Beiträge von chris313

klausN80X
    it-hase

Danke für eure Antworten! Etwas in dieser Art hatte ich bereits befürchtet. ;)

In dieser Hinsicht war ich bei meinem Lumia doch recht verwöhnt.

Zitat

Original geschrieben von it-hase
    Einen echten Zugriff auf das reguläre Dateisystem sollte Apples iOS auch bieten, dürfte aus Sicherheitsgründen gern ein wenig eingeschränkt sein, aber auf die Orte wo das iOS die Benutzerdaten sowieso ablegt sollte man schon direkten Zugriff haben.

In der Tat, das wäre überaus wünschenswert. :)

Gruß

Hallo zusammen,

beim neuen iOS 11 wurde ja nun auch endlich ein Datei-Manager integriert. Da ich aktuell noch etwas abwarte mit iOS 11, vorab eine Frage:

Funktioniert die Datei-App analog zu Windows-Geräten, sprich kann endlich richtig Dateiverwaltung betreiben und Order erstellen und verwalten? Z.B. um Bilder in unterschiedlichen Ordnern zu speichern?

Ich würde gerne meine ganzen Bilder thematisch organisieren können, insbesondere Urlaubsbilder.

Die Fotos-App finde ich relativ unübersichtlich, alle Bilder sind untereinander fortlaufend nach Datum angeordnet, endloses scrollen und suchen inklusive.

Viele Grüße

So oder so, als Bestandskunde komme ich mir bei dieser Tarifpolitik der Telekom schon etwas veralbert vor. Bin ich als treuer Vertragskunde so viel weniger Wert, dass man mir dieses (eigentlich) lächerliche zusätzliche 1GB für den Magenta Mobil S nicht zugestehen kann?

So schlecht geht es der Telekom absolut nicht. Und im Wettbewerbsvergleich sind die Datenvolumen ohnehin ein wenig enttäuschend, bestes Netz hin oder her.

Generell empfinde ich die Bevorzugung von Neukunden mit Boni und Vorteilen als eine zweischneidige Sache, man signalisiert damit dem braven Bestandskunden bloss, dass er weniger geschätzt wird. Und in diesem Fall hat es die Telekom wirklich schlecht kommuniziert, vor allem wenn "versehentlich" doch einige Bestandskunden umgestellt wurden - und der Rest in die Röhre schaut.

Auf Nachfragen an den Kundenservice wird nicht einmal reagiert, so wurde ich von einem bisher sehr zufriedenen zu einem enttäuschten Kunden und vielleicht baldigen Kündiger.

Ich hatte mir vor einigen Monaten ebenfalls das 650 bestellt, mit der Überlegung mein jetziges 830 zu ersetzen.

Es wurde eine Woche später zurückgeschickt. Für mich waren die beiden großen Mankos: (1) die geringe Akkulaufzeit (de fato auf iPhone-Niveau, ich kam gerade so über den Tag, ist mir zu wenig) und (2) der Snapdragon 212 machte beständig beim Surfen mit dem Edge Probleme, es kam zu rucklern und langen Wartezeiten beim Seitenaufbau.

Die Lumia 640, 735 und 830 haben alle denselben Snapdragon 400. Ich hatte alle drei schonmal in meinem Besitz und alle liefen bestens mit Windows 10 Mobile.

Das 640 überzeugt natürlich durch seine lange Akkulaufzeit, während das 735 mit 4,7" ein wenig handlicher ist.

Ich persönlich kann vor allem das 830 empfehlen. Trotz gleicher Displaygröße ist es kleiner als das 640 und die Kamera ist natürlich allen genannten Modellen überlegen. Die Akkulaufzeit ist ebenfalls gut, ich komme etwa zwei Tage mit einer Ladung aus. Navigation läuft auch top.

Schlussendlich habe ich mein 830 dann vor zwei Monaten einfach durch ein neues 830 ersetzt. Für mich das beste Gesamtpaket. :)

Zitat

Original geschrieben von jannis1980
    Gibt es eigentlich einen stärkeren Akku für das Lumia 950? Das 950 ist wirklich ein gutes Handy, aber mit dem wirklich schlechten Akku macht es nicht sonderlich Spass. Man kann schon sagen das bei Benutzung mit jeder Minute der Akku um einen Prozentpunkt sinkt.

Wie Abi99 schon sagte, ein hoher Akkuverbrauch kann an vielem liegen. Mit meinem 950 schaffe ich ohne weiteres 1,5 Tage pro Akkuladung, von daher bin ich zufrieden.

Ein Tipp von mir, weil ich dieses Problem bereits an zwei Lumias hatte:
    Bei der Kartenapp war bei mir die automatische Kartenaktualisierung aktiviert (Einstellungen --> System --> Offline-Karten). Hier hatte wohl bei eingeschaltetem Wlan im Hintergrund ein Download begonnen und nach Deaktivierung der Wlan-Verbindung hing es halb erledigt fest und hat den Akku geleert. Bin erst nach mehreren Tagen zufällig darauf gestossen.

Gruß

Re: Lumia 532 startet nach Update immer wieder neu

Zitat

Original geschrieben von sargeo
    Könnte mal Hilfe aus dem Forum gut gebrauchen, ich bin echt am verzweifeln. Ich habe ein neues 532 erhalten da ich mein 640 zur Reparatur gegeben habe. Mir wurde, nachdem ich das Handy eingerichtet hatte ein Update angeboten. Lief auch alles reibungslos bis auf die Tatsache das es nachdem Update ständig neu zu starten versucht. Habe dann ein, zwei Hardresets durchgeführt. Mit dem Erfolg das ich jetzt richtig genervt bin. Habe sogar die SIM-Karte beim zweiten Reset nicht eingelegt. Erfolg gleich null. Hat jemand aus dem Forum noch eine andere Idee, einen anderen Vorschlag. Bin telefonisch für niemanden mehr erreichbar.

Gerät mit dem Windows Device Recovery Tool neu aufsetzen. Dabei wird das Betriebssystem wieder sauber aufgespielt (allerdings 8.1., du müsstest danach dann auf Win10 Mobile upgraden, sofern gewünscht).

https://support.microsoft.com/…-device-recovery-tool-faq

Software installieren und dann Handy per USB-Kabel anschliessen.

Gruß

Zitat

Original geschrieben von mayba
    Ich habe ein paar Fragen an die anderen hier (alles auf die Win10 x.420 - nutze keine Insider):
    - kann es sein, dass Blick (also meistens die Uhr in weiß) in starker Sonne quasi verschwindet?
    Ich habe fast den Eindruck, die Funktion wird ausgeblendet. Oder als wenn der Sensor entgegengesetzt funktioniert, denn im Dunkeln ist Blick dann wieder relativ zu hell. Finde ich auf jeden Fall etwas merkwürdig.

Verschwinden tut Blick in der Sonne nicht, nein. Aber die Schrift ist halt insgesamt nicht übermäßig hell, was angesichts des Akkuverbrauchs ja auch wünschenswert ist. ;)

In der prallen Sonne solltest du dann kurz den Sperrbildschirm aufrufen, das dürfte besser lesbar sein.

Zitat

Original geschrieben von mayba -
    kann es sein, dass die Kamera ein kleines Sensibelchen in Sachen Fokus ist?
    Mein 830 hat fast immer 100% Schärfetreffer, beim 950 muss ich besonders darauf achten, ansonsten ist jedes 3.Bild unscharf. (Wenn sie scharf sind, sind sie natürlich genial, also achte ich jetzt etwas drauf :))

Bei meinem 830 treten Fokusprobleme nur im dunkeln, bzw. in schlechtem Umgebungslicht auf. Aber ich denke das liegt in der Natur der Sache, eine schwarze Fläche ist ja auch schwer anzufokussieren.

Wobei ich neulich in einem anderen Forum gelesen habe, dass das 830 wohl einen etwas rigideren optischen Bildstabilisator besitzt, während der vom 950 etwas weicher und softer ist. Bin aber nicht sicher, ob das auch einen Einfluss auf die Fokussierung hat?

Zitat

Original geschrieben von mayba -
    -als letztes noch: ich schaffe es absolut nicht, den SMS Ton Empfangston zu ändern
    (Einstellungen/ Benachrichtigungen / Nachrichten / dort ganz unten: jede Tonauswahl bring keine Änderung beim SMS Ton, es bleibt immer der Gleiche). Mache ich was falsch, oder ist es bei euch auch so?

Habe bei mir unter App-Sounds bei "Nachrichten" einen der Signaltöne eingerichtet und drei der vier Schieberegler auf "ein" (den ersten, den zweiten und den vierten). Funktioniert hier problemlos (830, TH2 .420).

Hast du "Nachrichten" auch beim Sperrbildschirm in eines der Felder gelegt?

Davon abgesehen, ich bin inzwischen mehr als zufrieden mit Win10M. Seit der aktuellen Build .420 läuft es wirklich traumhaft, ohne Fehler und die Akkulaufzeit ist nochmal spürbar besser geworden. Microsoft ist definitiv auf dem richtigen Weg, bin sehr gespannt auf Redstone nächsten Monat. Schade nur, dass sie das nicht damals beim Start schon so hinbekommen haben, dann gäbs nicht so viel Untergangsgerede.

Gruß