Beiträge von mrknowitall

    Ein Freund von mir hat letztlich sein C25 aus ca. 7 metern Höhe auf Beton fallen lassen (ist ihm beim Klettern aus der hose gerutscht). Ergebnis: ober/unterschale abgegangen, tastaturmatte lag auch irgendwo in der ecke, akku wieder woanders. alles aufgesammelt, zusammengebaut, eingeschaltet, geht einwandfrei.

    naja aber die meiste zeit funzen die platten ja. gehn nur irgendwie alle mit der zeit kaputt...


    Habe soeben das Samsung-diagnose Programm laufen lassen. Ergebnis: Erst alle Tests erfolgreich, bis:
    Read surface scan
    C:3022 H:1 S:302 Error: a media Error is detected
    This drive has some defects
    contact your dealer
    und jetzt?

    es wäre schön wenn gar keine fehlerhaften sektoren entstehen würden.


    LAut eines Bios-Prüfprogrammes ist die Biosversion aktuell. (Kann aber eigentlich nicht sein, da es updates mit späterem datum gibt als mein kaufdatum). Ich weiss aber nicht welches update ich nehmen muss da es verwirrend viele updates / flasher bei epox gibt:( :confused:

    Um mein Problem zu beschreiben muss ich etwas ausholen. Ich versuche mich trotzdem kuz zu fassen.
    im Dezember 2001 kaufte ich mir einen neuen PC, über den großhandel. mit Epox EP-8KHA+ und der IBM 60 GB-Platte.
    Nach ungefähr 2 Monaten begann die Festplatte kratzgeräusche zu verursachen und langsam zu werden. Ich dachte mir nichts dabei, bis die Festplatte irgendwann gar nicht mehr funktionierte, sondern den Bootvorkang durch ein monotones kr kr kr kr - rt rt - kr kr kr kr - rt rt ersetzte.
    Normale rettungsverusche schienen ncihts zu bringen, jedoch wurde mir das IBM Drive Fitness tool empfohlen. Also versuchte ich es damit. Das Programm rödelte cirka 2 Stunden auf meiner Platte rum und meldete danach in etwa "schwere fehler gefunden aber behoben". Also system drauf und fertig.
    Einen Monat später startete mein ICQ nicht mehr. Stattdessen ertönte beim anklicken des Blumensymbols das gefürchtete kr kr kr kr - rt rt ...
    zunöchst testete ich einen Virusscan, aber der brachte nihts. Ich dachte mir "warte ab", und tat dies bis die platte sich wieder total verabschiedete.
    Also schickte ich sie zurück zum großhändler. Da ich jedoch nicht auf das austauschgerät warten konnte lieh ich mir die Baugleiche Platte eines freundes, der wiederum nach einigen wochen die umgetauschte platte erhielt.
    Die Platte meines Freundes leif auch wieder einen Monat oder zwei völlig normal, bis... kr kr kr kr - rt rt - kr kr kr kr - rt rt - kr kr kr kr ...
    Ich war völlig entnervt, und forderte vom Großhändler eine nicht-IBM-Platte. Das lies sich jedoch nicht machen, und um weiteren streitigkeiten aus dem weg zu gehen kaufte ich vor einem monat bei atelco eine Samsung 80GB Platte.
    Voller vorfreude installierte ich alles, alles klappte, bis nach einer oder 2 Wochen mein OpenOffice nicht mehr starten wollte. Neu intalliert - immernoch nicht startbar. Also wollte ich nochmal neuinstallieren, vorher aber den openoffice-ordner komplett löschen da immer noch dateien übrigblieben trotz deinstallation. Der Ordner lies sich aber nicht löschen, fehler. Scandisk brach auch nach phase 1 ab, und so nahm ich chkdsk. dieses fand beim nächsten neustart eimerweise fehler, behob diese jedoch. openoffice Installiert, alles wieder normal. "Naja kann ja mal vorkommen" dachte ich mir.
    Am gestrigen Heiligabend war es dann schon wieder so weit: OpenOffice startet nicht, und in Opera sind meine gesamten perönlichen Daten verschwunden (Bookmarks, Cookies, kontakte etc.) (ich bin 1000% sicher sie nicht aus versehen gelöscht zu haben). Scandisk brach wieder nach phase1 ab, chkdsk fand einige fehler und behob diese. Seitdem zeigt es mir aber "16 KB in fehlerhaften Sektoren" an. Opera behält meine Bookmarks nicht mehr und OpenOffice bekomme ich nicht gestartet, muss ich vermutlich löschen und neuinstallieren.


    Ich frage mich aber wie es sein aknn, dass derartig viele fehler an Festplatten auf meinem System entstehen, obwohlich es nicht gerade auslaste. (Keine Spiele o.ä., eigentlich benutze ich fast nur notepad, Internet Explorer, Opera, ICQ, mIRC). Ein Hitzeproblem hat mein rechner imho auch nicht.
    Könnte es sein dass mein Mainboard die Fehler verursacht? Wie könnte ich das überprüfen?
    Bedeutet "16 KB in fehlerhaften Sektoren" einen Physikalischen Defekt der Festplatte?
    Oder könnte es was mit dem Netzteil zu tun haben?
    Ich kann mir jedenfalls keinen reim darauf machen, ich will einfach nur ein ganz simples zuverlässiges system, bin für jede hilfe dankbar !!!


    :( :( :( euer mrknowitall

    Ich betreibe eine website auf der man sihc auch .doc - Dokumente downloaden kann. zwei Freunde von mir haben aber das merkwürdige Problem, dass sie beim anklicken des links auf die doc-datei einen Passwortbildschirm zu sehen bekommen. schließt man ihn, erscheint die datei ganz normal. Es handelt sich aber nciht um einen .htacess-dialog.
    Er sieht so aus:


    Titelleiste: Netzwerkkennwort eingeben
    Fensterinhalt:

    Code
    OK
    Geben sie bitte ihre
    Abbrechen
    Ressource: Http://....blabla.doc
    Benutzername: [ ]
    Kennwort: [ ]
    [x] Dieses Kennwort in der Kennwortliste speichern


    Was mcih stutzig macht ist erstens die komische grammattik (der abgebrochene satz "Geben sie bitte ihre"), ausserdem habe ich dieses fenster selber nie gehabt. Meine Vermutung war zunächst es könnte ein Makrovirus von MS-Word sien, da die datei auf einem PC mit MS-Word erstellt wurde, ich aber nur OpenOffice1.0.1 benutze. Allerdings hatte ein anderer freund mit MS-Office die Meldung wiederum nicht.


    Oder handelt es sich schlicht um einen konfigurationsfehler des Windows-Netzwerkes ?
    ein rechner hat win98 der andere win2000 drauf

    Es kommt darauf an, ob die Daten gemessen werden, die physikalisch durch die leitung gehen - das sind eben diese maximal paarundneunzig.
    In der Praxis hat man aber schonmla dateien die noch weiter komprimiert werden können, und das erledigt dann irgendein Protokoll. Wenn ich mit meinem 56K-Modem eine Bitmap-Datei runterlade, hab ich auch downlaods die durchgehend über 7 liegen.