Will jetzt auch mal mit diskutieren,
wie fast alle hier bin ich auch hin und weg vom N95, doch da gibt es echt ein paar Dinge die man nicht unbedingt verstehen muss wie auch schon von vielen hier angesprochen. Zum Beispiel warum die Auflösung des Displays gegenüber dem N80 gesunken ist, und ob wirklich ein besseres W-Lan-Modul verbaut ist als bei dem N80. Schließlich hat Nokia mit den ersten N-Seriengeräten den ersten Schritt gemacht nun wäre es an der Zeit das ganze noch zu optimieren.
Interessant wäre auch ob das GPS-Modul mit TomTom zusammenarbeitet, warum sollte ich den auf das Nokia-System wechseln wenn ich mit meinem TomTom zufrieden bin, es bleibt auch abzuwarten ob Nokia überhaupt so viele Zusatzfunktionen bieten kann wie eine TomTom-Software oder irgendeine andere Navi-Software. Ich bin da er skeptisch der ganzen Nokia eigenen Navi-Geschichte gegenüber.
Noch ein Punkt den hier keiner glaube ich berücksichtigt hat ist die Galerie des N80, die soweit ich mit bekommen habe auch im N95 verwendet wird. Ich finde es echt bescheiden dass immer alle Bilder in der Galerie zu sehen sind. Meiner Meinung nach wäre es besser wenn die Bilder, wenn sie einmal zu einem Album zugefügt wurden dann auch nur über das Album zu betrachten sind. Und nicht wie jetzt bei dem N80, obwohl sie in einem Album zugeordnet sind werden sie in der Galerie angezeigt. Was macht die Zuordnung dann noch für einen Sinn. Ich weiß, dass ich dann das Album als Diashow ablaufen lassen kann, aber für mehr ist die Albumfunktion aber auch nicht gut.
Ich will hier nicht das N80 schlecht reden, es ist meiner Meinung nach das beste Handy was im Moment auf dem Markt ist, außerdem sind die anderen N und E-Serie Handys auch nicht schlecht. Aber mit dem N95 beginnt die N-Serie next Generation und die sollte weit ausgereifter sein als die der ersten Generation.
Qualität bedeutet schließlich aus den begannen Fehlern zu lernen und sie nicht noch einmal zu begehen. Das gilt insbesondere auf den Erscheinungstermin des N95, ich glaube da gab es schon mal so eine Geschichte mit dem N80.
MfG
SL