Neue B8 in 16248 Niederfinow, direkt neben dem neuen Schiffshebewerk
VW2Q+WW Niederfinow
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Neue B8 in 16248 Niederfinow, direkt neben dem neuen Schiffshebewerk
VW2Q+WW Niederfinow
Neue B20 an der B109, Prenzlauer Str., Klein Dölln (Groß Schönebeck, 16244 Schorfheide)
XHRM+C6 Schorfheide
Neue B20 in Gross Schönebeck OT Schluft (Schluft, 16244 Schorfheide)
WFV2+JW Schorfheide
Neue B20 an der A11 oberhalb der Abfahrt Joachimsthal, Höhe Glambeck (Glambeck, 16247 Friedrichswalde)
2RCH+X2 Friedrichswalde
Ich fahr heute Abend Mal hin und schau mir das an
Es geht weiter im 16er PLZ Bereich:
Neue B20 in Gross
Schönebeck (16244 Schorfheide, Prenzlauer Str. 16)
WGCW+R2 Schorfheide
Neue B8 in 16230 Sydower Fließ zwischen Tempelfelde und Grüntal
PPH9+HF Sydower Fließ
Bin am Montag dort langgefahren und habe den Masten am Werbellinsee auf der Seerandstraße und vorne am Kaiserbahnhof nicht empfangen
Schade, also reicht nicht bis zum See oder die eNB ist wieder offline.
Neue B20 in Chorin, am Bahnhof:
9F4MWV8X+M4
Seit ungefähr 24.09 ist in 16247 Joachimsthal eine B3 aktiv, Reichweite konnte ich noch nicht prüfen, ob diese bis zum Werbellinsee reicht.
XPFV+7C Joachimsthal
Neue B1 in 16225 Eberswalde, Angermünder Str, auf dem Silo
In den Alpen ist der Band 28 Ausbau aktuell richtig interessant. Man kann sehr weit entfernte Stationen empfangen. Gestern war ich auf ca. 2300m ü. NN südlich von Berchtesgaden mit einer Station verbunden, die in Teising, ganze 77,8 km (!!!) Luftlinie entfernt war. Die Verbindung war gut nutzbar für Daten und Telefonie, ein Speedtest hat 10 MBit/s down ergeben (s.u.). Wahnsinn. Ich befürchte, mit der Inbetriebnahme weiterer Sender im Band 28 werden diese Fernempfänge schwieriger, da der Störpegel zunimmt.
Schwer vorstellbar das eine 700mhz LTE Verbindung über 77 km stabil läuft.
Der Ort Teising liegt bei ca. 405 ü. NN + Antennen-Höhe von 17 Meter laut EMF Map.
Deine Position bei 2300 m ü.NN, wenn man alle Fakten, plus deine ungefähre Position (ich hab natürlich deine genauen Koordinaten nicht) in den Höhenprofilrechner (https://www.lte-anbieter.info/gelaende/hoehenprofil.php) eingibt, dann kommt schon ein beachtliches Profil heraus.(
Leider gibt es kein 700er Band als Referenz, aber das 800er ist schon nah dran)
Und deshalb es ist schwer vorstellbar, dass es über so eine Entfernung überhaupt eine Verbindung zustande kommen kann.
Zudem müssen die RET Tilt Einstellungen so sein, dass die Antenne eher nach oben zeigt, was aber real selten der Fall ist, außer man versucht einen bestimmten Berg hinauf zu funken. ( Das European Aviation Network mal ausgenommen, wo bewusst Flugzeuge angebunden werden)
Des Weiteren gibt es sicherlich auf der Luftlinie aus deinem Screenshot schon andere B3 eNBs, welche potenziell stören würden und eher als stärkere Empfangsquelle in Fragen kommen.
Also irgendwas muss schief gelaufen sein, falsche Daten im CM, CID Wechsel usw.