenlosen 1GB Datenpaket ist eine gute Sache,- das werde ich dann mal machen. Im Übrigen komme ich trotz der Sache mit den 29,95 Euro (die Telekom langt da ordentlich zu) ohne Verlust aus der Sache raus.
    Die NORMA Karte hatte ich im Internet bestellt.. für 19,95 Euro INKLUSIVE 10 Euro Startguthaben UND einer 15 Euro Aufladekarte! (Die haben mir also quasi 5 Euro geschenkt) .. Deshalb habe ich auch meine Rufnummer mitgenommen...weil es keinen Verlust für mich gibt. Ne neue Rufnummer wäre auch nicht schlimm gewesen.. :D .. Aber so ist es noch besser. Wollte damit nur sagen, JA,- es ist nicht schwer zu wechseln, wenn man sich an das Vorgehen hält und bedenkt, dass NORMA Connct nur zu SOFORT eine Rufnummernmitnahme macht. Deshalb ist es IMMER wichtig, ein OptIn bei seinem alten Anbieter setzen zu lassen..(man kann es gar nicht oft genug sagen..)

Da die Telekom bei ihren eigenen Prepaidtarifen nichts ändert, war für mich auch "Feierabend" dort. Ich habe meine Magenta Prepaid L Karte gekündigt, dann via Hotline das OptIn setzen lassen (die SMS mit der Bestätigung abgewartet) und anschließend eine NORMA Connect Karte besorgt. Diese habe ich dann online "aktiviert", wobei ich dort gleich meine Rufnummer zur Mitnahme angegeben habe. Da ich noch rund 30 Euro Guthaben auf der Magenta Prepaid L Karte hatte und das für die Rufnummerportierung ausreicht, war es also kein Problem mit der Portierung. Kurze Zeit später kam auch schon von NORMA eine SMS und eine Email mit dem Portierungstermin (23.09). Nun warte ich mal ab. Da ich mit der Norma Connect Karte anfangs im Start Tarif sein werde, werde ich erstmal Gutahaben aufladen und anschließend das Smart M Paket buchen (Ich werde das wohl von zu Hause aus machen, da der Start Tarif ja kein Datenvolumen beinhaltet.) Mal gucken, ob das reibungslos klappt.

Hier bei uns im Raum LWL..PCH in MV merkt man nichts von Netzausbau. Aufm Land gibts grad so Edge. Gut, in Schwerin gibts LTE..aber sonst sieht es mau aus. Bin mal gespannt, ob noch was passiert in Richtung LTE Ausbau im Umkreis PCH..LWL..LBZ.. Parchim z.B...nur H, aber dafür okay und gefühlt besser, als das Schrottnetz von Vodafone(das ist hier ne Katastrophe und völlig überlastet!).

Habe das G4 nicht gerootet oder sonstwas. Dieser komische Fehler, dass die olle LED trotz gelesener Nachicht munter weiter blinkt, scheint aber etwas mit MM zu tun zu haben. Keine Ahnung, ob man das in irgendeinem Update mal beheben wird..mich nervts schon nicht mehr..einfach Statusleiste einmal runterziehen..wieder hoch..fertig. ;-)