2x neue eNode in Brandenburg (Havel). Beide B3
Beiträge von julian_996
-
-
Den Abdeckungsgewinn durch die neue eNode in Hohendubrau hätte ich mir besser vorgestellt. Paar kleine Käffer, paar Fischteiche und bissel Kiefernbusch. Sonst nichts weiter. Habs erst jetzt richtig am PC beim Vergleich der Karten V141 und V139 gesehen.
Echt, so hoch ist die jetzt auch wieder nicht oder? Und hat auch nur zwei Sektoren.
-
Heute ist der erste in Augsburg zu sehen.
Der Standort hat bisher nur Band 20 gehabt... wäre interessant zu wissen ob jetzt wirklich einfach Band 1 dazu kam, oder ob da auch Band 3 jetzt läuft.Läuft nur mit B20 + B1. Kein Band 3 zu sehen
-
Seit wann macht O2 auf Band 3 eigentlich 20 MHz? Ist mir heute aufgefallen, das die von 10 auf 20 hoch sind hier
Heute früh lief wieder eine Welle durch, wo von 10 MHz auf 15 oder 20 MHz erhöht wurde. Je nachdem was möglich ist.
-
o2 scheint die Schlagzahl zu erhöhen im Nokia Gebiet. Diese Woche ist Potsdam dran, mit den Aufrüstungen. 3 Standorte laufen schon mindestens.
-
Ich sehe eine 50:50 Wahrscheinlichkeit das es entweder der Standort "Bahnweg 11a" ist weil der am zentralsten im Abdeckungsgebiet liegt, oder aber der Standort "Max-Lanz-Str. 12" ist, weil die suedliche Grenze und die weiten Auslaeufer nach West und Ost sehr aehnlich zu UMTS sind.
Die Standorte "Am Griesberg 3" und "Höckberg 3a" wuerde ich beide ausschliessen. Genau diese zwei Standorte haetten aber am meisten die 3G/4G Coverage verbessert.
Es ist der Standort "Am Griesberg" auf dem Krankenhaus. Die Freitagsliste ist da schon korrekt.
-
Meine Galaxy Watch 46mm LTE (unbranded von Amazon) funktioniert mit dem O2 eSim wunderbar, aber voLTE scheint nicht zu funktionieren. (es schaltet beim Anruf zurück auf 3g). Ein andere Mutisim-Karte im Handy mit voLTE läuft ohne Probleme
- O2 sagt die eSIM-Einstellungen sind OK - voLTE wurde freigeschaltet
- Samsung sagt es sollte auch gehen... - ich sollte factory reset probierenBin ich mit dem Probelem alleine?
Nur eine Sim deiner ganzen Multicards kann VoLTE nutzen. Nämlich die, auf der der SMS empfang konfiguriert ist.
Schade das du diese Info nicht vom Kundenservice bekommen hast. -
Ja kann ich bestätigen...
Bei O2 laufen auch schon die ersten auf
https://hilfe.o2online.de/appl…t-mehr-484810#post1769756
Das wird auch wieder so ein Fail, wo keiner weiß warum und was da passiert ist.
Problem war, das beim Carrier-Bundle upgrade von 35.1 aus 35.2 die Geräte auf 35.0 zurückgefallen sind. Das war die Version ohne eSim Unterstützung.
Fehler sollte behoben sein, es wird ein Update auf 35.3 verteilt.
-
Abgesehen von den 3 in Saarbrücken weiß ich bisher nur von welchem im Huaweigebiet. Berlin sollte Nokia sein.
in Pirmasens gibts noch einen 4 im Nokia Gebiet. -
Das stimmt nicht ganz. UMTS ist auch nicht in den Versorgungsauflagen drin. Also müssen auch die UMTS/GSM Sender aufgerüstet werden und nicht nur GSMOnly... Min. 50 Mbit sind gefordert und das schafft UMTS (HSPA+) nicht. Und wenn man 7.000 Standorte ausserhalb der Großstädte umrüsten würde, dann würde es auf jeden Fall reichen.
Danke fürs klarstellen. Hatte mich da etwas falsch ausgedrückt.
7000 müssten reichen. Das wird man aber leider nicht schaffen.