Seit ein paar Wochen gibt es in der offiziellen Netzabdeckungskarte in der Siebenbürgenstraße 1, 70825 Korntal-Münchingen (oder im näheren Umkreis), einen blauen Marker für einen Standort. Mich wundert es, dass dieser in cellmapper noch nicht gesehen wurde, da die Nachbarstandorte Einträge von dieser Woche haben. Sieht so aus, dass der Standort noch nicht sendet, bzw. der Marker falsch ist.
Beiträge von ltefueralle
-
-
Müssten jeweils 21 Sektoren Band n78, 7, 3 und 1 sein.
Vielen Dank für die schnelle Info. Werde bei meinem nächsten Besuch mal auf die Performance achten.
-
Das Stadion (mal wieder).
Für 60.000 Fans müsste schon einiges am Start sein. Kannst Du sehen, was alles an 4G und 5G aktiv ist? Danke.
-
Mir ist die Tage aufgefallen, dass in Ludwigsburg der Standort mit der eNB ID 90538 abgebaut wurde. In der EMF Datenbank ist unweit des Standortes ein neuer Eintrag aufgetaucht, der evtl. auf einen Ersatzstandort hoffen lässt.
-
Der 2G-only-Standort aller Betreiber für Finnentrop-Rönkhausen, wo die Anbindung anscheinend ein großes Problem darstellt, bekommt wohl beizeiten ein Update: O2 hat 800/900/1800/2100 beantragt und will diese lt. STOB in Richtung 212° ins All zu- bzw. abführen. Ziel dürfte damit wohl Intelsat auf 18° West sein.
Im Planungslayer auf der Netzabdeckungskarte ist noch nichts verzeichnet, dürfte also noch ein Weilchen dauern.
Habe gerade eine STOB gefunden, die ebenfalls auf 214° einen Sicherheitsabstand von 37,13m hat, dürfte damit die selbe Anbindung haben. Standort ist in 72393 Burladingen, Ortsteil Gauselfingen.
-
78579 Neuhausen ob Eck (n28+n3+n78)
Der Standort kommt gerade noch rechtzeitig vor dem Beginn des Festivals.
Evtl. handelt es sich auch um eine temporäre Versorgung des Festivals.
Kann man dies anhand der Daten erkennen?
-
Der Standort in Ludwigsburg (Pflugfelden), Karlsruher Allee, wurde vor kurzem umgebaut. Es funkeln neue Panels inkl. für n78.
-
Ich bin die letzten Tage einmal über den Cannstatter Wasen gelaufen und habe gesehen, dass an mehreren Laternenmasten jeweils 6 kleine Sendeantennen hängen (6 x 60°). Sie sehen aus, wie kleine Antennen für 5G (3600 MHz) und müssen neu sein.
Hat die Antennen schon jemand gesehen und weiß für welchen Dienst, bzw. von welchem Netzbetreiber diese sind?
-
Auf youtube ist ein Video der Fa. Axians erschienen, das von der Modernisierung der Mobilfunkinfrastruktur in der Mercedes-Benz Arena in Stuttgart berichtet, der dazu führt, dass bei vollem Haus (60.000 Zuschauer) jeder "volle Performance" auf seinem Handy hat.
Leider wird nicht darüber gesprochen, ob wir hier von 4G und/oder 5G sprechen und auch nicht, welches Netz konkret profitiert.
Weiss jemand mehr?
Ich kann berichten, dass diese Woche bei etwas über 40.000 Zuschauern das Netz von TEF nicht wirklich performte. Stellenweise wurde nicht einmal ein Datenträger signalisiert oder das Gerät wurde nach 2G verschoben. Von der im Video beschriebenen Leistung ist nichts zu erkennen. Hat jemand Erfahrungen mit den anderen NB, bzw. weiß wann TEF dort aufrüstet?
-
Bei der TEF eNB 93651 wurde laut cellmapper die TAC auf 38522 geändert. Bin gespannt, wer die Station per MOCN mit nutzen wird. Sowohl T als auch VF könnten den Standort gebrauchen, zumindest einzelne Sektoren.
Standort ist in Sigmaringendorf auf dem Wasserturm.