Beiträge von doublemint
-
-
Ich hab mir gestern Abend eine BlackSIM zum Testen bestellt (015566er-Rufnummer ist schon in der Servicewelt zu sehen) und bin vor allem gespannt, ob es fürs iPhone schon ein 1&1 Carrier Profil gibt, da ja ansonsten die VoLTE-Telefonie nicht funktioniert und bei manueller Einbuchung in die 262-23 (hab zum Glück eine Station direkt hier um die Ecke) ja dann kein Gesprächsaufbau möglich wäre.
Kennt noch jemand eine Möglichkeit, irgendwie kostenfrei auf die eSIM zu kommen oder muss ich zwingend die 14,95-Kröte schlucken? Würde sie gern einfach als sekundäre Karte im iPhone mitlaufen lassen.
-
Viele die VoWiFi nutzen denken ja sie hätten automatisch immer wenn sie WLAN Versorgung haben sie hätten kostenloses VoWiFi, allerdings funktioniert einerseits bei manchen Anbietern VoWiFi nicht im Roaming. Anderseits sind in manchen WLAN Netzen nicht alle benötigten Ports und andere Sachen für VoWiFi offen sondern geblockt, so das auch dann das Geräte auf konventionelle Telefonie statt VoWiFi wechselt. Versehentlich ein Geprächt über das Mobilfunknetz statt VoWiFi annehmen kostet dann schon bei 22 Minuten über 65€.
Viele denken auch das bei VoWiFi SMS kostenlos über WLAN gingen, aber auch das hängt von Anbieter und Gerät ab. Oft gehen trotz funktionierenem VoWiFI SMS klassisch übers Mobilfunknetz raus. Und bei 8 SMS wären es dann auch gut 6€.
Das lässt sich ganz einfach lösen, indem man den Flugmodus aktiviert und nur WiFi einschaltet, dann kann absolut nichts mehr versehentlich übers Mobilfunknetz laufen, sondern ausschließlich über VoWiFi.
Sollten die benötigten Ports geblockt sein, kann man noch versuchen, ob wenigstens VPN funktioniert und einen Tunnel in Richtung heimische Fritz!Box aufbauen (was ich bei unverschlüsselten, öffentlichen Hotspots eh immer empfehlen würde).
-
Bin gespannt, ob die Drillisch-Marken ebenfalls pünktlich zum 08.12. neue Verträge bereits mit der neuen Vorwahl und im eigenen Netz schalten. Dann wäre doch auch discoTEL eine Möglichkeit, um zumindest das 1&1 4G-Netz völlig risikolos und ohne längere Bindung zu testen, oder habe ich da einen Denkfehler?
-
Interessanterweise zeigt das eSIM-Profil erstmals "LIDL Connect" als Betreiber auf dem iPhone an, die physischen SIM-Karten haben zumindest bei mir immer "Vodafone.de" angezeigt.
-
War im Kundenportal unter sim karte,da stand dann eSim aktiv und darunter war das esim Profil ,einmal als QR Code mit Pin und einmal zum selber einstellen.
Hat aber so ca.20 bis 25 Minuten gedauert bis die zu sehen war und es kommt auch nach ca.spätestens 60 Minuten eine email ,da wird man dann direkt zur Aktivierung geführt wenn man es noch nicht gemacht hat.
ok ich war etwas von den 5 Minuten verwirrt
mittlerweile ist das Profil da und nach 75 Minuten kam auch die eMail
-
Die eSIM kommt übrigens nicht per Post bei Lidl Connect,sobdern das eSIM Profil steht 5 Minuten nach Umstellung im Kundenportal zur Verfügung.
Echt vorbildlich 👍.
Wo hast du das Profil gefunden? Hab die eSIM vor ca. 20 Minuten beauftragt und es steht da immer noch "Ersatzkarte ist unterwegs"
-
Sagt mal könnt ihr bei CallYa noch die GigaGarantie nutzen?
In meiner App ist der Menüpunkt komplett verschwunden. Login übers Mobilfunknetz habe ich gemacht, den Fehler kann ich ausschließen.
Bin zusätzlich noch vom Start S in den Start gewechselt, aber die GG war doch sonst immer in allen Tarifen möglich?
-
Bin jetzt auch wieder bei knapp 55 MBit/s... mich hatte nur gewundert, dass es bei verschiedenen Stationen die selbe Geschwindigkeit war
-
Hat hier noch jemand die Option für 19,99 € gebucht? seit heute ist mir folgendes aufgefallen: die 40 GB meines Free M Boost sind durch und plötzlich werden sämtliche Speedtests exakt bei 20 MBit/s begrenzt. War heute an diversen n78-Standorten wo sonst immer 300 MBit/s durchgehen. Jetzt startet der Speedtest bei knapp über 100 und wird dann auf stabile 20,0 +/- 0,1 eingebremst. Könnt ihr mal testen, ob das bei euch auch so ist, sofern ihr euer Grundvolumen schon verbraucht habt? Danke euch!