Beiträge von doublemint

Re: Reiseversprechen

Tatsächlich! Das ist ja kurios :mad: Habs jetzt über die 22044 wieder abbestellt und nun wird es mir in MeinVodafone wieder als aktiv angezeigt :rolleyes:

Dankeschön auf jeden Fall für den Hinweis! :top:

Re: NationalO

Zitat

Original geschrieben von voithian
    Ich habe das bis jetzt für einen Fehler auf der Web-Seite gehalten. Zumal bei mir auch das Stornieren des (nicht gebuchten, aber als vorhanden angezeigten) Reiseversprechens auf dieser Seite nicht möglich ist (gibt Fehlermeldung!).

Ok, vielen Dank, dann ist das nicht nur bei mir so. Eventuell hat ja auch diese NatonalO irgendwas mit Roaming zu tun.

ReiseVersprechen war bei mir in MeinVodafone angeblich noch gebucht, ließ sich auch problemlos stornieren und ist nun endgültig weg. Die 75ct pro Verbindung hatte ich aber auch vorm aktuellen EU-Roaming nie.

Dafür hab ich noch ein weiteres Problem, ich wollte mir mal einen Freizeichenton buchen (hatte ich vor einigen Monaten schon mal), aber die Buchung schlägt sowohl über die Homepage, als auch 22580 oder per SMS fehl.

Ich hab Mobiles Bezahlen deaktiviert, verhindert das ggf. auch solche Dienste?

Danke!

Gruß,
    doublemint

Guten Abend zusammen,

meine o2 Loop Karten buchen sich in Leipzig seit heute auch ins E-Plus GSM-Netz ein (eben zweifelsfrei getestet mit einem guten alten Nokia 3310 :D)

Geht jetzt ganz schön voran! :top:

Gruß,
    doublemint

Hallo Marvin,

Zitat

Original geschrieben von Marvin1989
    Weiß schon jemand wie sich LC bei der Auszahlung von Restguthaben verhält ...bzw. wie das geht?

hab einfach eine kurze Mail an lidl-connect-kundenbetreuung@vodafone.de geschickt mit der Bitte um Auszahlung, meiner Rufnummer, SIM-Karten-Nummer und meiner Bankverbindung.

Nach wenigen Stunden erhielt ich eine Antwort, dass das Restguthaben demnächst (kann bis zu 4 Wochen dauern) ausgezahlt wird. :top:

Gruß,
    doublemint

Hallo zusammen,

ich würde meine CallYa-Karte gern tageweise für das mobile Internet im Ausland nutzen und nicht gleich immer das Wochenpaket buchen.

Das Tagespaket innerhalb der EU bei CallYa kostet 3 Euro und bietet 50 MB, immer mit der Kostenfalle, dass nach Verbrauch und nicht rechtzeitiger Deaktivierung des Datenroamings Folgekosten gemäß EU-Roaming anfallen.

Nun gibt es ja die WebSessions International, bei der ich, wenn ich das richtig verstehe, 100 MB und 24 Stunden für 2,99€ einmalig erhalte, also das Doppelte des o.g. Paketes, und zudem die Nutzung nur bei gebuchtem Paket möglich ist.

Nutzt jemand von euch diese Möglichkeit? Prinzipiell kann ich das Datenroaming ja dann die gesamte Zeit über eingeschaltet lassen, so lange ich als APN ausschließlich den event.vodafone.de eingetragen habe, ohne dass ungewollte Zusatzkosten entstehen?

Wenn die 100 MB verbraucht sind oder die 24 Stunden um, lande ich einfach wieder auf der Landingpage, oder?

Kann ich mir das Handling bei Nutzung des WebSessions-APN also ungefähr wie Travel&Surf bei der Telekom vorstellen?

Danke im Voraus!

Gruß,
    doublemint

Hallo zusammen,

in Leipzig kam es ebenfalls ab ca. 11 Uhr bis etwa 15:30 zu den beschriebenen Problemen. Zeitweise war das Einbuchen, Datenverbindungen und Telefonieren jedoch möglich, es wirkte eher wie eine sehr starke Überlastung und nicht wie ein glatter Totalausfall.

Interessanterweise wurde meine Rufnummer heute morgen frisch auf eine neue CallYa portiert und es zeigten sich bereits in den Morgenstunden die ersten Vorzeichen:

- die Karte war erst gegen 08:00 aktiv, obwohl bereits um 02:35 die E-Mail mit der Bitte um Bestätigung meiner E-Mail-Adresse kam und um 05:00 schon alle Funktionen in MeinVodafone verfügbar waren, ich die Karte aufladen konnte, den Tarif hätte wechseln können usw.

- um 08:15 lud ich 25 Euro auf, diese waren sofort auf der Karte verfügbar

- um 08:30 ließ ich von der Hotline den Wechsel vom Talk&SMS auf den Smartphone Special XL buchen, da dieser ja ausschließlich dort erhältlich ist

- gegen 08:45 prüfte ich das Guthaben über *100# und *106#, der Schock: 0,00 Euro (Datenverbindungen waren aus)

- 09:00 Telefonat mit der Hotline, der Guthabenverlauf war sichtbar, Mitarbeiter konnte sich nicht erklären, wo das Geld hin ist

- 09:45: Tarif wurde manuell vom Hotlinemitarbeiter eingerichtet (hatte es beobachtet: es wurden 13,50€ gutgeschrieben, dann lief der Tarifwechsel durch, wieder 0,00€, danach wurde der Rest von den 25€ noch gutgeschrieben), Rückruf vom Mitarbeiter, dass es wohl einen unerklärlichen Systemfehler gab

Danach lief alles ca. 1 Stunde lang bereits mehr oder weniger wackelig (USSD-Codes schlugen bereits teilweise fehl, das stellte ich beim Setzen meiner favorisierten Rufumleitungen fest), bis es gegen 11 Uhr zum ersten Netzverlust kam.

Es spricht also vieles für den bereits von teltarif erwähnten HLR-Ausfall, der dann zu Überlast geführt hat (vor einigen Jahren gab es die selbe Geschichte ja schon mal im Telekom-Netz) da hier hauptsächlich die Dienste gestört waren, die aufs HLR zurückgreifen. Stand einmal ein Gespräch oder eine Datenverbindung, so verliefen diese nach meiner Beobachtung reibungslos.

Gruß,
    doublemint

Die Portierungsanfrage von simyo wurde übrigens ohne Probleme bearbeitet und die Portierung findet am 29.02. statt.

Schon traurig, dass Vodafone selbst es nicht hinbekommt, eine Rufnummer von ihrem eigenen Discounter zu portieren. :flop:

Hätte ich bei E-Plus nicht das Problem, dass mir daheim jedes dritte Gespräch nach wenigen Sekunden abbricht, würde ich glatt bei simyo bleiben, LTE-Versorgung bietet E-Plus hier mehr als genug.

Eins habe ich jedoch aus der Nummer gelernt, bleibe lieber direkt beim Netzbetreiber oder wenigstens einem namhaften Discounter, wenn dir die Rufnummer lieb ist. :mad:

Viele Grüße,
    doublemint

Zitat

Original geschrieben von Tiffy1581
    Hast du schon eine Rückmeldung?
    Bin jetzt schon etwas enttäuscht von VF. Nach einer Woche immer noch nichts gehört. Gerade dort angerufen. Der Vorgang wurde bei mir nicht weiterbearbeitet, die Dame hatte wohl nichts an die Fachabteilung geleitet. Und in 3 Tagen stehe ich ohne Mobilfunk da...

Also Vodafone bekommts leider nicht auf die Reihe, die Portierung wird immer wieder abgelehnt mit "Rufnummer unbekannt".

Angefragt haben wir diese Woche auf Otelo, Allmotility Whitelabel und Vodafone direkt. Nichts hat geholfen.

Jetzt bleibt mir leider nur noch ein Ausweg: Die Nummer geht jetzt zu simyo und im Anschluss von simyo zu Vodafone, traurig aber wahr! Dank der 25€ Portierungsgutschrift bei simyo wird die Aktion zumindest kostenneutral. simyo kennt LIDL Connect nämlich im ggs. zu Vodafone selbst :rolleyes:

Wenn du schnell noch den selben Weg einschlägst, solltest du dank Weiterversorgungspflicht nach TKG ohne Ausfall durchkommen.

Gruß und viel Erfolg!

Zitat

Original geschrieben von Tiffy1581
    Hast du schon eine Rückmeldung?
    Bin jetzt schon etwas enttäuscht von VF. Nach einer Woche immer noch nichts gehört. Gerade dort angerufen. Der Vorgang wurde bei mir nicht weiterbearbeitet, die Dame hatte wohl nichts an die Fachabteilung geleitet. Und in 3 Tagen stehe ich ohne Mobilfunk da...

Leider nicht und da LIDL Connect, wie früher schon mal in diesem Thread erwähnt, wohl keine Portierungsgebühr abbucht, lässt sich auch leider nicht erkennen, ob es geklappt hat.

Im Briefkasten war bislang auch nichts.

Ich werd heute noch mal bei denen anrufen und mich nach dem Stand der Dinge erkundigen.