Ich stehe vor dem gleichen Problem wie mein vor-vor-poster: 3 Monate Frankreich und kein Internet vor Ort. Hat jemand brauchbare Tipps, Erfahrungen,...?
Beiträge von mrknowitall
-
-
Okay, der fehler lag bei der T-Com und ist behoben. Es klappt jetzt soweit! muss nur noch die Awado wieder verkabeln und so...
Danke für eure Hilfe. -
Ich habe die AWADo jetzt ganz rausgenommen, diese La / Lb an den Spitter gepackt und ein analoges Telefon an den Splitter angeschlossen.
Das analogtelefon funktioniert, also folgere ich dass cih den Splitter richtig angeschlossen habe.
Dennoch: Fehler 678 (siehe oben).Mir fällt auf, dass die T-DSL - LED an meinem Teledat 331 LAN nciht leuchtet oder blinkt. Im Handbuch steht zu dieser Leuchte:
Ein: Es besteht eine DSL Verbindung
Blinkt: Das Modem Synchronisiert gerade
Aus: Es besteht keine DSL-VerbindungMüsste es nicht Sobald DSL da ist synchronisieren?
*grummel* Ich glaub ich muss mal wieder bei der T-Com anrufen!?Danke für die Hilfe. Vielleicht habt ihr noch weitere Tipps?
-
Argh!!
Heute habe ich - endlich - die Zugangsdaten für T-Online erhalten. Und was ist ? - Na klar, nichts funktioniert !
Beim einwählen bekomme ich nur die fehlermeldung
Fehler 678 - Der Remotecomputer antwortet nicht.Ich hab mal die AWADo aus der Wand geholt. Da hängen 8 Kabel dran:
La Lb 1 b1 W1 a2 b2 W2
Ich nehme an La und Lb sind die eingehenden Leitungen...aber wie krieg ich den kram jetzt ans laufen? habe keine übrige TAE-Dose zur hand...
-
Vom Wohnzimmer aus könnte ich möglicherweise durch die Wand gehen, was wesentlich kürzer wäre.
Im Flur könnte ich einen Kabelkanal verlegen.Ist zwar ziemlich Offtopic, aber trotzdem die Frage:
Ich habe T-DSL beantragt, der Splitter ist da, das Modem ist da, Freischaltung des DSL-Anschlusses ist laut Auftragsbestätigung heute. Ich habe aber noch keine Post von T-Online bekommen. Wie lange wird das dauern? Bin doch so ungeduldigAn meinem Teledat 331 LAN leuchten die Dioden für "Power", "Status", und "Lan100Mbit". "10Mbit"(logischerweise),"T-DSL" und "Daten" leuchten nicht.
-
Wie meinst du das mit dem blindlegen?
das was lanturlu geschrieben hat wäre etwas was ich mir so vorstellen könnte.
An das Endgerät habe ich kaum Anforderungen. Es reicht wenn das Ding Telefonieren und 10 Nummern Speichern kann. AB, CLIR/CLIP etc. brauch ich alles nicht.
Also die Momentane Konfiguration:
Möglichkeit 1:
Möglichkeit 2:
-
Zitat
Original geschrieben von Netzwerkservice
Ich hoffe geholfen zu haben. Wenn man den Awado nimmer will, kann man diesen auch durch eine TAE ersetzten und die 2. TAE todlegen. Deine Lösung realisiert man dann mit einem Siemens Gigaset mit 2 Mobilteilen oder einem Tischtelefon + Mobilteil.Ja du hast geholfen das mit den neuen isdn/dsl Tarifen wusste ich auch schon.
Mein gedanke ist nur: könnte ich nicht doch - um das aufreissen der wand zu vermeiden - die awado vor dem splitter lassen, weil die awado ja dann eh dauerhaft auf die eine tae geleitet wird? Habe leider nicht besonders viel ahnung davon. Aber dass eine funktionierende awado nicht vor den splitter kann hab ich jetzt auch kapiert - ist ja irgendwie logisch, denn die dose ist ja tot sobald die awado auf den anderen anschluss schaltet.was für ein gigaset oder schnurtelefon + mobilteil (reicht auch, hauptsache ein mobiles ist dabei) brauche ich denn? Es soll möglichst preisgünstig sein. Werde aus den diversen angeboten im www nicht so recht schlau.
-
ja, mit der zweiten meinte ich die Ladestation für das zweite Handgerät!
Also komm ich jetzt echt nicht um das Wandaufreissen drumrum?
-
Zitat
Original geschrieben von handymaniac
1. Mit der Frage machst Du Deinem Nick keine Ehre
stimmtZitat
2. Ich antworte nur hier, nicht in dem anderen Forum...
jo, einmal reichtZitat
3. Der Splitter muß an den Hauptanschluß - die 2. Dose kannst Du an den Splitter anschließen - also Kabel aus der Wand und am Splitter angeklemmt.
Ich krieg die KRISE. Dann darf ich erstmal den Flur neu Tapezieren :mad: :mad: :mad:Also nochmal zum verständnis: Von mir aus kann ich die komische Anlage "gerne" durch ein geeignetes Telefon mit 2 Basisst. / 2 endgeräten ersetzen wenns nciht zu teuer ist. Nur das aufreissend er wand macht mich nciht gerade froh.
-
Also, wir haben bei uns eigentlich einen ganz normalen Analoganschluss der Telekom.
Allerdings haben wir zwei Telefonanschlüsse, die uns vor 20 Jahren mal jemand gelegt hat. In beiden Dosen steckt je ein Analog-Telefon.Kommt ein Gespräch an, klingeln beide Telefone. Nimmt man das Gespräch an Telefon 1 an, ist Telefon 2 tot. Hebt man jedoch Telefon 2 ab und legt dann Telefon 1 auf, ist das Gespräch auf Telefon 2 und Telefon 1 ist tot.
Beim Umschalten knackt auch immer ein Relais (?) in der Wand, an der Stelle wo sich früher der einzige Telefonanschluss befunden hat.Diese Tolle Funktion funktioniert leider nicht mit jedem Telefon. Eins von Siemens welches wir mal getestet haben hat nicht funktioniert. Zur Zeit verwenden wir ein "Telekom ComfortLine: IQ-Tel 1" und ein "Bosch CT-COM 157".
Letzte Woche habe ich DSL beantragt, und gestern den Splitter bekommen. Stecke ich den jedoch zwischen Dose und Telefon, ergibt sich das gleiche Resultat wie damals mit dem Siemens-Telefon:
Sobald das Telefon am Splitter einmal abgehoben wurde, gibt es die Leitung nicht mehr her, das andere Telefon bleibt tot, bis ich das Telefon wieder ohne Splitter einstöpsle.Gibt es eine möglichkeit die Funktionalität trotz splitter zu erhalten?
Wenn nicht, gibt es ein Analoges Telefon, welches die Anlage ersetzen könnte? Es müsste in etwa so aussehen:
zwei endgeräte
eine Basisstation mit Anschluss ans Telefonnetz
eine weitere Basisstation, damit das 2. Endgerät geladen wird.Ich bin für jeden guten Tipp dankbar