Die Buchung des 5g+ Packs ging über die Webseite echt schnell, die App sagt bisher noch nichts zum Pack. Die Buchungs und Aktivierungs Smsen kamen auch flott. Die SMS mit den zusammengefassten MultiCard Sim Nr kam gleich im Anschluss und sagt natürlich aus, dass alle meine 5 Multi Simkarten ausgetauscht werden sollen. Das ist natürlich Blödsinn, weil zwei Karten sind gerade einmal ein paar Tage alt.
Pixel 4a 5G mit älterer eSIM scheint nicht zu gehen, weiterhin nur 5G NSA.
S23 mit neusten FW und relativ neuer physischer Sim ging sofort nach dem Neustart.
S22 mit FW von Anfang 2023 und zwei Tage alter eSIM ging erst nicht. Nach dem FW Upgrade ging es dann auf Anhieb.
Data Sim im HUAWEI 5G CPE Pro 2 H122-373 ging auch nach dem Neustart sofort.
Die restlichen zwei physischen Simkarten im Micro Sim Format werden wahrscheinlich nicht gehen, da sie mindestens 10 Jahre alt sind und ich kein Endgerät mit Micro Sim Slot und 5G Modem habe. Eventuell die Karten vom Micro auf Nano Sim Format stanzen könnte noch gehen, aber aufgrund fehlender Stanze aktuell nicht umsetzbar.
Also lieber erst mal die aktuellen physischen und eSIMs gründlich testen, bevor eine neue Tausch Sim bestellt werden muss. Oder aktuellste Firmware installieren. (Ja leider geht bei Samsung dann der Band Selector nicht mehr)