Beiträge von gigasl150

Will jetzt auch mal mit diskutieren,

wie fast alle hier bin ich auch hin und weg vom N95, doch da gibt es echt ein paar Dinge die man nicht unbedingt verstehen muss wie auch schon von vielen hier angesprochen. Zum Beispiel warum die Auflösung des Displays gegenüber dem N80 gesunken ist, und ob wirklich ein besseres W-Lan-Modul verbaut ist als bei dem N80. Schließlich hat Nokia mit den ersten N-Seriengeräten den ersten Schritt gemacht nun wäre es an der Zeit das ganze noch zu optimieren.

Interessant wäre auch ob das GPS-Modul mit TomTom zusammenarbeitet, warum sollte ich den auf das Nokia-System wechseln wenn ich mit meinem TomTom zufrieden bin, es bleibt auch abzuwarten ob Nokia überhaupt so viele Zusatzfunktionen bieten kann wie eine TomTom-Software oder irgendeine andere Navi-Software. Ich bin da er skeptisch der ganzen Nokia eigenen Navi-Geschichte gegenüber.

Noch ein Punkt den hier keiner glaube ich berücksichtigt hat ist die Galerie des N80, die soweit ich mit bekommen habe auch im N95 verwendet wird. Ich finde es echt bescheiden dass immer alle Bilder in der Galerie zu sehen sind. Meiner Meinung nach wäre es besser wenn die Bilder, wenn sie einmal zu einem Album zugefügt wurden dann auch nur über das Album zu betrachten sind. Und nicht wie jetzt bei dem N80, obwohl sie in einem Album zugeordnet sind werden sie in der Galerie angezeigt. Was macht die Zuordnung dann noch für einen Sinn. Ich weiß, dass ich dann das Album als Diashow ablaufen lassen kann, aber für mehr ist die Albumfunktion aber auch nicht gut.

Ich will hier nicht das N80 schlecht reden, es ist meiner Meinung nach das beste Handy was im Moment auf dem Markt ist, außerdem sind die anderen N und E-Serie Handys auch nicht schlecht. Aber mit dem N95 beginnt die N-Serie next Generation und die sollte weit ausgereifter sein als die der ersten Generation.

Qualität bedeutet schließlich aus den begannen Fehlern zu lernen und sie nicht noch einmal zu begehen. Das gilt insbesondere auf den Erscheinungstermin des N95, ich glaube da gab es schon mal so eine Geschichte mit dem N80.

MfG
    SL

Moin Moin,

TomTom läuft endlich es lag an den POI´s ich hatte alle Blitzer an. Nachdem ich sie deaktiviert waren lief es ganz flüssig und ohne Probleme. Danke an educky :top:

Dann hatte aber meine GPS-Maus Probleme sie wollte einfach keine Verbindung zu den Satelliten aufbauen, vielleicht lag es daran das ich zwischen zeitlich mein SX1 mit Route 66 eingeloggt hatte und dann kurz darauf mein N80 mit TomTom. Nach einem Hardwarereset der GPS-Maus funzelt jetzt aber alles wieder so wie es sollte. :D

Danke noch mal an alle die mir diverse Lösungsvorschläge gepostet haben.

Zur Zeit habe ich folgende PIO´s aktiviert: Tankstellen, Biltzer 50, 60, 70 und 100 km/h und TomTom läuft noch immer flüssig bei der Navigation.

MfG SL

Moin Moin,

Tomydo79, hat er doch geschrieben:

Zitat

TomTom6 V6.010 (7640)

.

Nun mein Problem ist ein anderes, ich habe ein N80 und dort funzelt soweit alles ganz gut, aber bei der Navigation kommt die Stimme nicht nach und die Position der Software die in der Karte ausgespuckt wird ist auch nicht sehr genau.

Das mit der Stimme ist folgendes Problem: erst kommt die Ansage IN dann vergehen 2 bis 3 sec., Ansage 300 und weitere 3 sec. später Ansage Meter. Bevor die Ansage kommt links Abbiegen bin ich schon längst abgebogen.

Das gleiche Problem stellt sich auch bei der Positionsangabe dar. Die Anzeige im Display zeigt noch 500 Meter bis zum abbiegen, doch ich bin nur noch ca. 250 Meter von der Strasse auf die ich abbiegen will entfernt.

Ich habe gedacht, dass es an der GPS-Maus liegt, glaube ich aber mittlerweile nicht mehr, weil mit meinem SX1 und Route66 funzelt es ohne Probleme. Sogar genauer als mit dem N80 / TomTom.

Der andere Gedankengang wäre, dass TOMTOM den Prozessor des N80 überfordert, was ich aber nicht wirklich glaube, weil das SX1 einen bedeutend langsameren Prozessor hat.

Vielleicht kann mir jemand der auch ein N80 mit TomTom Navigator 6 (mobile) Software hat auch seine Erfahrungen mitteilen.

MfG
    SL

Moin moin,

benötige ich eigentlich für die Tomtom software die originale Tomtom GPS Maus oder kann ich meine xaiox gps maus benutzen.
    Falls die Antwort ja ist, benötige ich ein ein Patch für die Xaios GPS Maus damit sie mit Tomtom zusammen arbeitet?

Danke schonmal im voraus für die Antwort.

Mfg gigasl150

Manni

habe mein N80 formatiert und jetzt funzelt es endlich.
    Noch ein Bug mehr.

Aber wie ich festgestellt habe fehlt jetzt Antivir.
    Das Such Progi ist aber komischer weise noch auf dem Handy.

Mitlerweile könnte ich das echt super buggige N80 sonst wo hin spülen.

Mfg

Manni

würde ungern mein Handy wieder formatieren.

Aber die Zugangspunkte funzeln ja alle.

Ist das denn so richtig?

Unter Geräte Manager / Einstellung steht aber Standardprofiel NOKIA.

Und noch eine andere Frage was kann ich mit dem Punkt Media Player anfange der ist seid dem Update neu wenn man den Kabel anschliesst.

MfG

Zitat

gigasl150 Ich würde mal das standartprofil auf nokia stellen und zugangspunk internet wählen,wen es nicht vorhandenist sich es zuschiken lassen vom netzberteiber

So schlau war ich auch schon aber es funzelt weder über O2 Internet Einstellung noch über die W-Lan Einstellung.

Und die andere Sache ist die, dass Ron Sommer anscheinend nicht über das Nokia Profil updaten kann. (Verbindungsaufbau bekommt).

Des Weiteren kann ich im Geräte Manager kein Zugangspunkt anwählen.

Das Internet funzelt aber über beide Zugangspunkte (W-Lan & O2 Internet).

mfg