Die ersten Apple Pay Zahlungen mit meiner Amex Gold sind durch. Funktioniert richtig gut, gerade das zahlen mit Watch ist echt super, da man weder Handy noch Portemonnaie aus der Jacke kramen muss.
Beiträge von NineEleven1978
-
-
Hab neulich in die Haupteinstellungen von Safarie unter iOS den Punkt „auf Apple Pay prüfen“ gefunden. Ist das schon ein Vorbote auf den Deutschlandstart?
Der Punkt ist meines Wissens schon länger dort - taugt also nicht als Vorbote.
Außerdem: Vorboten sind wie Schall und Rauch. Es gab mittlerweile schon so viele davon. Und was ist passiert? Rein gar nichts.....
-
Ist das alles peinlich, Coming Soon bla bla bla....Alleine schon der Fakt das Apple Pay nicht in den Apple Stores funktioniert.
"Soon" ist ja eine Auslegungssache. Ich persönlich verstehe darunter kurzfristig, aber das kann man ja auch anders sehen.
Das es in den Stores Probleme gibt, weiß man ja auch wieder nur aus inoffiziellen Quellen, ob das also wirklich so ist, sei mal dahin gestellt ist.
Solche Quellen wussten ja auch schon den einen oder anderen Starttermin - was bislang auch allles falsch war.Fakt ist aber: Da Apple Pay ja noch dieses Jahr kommen soll und spätestens ab der Weihnachtswoche nichts mehr passieren wird, wäre der letzte sinnvoll mögliche Starttermin für dieses Jahr der Mittwoch vor Weihnachten, also der 19.12.
Apple hat also noch 3 Wochen Zeit, die Ankündigung "kommt später in 2018" war zu machen. So lange brauchen sie sich auch nicht äußern wieso weshalb warum es erst jetzt ist. Schaffen sie es bis dahin nicht, werden sie wohl in irgendeiner Form mal was dazu äußern, denn dann stimmen die Aussagen aus August nicht mehr.
-
Verwundert schon sehr, dass Deutschland nun nicht dabei war und lässt viel Spielraum für Spekulationen. Ob technische Probleme bei den Startpartnern bzw. Banken für Probleme ggf. sorgen?
Oder was ganz anderes: Vielleicht wollen jetzt die Volksbanken oder Sparkassen auf einmal doch mitmachen und brauchen noch nen Moment - angesichts der relativ hohen Anzahl zusätzlicher potenzieller Nutzer könnte das theoretisch für Apple auch ein Grund sein, zu warten.
Aber das ist reine Spekulation meinerseits.
-
Heute wird dann wohl auch nix, obwohl das ja angeblich so viele Insider behauptet haben. Dafür sind Belgien und Kasachstan am Start:
https://www.ifun.de/apple-pay-…hstan-steigen-ein-130438/ -
Hallo zusammen,
ich habe ein iPad Pro 12,9 aus der ersten Generation, für das ich eine Kopfstützenhalterung für‘s Auto suche. Habe schon mehrere probiert, aber bisher passte entweder - trotz anderslautender Daten - das iPad nicht vernünftig in die Halterung oder - in einem Fall - die Halterung lies sich nicht gescheit im Auto montieren.Hat jemand von Euch eine Halterung in Gebrauch mit dem iPad Pro 12,9 und kann mir vielleicht nen Tip geben?
LG Marc
-
Mal was interessantes aus der Schweiz. Der Markt dort zieht ähnlich aus wie in Deutschland (sehr bargeldlastig, Banken würden lieber eigene Bezahllösung statt Apple Pay anbieten). Dort haben die Banken einen einheitlich Anbieter für Mobile Payment gegründet, der wohl auch rechtlich gegen Apple vorgeht oder vorgehen will, um die Öffnung der NFC-Schnittstelle zu erzwingen. Apple dreht dort jetzt den Spieß erstmal rum und klagt selbst wegen vermeintlicher Abprachen zur Verweigerung von Apple Pay:
https://www.handelsblatt.com/f…-zgidhlOp6Yoz1utBUdXF-ap5 -
American Express hat es jetzt auch direkt auf der Homepage:
https://www.americanexpress.co…ets/apple-pay/index1.html -
Um euch nicht ganz ohne Apple Pay-Spekulationen ins Bett zu entlassen, können wir euch immerhin etwas Branchen-Gemurmel mit auf den Weg geben: [INDENT][…] Nach meinen Informationen wird es erst Anfang Dezember losgehen. Zumindest weiß ich das bei […] alles auf diesen Termin hin getaktet ist. Persönlich tippe ich darauf, dass die TV-Werbung von Apple am 1. Adventssonntag startet und ab Montag dann die Banken mit Werbung durchstarten. Das Ganze wird von ziemlich viel Werbetamtam begleitet sein.[…][/INDENT]
[INDENT] [/INDENT]Wenn´s im Dezember kommt, ist es schade drum. Da sind meine Weihnachtseinkäufe durch
-
In Belgien kommt es wohl auch bald, ich denke es werden mehrere Länder auf einmal kommen, DE, BE, AT z.B. https://9to5mac.com/2018/10/31/belgium/
Oder die anderen genannten kommen und Deutschland nicht.