Beiträge von Ben85

    Habe nach Monaten mal wieder bei Fonic die Internetflat gebucht, aber das ist ja die reinste Zumutung geworden, nach Verbrauch des Datenvolumens wird auf 32kbit/sec gedrosselt :flop:


    Die meisten Webseiten laden nichtmals, weil die Verbindung irgendwann abbricht.
    Das kann doch nicht deren ernst sein?! Und dann wird das ganze noch dreist mit GPRS Drossel beschrieben -.-

    Bin zur Zeit auch sehr unzfrieden, nachdem mir nun zum mind. fünften mal das gesamte Guthaben trotz Tagesflat abgebucht wurde.


    Schuld soll natürlich ich sein, wegen angeblich falsch gesetzten APN, was ich nun dank APN Widget ausschließen kann.


    Das Problem ist dem Haufen nun garantiert schon länger bekannt, und bei Buchung einer Monatsflat bekommen sie es auch hin den Zugang zum Tagesflat APN zu sperren.
    Technisch ist es also kein Problem eine Sperre einzubauen, selbst wenn der Kunde den falschen APN wählt. (Warum auch immer man den APN wechseln sollte nach aktivierter Tagesflat ist denen wohl kein Rätsel)


    Schön auch das es immer am Wochenende passiert und man dann erstmal ohne Internet/Telefon da steht. Habe nun deshalb schon eine zweite SIM Karte um wenigstens telefonieren zu können.


    Beim letzten mal haben sie mir auch nur die Hälfte des Verlusts erstattet.


    Werde mich wohl nun nach einer Alternative im Telekom-Netz umsehen :flop:


    Aktuell ist wohl congstar mein Favorit, weitere Empfehlungen sind willkommen :)
    Sollte aber im Telekomnetz sein, Vodafone sieht erstmal auch keinen Cent mehr von mir.
    Nutze meist die 5GB Monatsflat oder die Tagesflat. Telefoniert wird eher selten.

    Re: Tagesflat


    Zitat

    Original geschrieben von lichtfuzzi
    Ja, ich habe die Suche genutzt, aber nicht genau das Thema gefunden. Gibt es jemanden, der die Tagesflat jeden Tag nutzt? Ich habe von Problemen gelesen durch Neustart des Endgeräts, National Roaming usw. usf. Ich bin davon ausgegangen, daß ich wenn ich den APN auf tagesflat.eplus.de stelle NIX weiter tun muss.


    Das Problem existiert noch, hatte es in den letzten 4 Wochen 3x das mein Guthaben komplett abgebucht war, obwohl Tagesflat gebucht und der richtige APN eingestellt war.


    Vom Support wurde mir dann erzählt das mein Endgerät falsch konfiguriert sei. Für mich sieht das ganze eher nach einem DNS/Routing Problem bei ePlus aus.
    (das Problem tritt gefühlt auf wenn ich Datenverbindungen temporär ausschalte)


    Werde mich wohl nach einer Congstarsim umschauen, habe echt keine Lust mehr Sonntags ohne Telefon/Internet unterwegs zu sein ohne Möglichkeit neues Guthaben zu bekommen -.-


    Immerhin hat Alditalk die entstandenen Kosten in allen Fällen anstandslos übernommen, und die Supportmitarbeiter sind auch sehr freundlich. :top:

    Hallo,


    ich verwende ein altes HTC Desire HD (Android 2.3.5) als WiFi => UMTS "Gateway"


    Drin ist eine Alditalk Karte zu der ich manchmal eine normale Monatsflatrate buche, und manchmal nur die Tagesflat.


    Nun kam es in den letzten 2 Wochen mehrfach vor, das mein Guthaben komplett aufgebraucht wurde, obwohl die Tagesflat aktiv war.


    Mir wurde nun vom ePlus Kundenservice mitgeteilt das ich den falschen APN genutzt hätte. Habe an den Einstellungen aber nichts geändert.


    Aktuell sind beide Zugangspunkte immer eingetragen, und ich wähle den entsprechenden bei Bedarf aus.
    Kann es wirklich sein das Android den anderen Zugangspunkt verwendet, wenn der erste nicht erreichbar ist? :flop:


    Danke


    edit: sollte jemand eine kleine App kennen die mir den aktuell verbundenen APN anzeigt wäre das schon eine kleine Hilfe