Aber ob diese Datei stimmt?
Voller Fehler:
Oben steht „MultiSIM (Ziffer 6)“.
Das ist schon falsch, denn MultiSIM ist unter Ziffer 7 beschrieben.
Und eigentlich müsste auch oben schon „inkl.“ anstatt „x“ stehen (MagentaMobil XL Premium).
Denn unten bei Ziffer 7 (!) steht auch, dass die bis zu 10 MultiSIMs für MagentaMobil XL Premium nichts kosten!
Alles anzeigen
Warum sollte diese Datei nicht stimmen, sie wird auf der Homepage der Telekom verlinkt und wird bei Buchung auch Vertragsbestandteil. Die Ziffer 6 ist ein offensichtliches Schreibversehen, da im Vergleich zur früheren Version offenbar die Nummerierung geändert wurde (auch der nachfolgende Punkt ist in der Übersicht falsch nummeriert). Dass die bis zu zehn Multisims beim XL Premium nichts kosten, wertet den Tarif zusätzlich auf. Warum sollte ich mich darüber als Kunde beschweren?
Ich verstehe natürlich, was du meinst. Aber wenn die Telekom schon so dilettantisch arbeitet, sollte man sie diesen Dilettantismus auch spüren lassen. (Ganz davon abgesehen, dass es natürlich ein Witz ist, wenn sich in einem 200 Euro-Tarif nicht mal eine vierte MultiSim für die Smartwatch zubuchen lässt, zumal es in der gleichteuren Business-Variante des Tarifs ja offenbar möglich ist.)
Edit:
Ok, die Sache wird für die Telekom immer peinlicher. In den Zubuchoptionen-AGB zu MagentaMobil Business steht unter Ziffer 7 (sic!):
“In folgenden Tarifen können maximal zwei zusätzliche SIM-Karten/ eSIM-Profile dazu gebucht werden.
MagentaMobil XL Premium Business sowie Magenta Business Workplace, Business Mobil S-L (1. Generation), Business Mobil XL Plus (1. Generation)“
https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45992.pdf
In den Privatkunden-AGB fehlt hingegen dieser Satz. Trotzdem lassen sich in der Business-Variante laut BSP die zusätzlichen Multisims 2-10 offenbar hinzubuchen, obwohl es laut AGB ausgeschlossen ist, während es in der Privatkunden-Variante nicht geht, obwohl es dort in den AGB nicht ausgeschlossen ist.