-
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass telekom Kunden, die im Tarif volte nicht aktiviert hatten, Probleme mit Sprachanrufen und auch teilweise mit dem Tracking hatten.
Habe selbst die Xplora X6 Play und ohne VoLTE geht da nix, die Uhr unterstützt nämlich kein 2G!
Das ist auch wichtig bei der Wahl des Anbieters, denn außerhalb der LTE-Versorgung gehen weder Telefonie noch Daten/Tracking. Wo ein normales Telefon auf 2G/EDGE zurückfällt, meldet die Uhr schlichtweg "Kein Service".
-
Nur mal rein aus Interesse: wurde dir auch das 65 Euro Komplettpaket angeboten?
Siehe: https://geschaeftskunden.telek…taeins-business-unlimited
Das finde ich für einen Festnetzanschluss mit beliebig hoher Geschwindigkeit + Unlimited Mobilfunk + 1 gratis MultiSIM preislich für Selbstständige äußerst attraktiv! Noch dazu gibt es weitere Partnerkarten mit eigener Rufnummer und ebenfalls 1x kostenfreier MultiSIM für gerade einmal 25€/Monat.
-
In Leipzig klemmt es auch. Spannend hierbei jedoch:
Der untere Speedtest war eine neue Drillisch-SIM im 1&1 IP Core, der obere eine original TEF.
-
Nein ich meine auf der physischen Karte, ob da als Schriftzug drillisch online aufgedruckt ist.
zumindest auf dem SIM-Träger, auf der Rückseite der Karte wie beschrieben nur die Kartennummer.
-
Eine Besonderheit ist mir schon mal aufgefallen: der Code ##002# zum Löschen aller Rufumleitungen lässt sich nicht wie bei den anderen 3 Betreibern mehrfach ausführen, sondern führt, wenn keine RUL gesetzt war, zu einem Fehler
-
Hier mal ein paar Screenshots vom iPhone, im VoWiFi-Modus steht auch direkt 1&1 da Roaming wird im TEF-Netz laut Field Test nicht signalisiert.
-
Spannend. In welchen Geräten tritt das denn auf?
In meinem Fall ein original Nokia 3310, das hat bis jetzt immer jede SIM anstandslos geschluckt
-
Hotline anrufen. Sobald die physische SIM versendet ist, kann auf eSIM umgestellt werden. Mit einem validen Grund geht das auch kostenlos.
Super, hat geklappt, hab direkt bei der Kündigerhotline angerufen und gegen eine Kündigungsrücknahme gab es die eSIM gratis. Danke für den Tipp
-
Ein top Feature! Für das Nokia 3410 aus dem Jahr 2002 wird angezeigt:
Surfen: ja
Telefonie: nein
SMS: nein
Alles klar!
Alles anzeigen
das ist dann wohl der Grund
-
also eine von mir heute frisch aktivierte BlackSIM zeigte nach dem ersten Einbuchen zunächst Roaming an, dann für ca. 2 Minuten "1&1" ohne Roaming und jetzt "BlackSIM" ohne Roaming. Eingebucht war ich die ganze Zeit im TEF-Netz.