Beiträge von KarstenSc

Ich melde mich noch mal zurück.

FONIC bietet zwar die Auflademöglichkeiten die ich suche und das funktioniert auch alles ganz gut. Was jedoch nicht gut funktioniert ist das Netz von O2.

Noch mal zur Erinnerung, weil meine Bilder im letzten Post wegen der Dropbox Umstellung nicht mehr gehen:

Ein Abo welches von meinem Konto abgebucht wird:

Jedoch keine automatische Aufladung bei Guthabenverbrauch:

Gibt es für sowas eventuell auch einen Prepaid Anbieter mit D1 oder D2 Netz?

Zitat

Original geschrieben von colbert

- "Der Monatspreis wird automatisch per Lastschriftverfahren von Ihrem hinterlegten Bankkonto eingezogen. Hierfür wird die Komfort Aufladung aktiviert."

Tarife, die Letzteres angeben, funktionieren so, wie du es dir vorstellst.

Danke.

Den werde ich mir mal näher ansehen.

Hallo.

Ich hatte schon mal einen Beitrag in einem anderen Forum geschrieben, allerdings sind die Antworten bisher recht verhalten (0).

Mein Kind benutzt derzeit noch eine Simyo Karte.

Dort habe ich ein Datenpaket und eins für Telefonieren und SMS gebucht.

Für die beiden Pakete habe ich in der Kontoverwaltung die "automatische Zahlung" per Lastschrift aktiviert. Das heiß bei Verlängerung des Paketes wird der Paketpreis von meinem Konto angebucht.

Die automatische Aufladung des übrigen Guthabens ist Deaktiviert, weil er sich von seinem Geld Aufladekarten kaufen soll, wenn ihm die von mir bezahlten Pakete nicht reichen.

Nun wird ja Simyo in Blau integriert und da stellen sich mir 2 Fragen:

Wird das bei Blau so weiter funktionieren?

wenn nein:

Gibt es einen alternativen Anbieter, bei dem das so funktioniert?

Re: Re: Prepaidtarif mit automatischer Aufladung für Optionen gesucht

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Bessere Idee:
    Vertrag holen (z.B. Congstar), und alles nicht benötigte sperren (Drittanbieter, 0900, 018, 013, Anrufe ins Ausland). Und dem Kind erklären, was es nutzen darf.

Bitte den Ausgangspost richtig lesen.

Zitat

Das ganze soll so ablaufen, dass die beiden Optionen per Lastschrift von meinem Konto abgebucht werden. Alles was er darüber hinaus möchte, soll er sich per Aufladekarte nachkaufen.

Was es ganz sicher nicht werden soll: Postpaid.

Re: Re: Prepaidtarif mit automatischer Aufladung für Optionen gesucht

Zitat

Dort wird FONIC erwähnt. Auf deren Seite steht beim dem im Beitrag genannten Paket jedoch:

"Der Monatspreis wird von Ihrem Guthabenkonto gebucht, nicht per Lastschriftverfahren."

Bleibt im Grunde nur Simyo. Hätte gedacht sowas wäre schon etwas verbreiteter. Zumal es das bei Simyo schon ziemlich lange gibt.

Hallo.

Ich möchte für mein Kind eine Prepaidkarte holen.

Diese soll folgende Optionen bekommen, welche ich bezahle:

- kleine Internetflat
    - ein kleines Bündel Gesprächsminuten pro Monat

Das ganze soll so ablaufen, dass die beiden Optionen per Lastschrift von meinem Konto abgebucht werden. Alles was er darüber hinaus möchte, soll er sich per Aufladekarte nachkaufen.

Ich selbst habe eine Prepaidkarte von Simyo. Da ist das möglich.

Jedoch würde ich gerne wissen, ob es noch andere Anbieter mit diesen Möglichkeiten gibt.

Bei Congstar habe ich mich schon umgehört. Dort ist es nicht möglich.