-
Zitat
Original geschrieben von djmuzi
Doof.... wie bekomme ich die DNGs sonst raus? Dropbox etc. meckern, weil das iPhone viele Dateien gleich benennt und Dropbox keine DUplikate hochladen kann. :flop:
Ruf mal die Bilder in der iOS Fotos-App auf und wähle Teilen->Speichern in Dateien. Dann kannst du einen iCloud-Ordner auswählen. Welche Dateigröße hat das Bild dann dort, wenn du jetzt von Windows darauf zugreifst?
Ich kenne die iCloud-Integration in Windows nicht, aber evtl. wird dort bei den Bildern sonst nur auf die eingebetteten JPG-Vorschauen der DNGs zugegriffen.
-
Zitat
Original geschrieben von jointadventure
Zum Vergleich: Auf der selben Strecke hatte ich in einem Eurocity der SBB um längen besseren Empfang, als in einem Eurocity (IC-Wagen) der DB einfach weil die Schweizer sich nicht zu schade sind, Repeater zu installieren. Ich sehe da nicht nur die Schuld der Netzbetreiber, sondern auch die Schuld der DB, die ihre Züge nicht auf den aktuellen technischen Stand aufrüstet.
Gerade die SBB-Wagen sind allerdings ein gutes Beispiel, wie schlecht der Ausbau in Deutschland ist. Wenn man München - Zürich fährt, ist kurz hinter München maximal noch 3G oder Edge - oftmals sogar gar kein Empfang. Sobald man dann Deutschland verlassen hat, ändert sich das schlagartig. Das selbe bei der Fahrt von Berlin nach Warschau. Und das sind jeweils die gleichen Wagen.
Zu den Wagen: Die IC2 bekommen LTE-Repeater. Und auch im Nahverkehr wird es langsam besser, da kommt es aber sehr auf den Besteller an (das Land). Baden-Württemberg macht zum Beispiel inzwischen in den Ausschreibungen zur Bedingung, dass neue Züge jeweils Repeater und WLAN haben.
Zurück zur Glaskugel: Aus meiner Sicht sollte der Netztest nicht nur die Lage in Deutschland für die Bewertung berücksichtigen, sondern auch den Vergleich mit dem Audland. Wenn das Urteil dann nicht mehr „sehr gut“, „gut“ und „befriedigend“, sondern „befriedigend“, „ausreichend“ und „mangelhaft“ lautet, würde sich vielleicht auch mal etwas tun. Aber so wirbt die Telekom weiter mit dem „besten“ Netz und der Note „sehr gut“.
-
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Das halte ich jetzt eher für unzutreffend.
Gründe dürften sein: (3 gute Gründe für schlechten Empfang im Zug)
Das mag durchaus sein, die entscheidende Frage ist allerdings: Warum können es die Anbieter im Ausland so viel besser?
Gerade wenn man viel mit der Bahn ins Ausland unterwegs ist, fällt doch schnell auf, dass in Deutschland eine recht miese Versorgung gegeben ist (im „besten Netz“). Sobald der gleiche Zug dann aber über die Grenze fährt, gibt es plötzlich LTE Vollausschlag. Und dabei ist es egal, ob ich jetzt mit der Bahn nach Österreich, in die Schweiz oder nach Polen, in die Niederlande oder Dänemark fahre.
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV
Ja, laut PDF Datei würde diese Begrenzung für den Premium XL Tarif theoretisch gelten, praktisch kannst du das Datenvolumen unbegrenzt nutzen. Es gibt im Forum diesbezüglich einen Beitrag, wo jemand bei der Fachabteilung nachgefragt hat.
https://telekomhilft.telekom.d…r-Use/m-p/2801127#M221904
Danke für den Link, den ich noch nicht kannte. Auch auf meine Nachfrage wurde das jetzt so beantwortet. Knackpunkt scheint wohl zu sein, dass das unlimitierte Volumen im Ausland im Premium XL Tarif über eine eigene Zubuchoption (EU Flat Plus) gewährleistet wird. Gäbe es diese nicht (sondern hätte der Tarif einfach nur unlimitiertes Volumen im Inland), dann würde das Volumen im EU-Ausland unter die FuP fallen.
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV
Hat die Telekom eine Fair Use Policy implementiert? Kann mich eigentlich nicht dran erinnern, jemals was davon gehört zu haben.
In der verlinkten Preisliste (Stand 1.9.2017) steht "Diese [FuP] Regelung gilt für alle Verträge, Vertragsverlängerungen und Tarifwechsel, die zwischen der Telekom und dem Kunden ab dem 15.06.2017 vereinbart werden".
Ich wundere mich dann aber ebenfalls, über die von dir gefundene Seite, wonach die Passage auf keinen aktuellen Vertrag zuträfe. Denn zumindest dem Wortlaut nach trifft sie auf den XL aus meiner Sicht durchaus zu. Werde dazu nochmal bei der Telekom direkt nachfragen, da die (vorübergehende) Auslandsnutzung für mich wichtig ist.
-
Zitat
Original geschrieben von br403
Steht wo genau?
"Bei Tarifen oder Zubuchoptionen mit unbegrenztem Highspeed Datenvolumen kann dieses Volumen bis zu einer bestimmten Grenze im EU- Ausland ohne Roamingaufschläge genutzt werden. Die Grenze ergibt sich nach folgender Formel:
(monatlicher Grundpreis (netto) des Mobilfunktarifs oder der Zubuchoption / jeweils aktuell gültiges reguliertes maximales Roamingvorleistungsentgelt) x 2
(...)
Nach Überschreiten dieser Grenze fällt ein Aufschlag in Höhe von 9,16 EUR inkl. USt. pro GB an, bei 1KB-genauer Abrechnung."
http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/44682.pdf (letzte Seite)
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Es ist natürlich schade das die deutschen Mobilfunker außerhalb der EU hemmungslos abzocken und selbst kleinen Spezialanbieter die Preise um >99,9% unterbieten können.
200€/Monat sind natürlich viel Geld, aber wenn der MA >10000€/Monat kostet kann man auch 200€ zahlen damit der MA abends im Hotel Netflix schauen kann.
Wobei im EU-Ausland beim MagentaMobil XL derzeit auch "nur" knapp 44 GB pro Monat erlaubt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelderaner
Für PK gibt's den Magenta Premium für 199 Euro noch? Oder wurde dieser eingestellt?
Auf der Homepage lässt er sich noch buchen. Die Frage ist halt, wie lange noch.
Das bedeutet aber auch, dass man sich vermutlich keine Hoffnungen mehr auf weitere Verbesserungen in dem XL-Tarif selbst machen sollte, wenn man ihn jetzt abschließt.
-
Weiß jemand (oder kann es vielleicht testen), ob das iPhone 8 (Plus) jetzt USB 3-Übertragungsgeschwindigkeit via Lightning unterstützt?
Im Apple Store hatten sie darauf leider keine Antwort und auf der Apple Website steht dazu auch nichts :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von david63
299,95€ beträgt die bei VVL.
Etwas besser subventioniert wird das iPhone 8 64 GB. Das kostet 1€. Also 798€ Subvention.
Danke für die Info und auch vielen Dank an dk5ras für den Erfahrungsbericht. Da kommt man noch mehr ins Grübeln 
Was ich persönlich schade finde, dass neben USA, Kanada und Türkei keinerlei andere außereuropäische Länder enthalten sind. Muss ja keine Full-Flat sein, aber ein gewisses Datenvolumen pro Monat wäre schon interessant.