-
Vielen Dank für die Info. Der Sektor in Richtung MHP Arena mit der PCI18 scheint ganz schön stark zu senden. Auf der Gegentribüne wird man in diesen Sektor geschoben, der ganz schön zu kämpfen hat. Stellenweise fließen keine Daten mehr. Was ich nicht verstehe, die MHP Arena wurde doch durch die Telekom (für alle 3 Netzbetreiber) modernisiert. Die Indooranlage sollte 4G und 5G können, oder aber TEF hat seine Frequenzen noch nicht aufgeschaltet, bzw. das Finetuning fehlt noch. Auf der Haupttribüne läuft das Netz super, so wie man es erwartet.
-
Mir ist nicht ganz klar, wie ein Markenwechsel von z.B. sim.de zu gmx freephone gehen soll. Der gmx Tarif ist doch nur über die App zu bestellen und wird nicht über die Hotline beauftragt. Damit ist es doch ein eigenständiger Vertrag und die Rufnummernportierung wird erst im Nachgang beantragt.
-
Mit wurden für die Rufnummernmitnahme von sim.de zu GMX Freephone 19,99€ berechnet.
Warst Du mit der sim.de Karte schon im 1&1 Netz (262-23) oder noch im Telefonica Netz (262-03)?
-
70372 Stuttgart, Bad Cannstatt (n28+n78)
Kannst du bitte den genauen Standort nennen. In Bad Cannstatt sind ja 2 wichtige Standorte entfallen, wäre schön wenn zumindest ein Ersatzstandort kommen würde. Vielen Dank.
-
Weiß ich nicht, aber wo ist der Zusammenhang?
Ich hatte den Fall, dass erst die Nummer angezeigt wurde und nach dem deaktivieren der Mailbox eben nicht mehr. Dann auf IMMER gestellt und es ging wieder. Habe keine Erklärung, kann auch Zufall gewesen sein.
-
Der Kollege hat ein iPhone
ok, kann es sein, dass der Kollege die Mailbox deaktiviert hat?
-
Ein Bekannter hat mich um Hilfe gebeten, er hat sich eine Simyo Sim bestellt, diese kam auch an und funktioniert.
Komischerweise wird seine Nummer nicht übertragen, obwohl im Telefon aktiviert.
Also wollten wir ins Kundenportal um zu schauen, ob man dort etwas einstellen kann.
Okay, man muss sich wohl registrieren.
Nach Eingage der Rufnummer kommt aber nur "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es erneut oder später noch einmal."
Versuch mal unter Anrufeinstellungen --> Zusatzdienste --> Deine Anrufer-ID anzeigen: von Netzstandard auf Immer einzustellen.
-
Hier sind die 5G-(Band)-Aktivierungen, die vom 22.09. bis 28.09. in die Netmonster-DB reingekommen sind:
72488 Sigmaringen (n28+n78)
Der erste n78 im Landkreis Sigmaringen, ich tippe mal auf den Standort in der Bingerstrasse, Sigmaringen.
Vielen Dank für Deine wöchentliche Liste.
-
Eigentlich müsste das schon 382.. oder 383.. sein. Hast Du die 25505 selbst "gesehen" (dann wurde das MOCN dort evtl. wieder deaktiviert und er ist in der Karte nur "vergessen" worden) oder nur von Cellmapper (dann wurde dort der TAC evtl. nur noch nicht aktualisiert)?
Habe ich nicht selbst gesehen, die Info ist aus cellmapper.
Es gibt noch einen weiteren Standort, wo ein neuer Pin aufgetaucht ist, in Friedberg bei Bad Saulgau. Wenn ich die Abdeckung von 2G mit 4G vergleiche, deutet dies auch auf MOCN hin.
-
Das ist MOCN von der Telekom auf einem Sektor.
Vielen Dank für die Info. Fangen die MOCN Standorte der Telekom nicht mehr mit 38.... an? Der Standort hat die 25505, daher habe ich nicht an MOCN gedacht.