Zitat
Original geschrieben von mayba
Ich habe ein paar Fragen an die anderen hier (alles auf die Win10 x.420 - nutze keine Insider):
- kann es sein, dass Blick (also meistens die Uhr in weiß) in starker Sonne quasi verschwindet?
Ich habe fast den Eindruck, die Funktion wird ausgeblendet. Oder als wenn der Sensor entgegengesetzt funktioniert, denn im Dunkeln ist Blick dann wieder relativ zu hell. Finde ich auf jeden Fall etwas merkwürdig.
Verschwinden tut Blick in der Sonne nicht, nein. Aber die Schrift ist halt insgesamt nicht übermäßig hell, was angesichts des Akkuverbrauchs ja auch wünschenswert ist.
In der prallen Sonne solltest du dann kurz den Sperrbildschirm aufrufen, das dürfte besser lesbar sein.
Zitat
Original geschrieben von mayba -
kann es sein, dass die Kamera ein kleines Sensibelchen in Sachen Fokus ist?
Mein 830 hat fast immer 100% Schärfetreffer, beim 950 muss ich besonders darauf achten, ansonsten ist jedes 3.Bild unscharf. (Wenn sie scharf sind, sind sie natürlich genial, also achte ich jetzt etwas drauf :))
Bei meinem 830 treten Fokusprobleme nur im dunkeln, bzw. in schlechtem Umgebungslicht auf. Aber ich denke das liegt in der Natur der Sache, eine schwarze Fläche ist ja auch schwer anzufokussieren.
Wobei ich neulich in einem anderen Forum gelesen habe, dass das 830 wohl einen etwas rigideren optischen Bildstabilisator besitzt, während der vom 950 etwas weicher und softer ist. Bin aber nicht sicher, ob das auch einen Einfluss auf die Fokussierung hat?
Zitat
Original geschrieben von mayba -
-als letztes noch: ich schaffe es absolut nicht, den SMS Ton Empfangston zu ändern
(Einstellungen/ Benachrichtigungen / Nachrichten / dort ganz unten: jede Tonauswahl bring keine Änderung beim SMS Ton, es bleibt immer der Gleiche). Mache ich was falsch, oder ist es bei euch auch so?
Habe bei mir unter App-Sounds bei "Nachrichten" einen der Signaltöne eingerichtet und drei der vier Schieberegler auf "ein" (den ersten, den zweiten und den vierten). Funktioniert hier problemlos (830, TH2 .420).
Hast du "Nachrichten" auch beim Sperrbildschirm in eines der Felder gelegt?
Davon abgesehen, ich bin inzwischen mehr als zufrieden mit Win10M. Seit der aktuellen Build .420 läuft es wirklich traumhaft, ohne Fehler und die Akkulaufzeit ist nochmal spürbar besser geworden. Microsoft ist definitiv auf dem richtigen Weg, bin sehr gespannt auf Redstone nächsten Monat. Schade nur, dass sie das nicht damals beim Start schon so hinbekommen haben, dann gäbs nicht so viel Untergangsgerede.
Gruß