Ich nehme mal an der HSS ist komplett tot, damit können die Karten auch nirgendwo mehr roamen.
Beiträge von doublemint
-
-
Guten Morgen,
kann ich bestätigen, meine BlackSIM-Karte konnte sich bis eben ebenfalls nirgendwo mehr einbuchen.
Jetzt war ich eben kurz im GSM-Netz, aber ohne Datenträger und nun wieder raus.
-
Ich könnte mir höchstens vorstellen das man bei neuen iPhones die Wahl haben wird ob man vielleicht nanoSIM + eSIM oder 2x eSIM gleichzeitig betreibt, aber so schnell wird man auf den nanoSIM Slot sicher nicht verzichten.
Falsche Zeitform... genau diese Wahl hat man bereits seit dem iPhone 13.
-
Vor allem kostet der Wechsel von der physischen SIM auf eSIM 14,95€ (ja, lässt sich über eine Kündigerrückgewinnung umgehen, aber das muss ja nicht erst sein). Das kommt aber sonst auf die Bereitstellungsgebühr noch oben drauf.
-
-
Das wäre natürlich höchst spannend, wenn sie das so gelöst haben. Orange F würde ja insoweit passen, da die Partnerschaft für International Roaming durch 1&1 ja mit Orange geschlossen wurde.
Mal anders herum: hat mal jemand probiert, sich mit einer ausländischen Karte ins 1&1-Netz einzubuchen?
-
Richtig grässlich finde ich aber die Darstellung "Telekom Deutschland GER" weil das ist doch viel zu lang und sperrig. Das war doch früher nur "Telekom.de" oder "Telekom" wenn ich mich richtig erinnere. "Telekom D" ginge auch klar.
Das ist aber erst seit kurzem so, wenn nicht sogar erst seit iOS 17.2... auch hier jedoch: eine Telekom-SIM überschreibt es wieder mit "Telekom.de".
-
Die SIM-Konfiguration ist wirklich so gut, dass der Endkunde die zwei Netze gar nicht bemerkt. In der Netzsuche auf dem iPhone werden die 262-03 und 262-23 als ein Netz zusammengefasst, siehe Screenshots. Keine Chance, sich gezielt in ein bestimmtes Netz einzubuchen.
P.S.: führt man die Netzsuche mit einer SIM eines anderen Betreibers durch, erscheinen brav beide Netze.
-
Hallo zusammen,
hat jemand in den letzten Tagen mal probiert, seinen Tarif bei BlackSIM zu wechseln?
Weder in der Servicewelt wird es angezeigt, noch an der Hotline bekommen sie es hin?
-
Hallo,
spontan würde ich da an freenet funk denken. Einmalig 10€, danach 99 Cent pro Tag und täglich kündbar. Dafür gibt es unlimited mit 15 MBit/s, also theoretisch knapp 4,8 TB über den Monat möglich.
Charmant ist eben die Möglichkeit das Ganze taggenau und ohne Frist zu canceln, sobald der Bedarf entfällt. Gesamtkosten für 4 Wochen ~38€, 6 Wochen ~52€.
Gruß!
Alternativ, falls noch kein o2-Kunde, gibt es auch die o2 Testkarte völlig umsonst mit 1 Monat unlimited gratis bei vollem Speed: