Beiträge von hv4153

    Es könnte sein, daß Du da Glück hast: dieses System mit der exe gibt es erst seit kurzem. Davor bestand das Update jeweils nur aus einer Datei (neno.sys), die man in ein bestimmtes Verzeichnis der Speicherkarte kopieren mußte. Danach nur der übliche Neustart und das wars. Die exe macht auf jeden Fall auch nix anderes, nur eben komfortabler.


    Vielleicht kannst Du zum Thema "N1 und Mac" mehr im Forum von http://www.redneo.com herausfinden. Das Board dort ist top und da hängen auch die ganzen Freaks rum, ab und zu sogar Mitarbeiter von Neonode.

    Ist ne exe-Datei, die am PC ausgeführt wird und nix anderes macht, als sich auf das N1 zu kopieren. Danach muß man das Handy einfach nur neu starten - fertig. Die Updates sind immer so 10 MB groß.

    Naja, seit Oktober gab es pro Monat 1-2 Softwareupdates zum kostenlosen Download für das N1, so daß mittlerweile alle angekündigten Funktionen enthalten sind, bis auf deutsche Sprache und die Alarmfunktion. Weitere Updates, auch für das normale N1, wurden auch schon angekündigt...

    Meins ist ungeschützt. Zu Beginn verkratzt es ziemlich stark. Sah nach ein paar Tagen übel aus. Aber ein, zwei Wochen später sieht man nur noch ein paar kleine Kratzer oder Schlieren, wenn man es gegen das Licht hält. Ich glaube, auf dem Glas ist wohl so eine Art Beschichtung, die zwar sehr schnell verkratzt, dann aber durch die weitere Benutzung wieder "poliert" wird.


    Gerüchteweise soll das Display beim neuen N1m weniger empfindlich sein. Werde mein N1 wohl verkaufen und mir dann das N1m zulegen. Das N1 ist eigentlich genial, bis auf die fehlenden Features, die das N1m bietet...

    Der Stecker ist ein 2,5 mm Stereo-Klinkenadapter, Stereo-Headset wird mitgeliefert.


    Es ist ein 4 Wege Navi-Key und er ist auch nur mit den 4 Richtungen belegt. Man kann ihn zu Scrollen oder Blättern nutzen, obwohl das auch super mit dem Touchscreen klappt.


    Das Display ist m.E. schärfer als Nokia - Samsung kann ich nicht beurteilen...

    Hallo! Ich habs jetzt seit ca. 10 Tagen im Dauereinsatz und bin ziemlich zufrieden. Vor allem die Bedienung ist klasse: Der Touchscreen funktioniert optimal, keine "Fehldrücke" möglich. Auch die PC-Verbindung mit megaschneller Synchro, sowie der MP3-Player sind top. Sprachqualität und Empfangsstärke sind nach meinem Empfinden so, wie ich das von der oberen Nokia-8000er-Klasse gewohnt bin.


    Nachteile bisher: das Verkratzen des Displays durch die ständige "Rumgrabbelei" (zwar nur leichte Kratzer, die aber überall - man sieht sie allerdings nur gegen das Licht, so daß sie beim Gebrauch nicht stören) und die Akku-Anzeige: Die hat schon nach anderthalb Tagen keine Striche mehr (also "leer"), der Akku läuft aber mindestens nochmal so lang, so daß dann irgendwann ohne Vorwarnung Feierabend ist. Das sollte sich aber softwaremäßig noch lösen lassen denke ich. Ach ja: eine GPRS-Internet-Wap-Verbindung zu Eplus habe ich bisher noch nicht hinbekommen (andere deutsche Besitzer übrigens auch nicht), stehe aber deswegen in Kontakt mit Neonode. Bei anderen Providern gibt es hier aber keine Probleme.

    @ cappu1:


    1. ist derzeit komplett in Englisch, könnte aber noch werden, da regelmäßig Updates zur Selbstinstallation rauskommen


    2. Verarbeitung macht einen guten Eindruck, nur das Display verkratzt ziemlich flott - wegen der ewigen "Toucherei" ;)


    3. ne, bereut nicht: aber es ist natürlich immer ein "Experiment", viel Geld zu bezahlen, für etwas, was man vorher nicht wirklich kennt - aber die Innovation mit der coolen Bedienung wars wert (die klappt echt perfekt!)