-
Re: Re: neue LTE 2600 Zelle
Zitat
Original geschrieben von MarcoNürnberg
Ich kenne mich dort nicht aus - vermute aber, das das Einkaufzentrum über die Kronenstr. begehbar ist? Dort ist allerdings GSM900, UMTS & LTE2600 bereits seit Ende September 2015 am Netz!
Danke für die schnelle Antwort. War auch mein erster Gedanke, daß das Signal von der Station in der Kronenstraße kommt. Allerdings hatte ich nach dem verlassen des Einkaufszentrum recht schnell nur noch LTE 800 mit ca. 102 db, der Wert hat sich auch nicht wesentlich verbessert als ich direkt auf die Station blickte (ca. 30 m entfernt). LTE 2600 bekam ich jedoch outdoor nicht mehr. In der O2-Netzabdeckungskarte gibt es jedoch direkt auf dem Einkaufszentrum zwei eingezeichnete Standorte, für die es bei der BNA keine Bescheinigungen gibt. Daher meine Vermutung, daß es sich um Indoorzellen handelt.
-
Habe eine 2 Jahre alte Prepaidkarte diese Woche über die Hotline für LTE freischalten lassen. Nach ca. 15 Stunden war LTE verfügbar. Ein Problem gibt es allerdings, daß nach dem einschalten das Gerät sich erst einmal ins 3G-Netz einbucht. Nach einer gefühlten Ewigkeit (ca. 10 min.) erfolgt der Wechsel ins 4G-Netz. Ich hoffe O2 arbeitet an diesem Problem. Ansonsten liefert der Speedtest die versprochenen Geschwindigkeiten
Download: 20,7 MBit/s
Upload: 11,7 MBit/s
Ping: 85 ms
-
neue LTE 2600 Zelle
Habe gestern in Ludwigsburg in einem erst kürzlich Wiedereröffneten Einkaufszentrum eine LTE 2600 Indoorzelle entdeckt. Band 7 mit 20 MHz Bandbreite. Des weiteren gibt es eine GSM Indoorzelle im 900 MHz Band. Außerhalb des Einkaufszentrum gibt es LTE 800 mit den bekannten 10 MHz Bandbreite. Eine Standortbescheinigung habe ich keine gefunden. Frage an die Experten, sind Indoorzellen genehmigungsfrei?
Es scheint so, dass O2 in den größeren Städten nun auch vermehrt LTE 2600 ausbaut. Gut so!
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Muss mich jetzt selber zitieren weil mir gerade erst aufgefallen ist das die die Karte fuer Glienecke komisch aussieht
So zwei Basisstationen nebeneinander gibt es doch normal nur wenn irgendwo eine o2 Basisstation und eine E-Plus Station mit UMTS Roaming nebeneinander sind - aber dort gibt es doch kein E-Plus UMTS
Und auf der EMF Karten koennen auch nicht o2 GSM und o2 LTE auf verschiedenen Gebäuden sein weil es da nur einen einzigen Mast gibt
Alles anzeigen
Der o2 Standort in Sigmaringen verhält sich gleich, wird in der Karte zweimal angezeigt. Es befindet sich sicherlich kein eplus UMTS auf dem Masten. Die Doppelanzeige existiert seit der Freischaltung des UMTS Roamings.
-
Zitat
Original geschrieben von ElPresidente85
Danke dir! Leider ist das Gebiet topografisch gesehen nicht optimal und dazu auch noch weniger dicht besiedelt. Auch die anderen NB kommen hier nicht voran. Hoffe, dass Dobrindt sein Versprechen mit dem Funklöcherende 2018 einhält (wobei ich das kaum glauben kann).
Ich meine in der Netzabdeckungskarte gesehen zu haben, dass in Balingen und Albstadt-Ebingen bereits E+ LTE verfügbar ist. Ab der LTE Zusammenlegung Mitte 2016 hoffentlich der Startschuss für einen weiteren Ausbau in der Region. Hinter Bad Saulgau (Richtung Weingarten) müsste Altshausen bereits mit o2 LTE versorgt sein. In Sigmaringen wurde vor kurzem der o2 Standort (Silo) mit einem weiteren Antennenträger aufgerüstet. Ich weiß jedoch nicht, ob der Träger von o2 genutzt wird oder eventuell ein Mitbewerber sich mit eingemietet hat. Vielleicht weiß jemand etwas zu diesem Standort? Standortbescheinigung Nr. 271610 vom 21.08.2015
-
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Schade, vielleicht ändert sich im Laufe des Jahres noch etwas.
-
In der Ortschaft Asperg (PLZ 71679, Landkreis Ludwigsburg) wurde vor kurzem eine neue BTS errichtet (Standortbescheinigung Nr. 27012834 vom 10.07.2015). Hat jemand Info´s, ob es sich um eine O2 bzw. E+ Station handelt? Wenn ja, welche Frquenzen kommen zum Einsatz? Standort würde die Indoorversorgung erheblich verbessern. Danke.