Beiträge von skiiba

Ich hab das Konto echt sehr viel genutzt, vorallem im Ausland.
    Aber dann wurde es mir auch zu bunt, Kontoauszüge habe nicht gepasst, mehrere Posten waren in der PDF übereinander gelagert (visuell), so dass man es nicht lesen konnte, am Ende hatte ich 2000€ drauf, die ich zwar überweisen konnte, aber jedes Mal kam nach einer Woche eine email, dass die Überweisung fehlgeschlagen ist (ohne Grundangabe)
    Ein Konto, was mir anzeigt, ich würde 2000€ draufhaben, mich aber nach dem Ausführen der Überweisung nicht auf die Durchführung verlassen kann ist ein no-go.

Nachdem es 2mal nicht geklappt hat, bin ich zum nächsten Automaten und hab es einfach abgehoben.

Für das Ausland benutzt ich meine Revolut Karte, leider hat die kein NFC, aber kann sonst alles wie die n26.

Am liebsten würde ich ja die Fidor Karte nutzen, da auch kein Fremdwährungszuschlag aber die haben keine instant push notification und JEDEN online Händler muss man manuell whitelisten, d.h. wenn man was online kauft, wird die Karte abgewiesen, man bekommt eine email von fidor, Händler freigeben und dann nochmal online einkaufen, viel zu umständlich und ein no go für Online Händler, die nicht instant abbuchen, sondern verzögert (z.b. airlines, hotels,...)

Zitat

Original geschrieben von rmol
    Im anderen Forum schrieb jemand (wie hier auch kmak), dass es auch andere MC mit NFC, z.B. eine Luftansa-Karte, beträfe.
    Spricht also einiges dafür, dass es sich nicht um "Innovationen" der beiden Startups Fidor und N26, sondern um ein "Feature" von MC/Paypass handelt.

Richtig, das kann auch jeder selber überprüfen:
    Einfach ein NFC fähiges Handy besitzen und die app hier installieren: https://play.google.com/store/…github.devnied.emvnfccard

Dann Karte scannen und unter Transaktionen gehen.
    Da werden mir Daten bei jeder NFC Karte angezeigt, die ich besitze, übrigens auch eine EC Geldautomatenabhebung (nicht per NFC sondern ganz normal Karte reingesteckt)

Wer da an Datengau glaubt, kann auch argumentieren, dass jeder e-Pass: http://www.bmi.bund.de/DE/Them…/Reisepass/reisepass.html den so gut wie jedes westliche Land rausgibt auch Teils des Datengaus ist, mit einem einfachen Android App kann man nämlich auch alle Daten, die auf der 'Ausweisseite' enthalten sind (inkl. Bild) per NFC + Smartphone und App vom Play Store auslesen und beim Beantragen beim Bürgeramt wird man auch nicht über Datenschutzbestimmungen hingewiesen :D

Heute morgen waren die System wirklich offline, geht aber wieder.
    Zwecks DarioM Kontostand und co.
    Das wurde schon so oft durchgekaut, steht auch bei 26 etc. pp.
    Geld was man einzahlt, egal wie, is nun mal nicht gleich verfügbar, kann einige Tage dauern, falls es doch verfügbar ist (EC Automat Abhebung) kann man dies nicht als Maßstab setzen. Der Maßstab is das, was n26 einem schriftlich garantiert für die Bearbeitungsdauer bis das Geld verfügbar is, wenn es schneller da ist, toll, kann man sich freuen, aber nicht darüber beschweren, wenn es nicht immer so ist oder man es nicht runter überweisen kann.

Zurück zu den wirklich wichtigen Dingen: Was ist jetzt mit Optiopay und DKB? Du meintest ja, das wäre ab diese Woche verfügbar, google findet nichts dazu.

Zitat

Original geschrieben von dham
    Andeutungen dürften der einzige Weg sein wie man über etwas öffentlich reden kann und gleichzeitig die Chance klein hält, dass sich alle Geier drauf stürzen.

Denk ich auch und so wird es auch in trick it threads auf FT und VFT gehalten.