Beiträge von skiiba

    Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!


    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    @all:
    Ich verstehe nicht, weshalb sich viele hier n26 antun. Es gibt doch für Schufatote oder auch für Auslandsaufschlag-Sparer z.B. mit fidor technisch perfekte Alternativen :confused:.


    Ach ich fand das Prinzip eigentlich cool, MC + EC Karte beides mit NFC und instant app push notification und dazu noch kein Fremdwährungszuschlag, besser kann es nicht sein.


    Fidor hab ich auch, ist aber ein no go für mich für Online Einkäufe für ausländische shops, man muss jeden Shop einzeln white listen und das geht z.B. bei Hotel- u.Flugbuchungen die ich viel mache immer schief, da diese nicht sofort abbuchen sondern immer verzögert, manchmal bis zu 24h später und dann bekommt man erst die Meldung, dass Karte nicht durchgegangen ist.

    Re: Re: Re: Re: Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Du verstehst mich falsch: ich weiß nicht, ob es sich um einen Buchungsfehler handelt und n26 ist nicht in der Lage mir das transparent darzulegen.


    Im Zweifel erstmal abheben, sie werden sich schon melden, wenn sie Geld haben wollen und dann sagst du denen, sie sollen insich schlüssige Nachweise + Kontoauszüge mit Saldodarstellung nach jeder Buchung dir per Post bereitstellen.

    Re: Re: Kontoauszüge wissentlich falsch!


    Zitat

    Original geschrieben von gobbble
    Die n26 Thematik habe ich auch. Man kann mir keine ordentlichen Kontoauszüge darlegen. Ich kann nicht nachvollziehen ob nun tatsächlich zu viel gebucht wurde oder nicht. Wie verhaltet ihr euch?


    Also ich hab alles runtergebucht was ging, bis mir 0€ angezeigt wurde, was nicht ging runter zu überweisen, obwohl ich laut Kontoanzeige + hatte, hab ich per ATM abgehoben.
    Jetzt behauptet eben n26 ich würde ihnen 999€ fehlen obwohl dies weder in der app noch in den Kontoauszügen so zu sehen ist.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Revolut ist eine App für ein Geldinstitut mit E-Geld-Lizenz. Die Einlagensicherung der Banken greift da nicht. Bude Pleite= Geld wech. So einfach ist das. Geld bei number26 oder n26 unterliegt der Einlagensicherung der Banken.


    Hat Revolut nicht als Bank im Hintergrund nicht Barclays?: https://revolut.com/security


    Ich dachte das is bei denen mit Barclays so wie früher bei n26 mit wirecard.

    N26 ist echt der Oberhammer, es wird immer extremer!
    Folgende email ist gestern und heute an Kunden rausgegangen, die regelmäßig eingezahlt haben.
    Dabei verweisen sie bei allen auf Einzahlungen am 03. April, gut dass das aber ein Sonntag war, einige Einzahlgeschäfte haben da auf, aber eben viele auch nicht. Ich habe jedenfalls nichts am 03. April eingezahlt und mir wurde auch nicht einfach oder doppelt irgendwas an dem Tag gutgeschrieben.


    Ich hab denen gleich gesagt, ich widerspreche und will alles schriftlich haben mit in sich schlüssigen Kontoauszügen bei denen wirklich alles stimmt, also so eine "Bank" hab ich echt noch NIE erlebt in meinem Leben.



    Hey [Name]
    leider kam es am 03.04.2016 bei einer deiner CASH26-Zahlungen zu einem technischen Versehen.


    Nachdem du deinen CASH26-Barcode gelöscht hattest, wurde dir zusätzlich zu der richtigen Gutschrift fälschlicherweise ein weiterer Betrag gutgeschrieben. Dieser Fehler hat den dir in der App angezeigten Kontostand fälschlicherweise um €999.00 erhöht.


    Aus diesem Grund müssen wir deinen Kontostand in den kommenden Tagen korrigieren, und werden dazu den Kontostand um den genannten Betrag anpassen.


    Wir bitten dich, die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und danken dir für dein Verständnis.


    Falls du hierzu noch Rückfragen hast, melde dich gerne.


    Herzliche Grüße


    Dein N26 Team
    +49 (0) 30 364 286 880
    N26 Customer Service
    Klosterstraße 62 | 10179 Berlin | Germany

    Zitat

    Original geschrieben von kossy
    Die Gebühren bzw. Kosten sind wohl etwas undurchsichtig.
    Anlagen zwischen 2001€ und 29999€ kosten dann wohl nix?



    Auch schön, dass sie deutsch und englisch auf eine Seite packen, so dass aus dem . ein , wird und € nach dem Betrag zu € vor den Betrag und aus bis to.


    Qualitätsmanagement ist bei n26 einfach ein Oberwitz, nichts funktioniert so richtig, es wird einfach alles immer veröffentlich und keiner liest Korrektur.
    Ich erinnere nur an die Bedigungen für die no cash challenge, da haben sie auch gesagt, c26 Einzahlung erlaubt, c26 Auszahlung nicht, stand aber anders in den Bedingungen drinnen und auf der Aktionssseite wieder anders.


    Sie sollten mal einen Fünftklässler einstellen, der Korrekturlesen als Aufgabe hat ;)

    Ganz klar, die number26 Karten sind wirecard Karten (inkl. wirecard bin), sobald die number26 mit wirecard Kooperation nichtig wird, verlieren die Karten auch ihre Gültigkeit.
    N(umber)26 wird darüber mit wirecard verhandeln, was mit den Bestandskunden passiert, ein paar Optionen haben sie ja:
    1) Alle Number26 Bestandskunden bekommen komplett neue Konten bei n26 (viel Arbeit, aber man möchte ja die Kunden mitnehmen)
    2) Wirecard übernimmt alle Number26 Bestandskunden (wird nicht passieren, da N26 einfach dann >90% der Kunden verlieren würde an wirecard)
    3) Wirecard kauft ein ähnlich funktionierendes technisches System von der n26 ab und bietet den Service direkt an



    Ich würde es ja am interessantesten finden, wenn die n26 komplett von b2c auf b2b umsteigen würde und ihre Technologie einfach allen Banken als modifizierbares Produkt anbieten würde, so dass jeder große Privatbank ein app hat mit video Identifikation, eigener Pin Auswahl, Blockierung von Karten, Transaktionen,... und instant push notifications

    Zitat

    Original geschrieben von rmol
    aber gratis E-Mail-Notification (die man sich auch sofort am Handy anzeigen lassen kann) oder SMS-Benachrichtigung für 10ct.


    Die Fidor App ist zeitverzögert, somit unbrauchbar und 10ct für eine notification halte ich für ein Witz, die LBB will auch 10cent dafür haben.