Beiträge von Lars2211

    Re: Licht und Schatten


    Zitat

    Original geschrieben von Lars2211
    Die Auftragsabwicklung, wenn man diese als eine solche bezeichnen kann, ist stark ausbaufähig. Nachdem ich am 26.12. meine Vertragsunterlagen an talkthisway gesendet habe kam heute die Info, dass die angebetotene Leistung (2gb) nicht erfüllt werden kann, da dieses Angebot nur bis zum 31.12. galt. Aufgrund der Rufnummerportierung wurde der Vertrag nicht mehr im alten Jahr aktiviert (Info seitens ttw, dass Portierung beim Altanbieter freigeschaltet werden muss am 29.12 // Rückantwort meinerseitseits ebenfalls am 29.12). Natürlich kann ich nachvollziehen, dass es aufgrund der Feiertage eng wurde, allerdings ändert dies nichts an einer mangelhaften Planung und Abwicklung der angenommenen Aufträge.
    Leider musste ich deshalb den Vertrag stornieren.
    Preislich gibt es bei ttw nichts zu bemängeln. Auch der Kundenservice ist sehr bemüht die zuvor entstandenen Fehler bestmöglich zu beheben.


    [...]


    Nachdem ich den Vertrag am 06.01. widerrufen habe (Grund s.o. / Eingangsbestätigung und Stornierung seitens TTW ebenfalls am 06.01) warte ich nun seit über einer Woche auf die Rückzahlung meiner geleisteten Anzahlung. Auf Anfragen über den Mail-Kundenservice darf man sich mit vagen Aussagen wie "es müsste die nächsten Tage auf Ihrem Konto eingehen" zufrieden geben. Meine Geduld sowie mein Verständnis für ttw ist langsam aber sicher am Ende.
    [Bestellung 200084434]

    Reibungsloser Ablauf


    Ich habe 08.01. die Bestellung aufgegeben. Bereits einen Werktag später (11.01.) kam die Info, dass der Vertrag zu Stande kommt und die SIM-Karte auf dem Versandweg ist. Lieferung des zum Vertrag zugehörigen Iphone erfolgte am 12.01.
    Habe zum 2ten mal einen Vertrag über Sparhandy abgeschlossen und es lief jeweils ohne Probleme ab.


    Fazit:
    zu empfehlen aufgrund
    - schneller und umfassende Information per Mail,
    - schneller Auftragsabwicklung,
    - sehr kurzer Lieferzeit.

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
      Lars: Hast du bitte mal die Bestellnummer für mich? Ich würde mir das gerne mal anschauen
    @Walkmann: Ich kann keine detailierte Auskunft zu deinem Auftrag geben da ich keine Bestellnummer habe. Aber über die E-Mail mit "Unterlagen erhalten" werdet ihr über die aktuelle Bearbeitungszeit für den Vertragsabschluss informiert
    Weildu: Bitte auch mal BE


    Hallo DaRappa,


    die Bestellnummer lautet 200084434.
    Die Bestellung wurde gestern nach gesetzeskonformen Wideruf meinerseits storniert.


    Solltest du eine von der Leistung vergleichbare Lösung anbieten können, würde ich evtl. darauf zurückkommen. Allerdings müsste dies recht kurzfristig geschehen, da mein laufender Vertrag am 15.01. endet.

    Licht und Schatten


    Die Auftragsabwicklung, wenn man diese als eine solche bezeichnen kann, ist stark ausbaufähig. Nachdem ich am 26.12. meine Vertragsunterlagen an talkthisway gesendet habe kam heute die Info, dass die angebetotene Leistung (2gb) nicht erfüllt werden kann, da dieses Angebot nur bis zum 31.12. galt. Aufgrund der Rufnummerportierung wurde der Vertrag nicht mehr im alten Jahr aktiviert (Info seitens ttw, dass Portierung beim Altanbieter freigeschaltet werden muss am 29.12 // Rückantwort meinerseitseits ebenfalls am 29.12). Natürlich kann ich nachvollziehen, dass es aufgrund der Feiertage eng wurde, allerdings ändert dies nichts an einer mangelhaften Planung und Abwicklung der angenommenen Aufträge.
    Leider musste ich deshalb den Vertrag stornieren.
    Preislich gibt es bei ttw nichts zu bemängeln. Auch der Kundenservice ist sehr bemüht die zuvor entstandenen Fehler bestmöglich zu beheben.


    Fazit:
    Kritik: mangelhafte Auftragsabwicklung
    Langsame Bearbeitung beim e-Mail Verkehr (unterbesetzt?)
    Lieferzeit


    Positiv: Preis
    Bemühter Kundenservice via Hotline

    Hi DaRappa,


    könnte ich bitte ein Update zur Bestellung #200084434 bekommen?
    Mir ist bewusst, dass sich durch die Rufnummerportierung und die Feiertage der Vorgang etwas in die Länge zieht. Der alte Vertrag läuft zum 15.01 aus, bis dahin sollte der Vorgang abgeschlossen sein, oder?
    Gibt es bereits einen Versandtermin für die Hardware (Iphone 6s 64GB, grau)? Die Zahlung ist am 26.12. per Vorkasse erfolgt (Verfügbarkeit laut Website 1-3 Werktage).


    Danke vorab für die Rückmeldung!