Das ist der Sender lüchtringerweg, dazu hat noch der Sender Silo rike lte und bald symrise und Schwager
moment mal, das heißt das alle Sender in Holzminden mit LTE aufgerüstet werden?
Weißt du zufällig ob alle LTE 1800 bekommen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das ist der Sender lüchtringerweg, dazu hat noch der Sender Silo rike lte und bald symrise und Schwager
moment mal, das heißt das alle Sender in Holzminden mit LTE aufgerüstet werden?
Weißt du zufällig ob alle LTE 1800 bekommen?
37603 Holzminden muss ein neuer LTE Sender von o2 dazu gekommen sein die letzten Tage.
Vorher 0-1 Balken LTE (meist nur mit Zwang) nun ganz automatisch sogar im Haus 2-3 Balken 4G.
Ist noch in keiner Android App mit Sender-Standort sichtbar.
eNb 41713 - 1800 Mhz
Hallo,
mich würde mal interessieren ob o2 Kunden mit Highspeed Volumen prioritisiert z.b. wenn die aktuell genutzte Mobilfunkzelle voll ist.
Also z.b. ein Free xyz der noch x GB Highspeed Volumen übrig hat und ein Unlimited Max.
Bekommen beide die selbe Priorität und mögliche Geschwindigkeit?
Wie sähe es aus, wenn man den Unlimited Max gegen einen Unlimited Smart oder einen älteren Tarif, der schon in der 1Mbit Free-Drossel ist tauscht?
Klar könnte man dann maximal 10 Mbit bzw. 1 Mbit erreichen, aber würden dann Kunden mit noch vorhandenem Highspeed Volumen bevorzugt?
Gruß
maik005
sehe ich das richtig, dass bei den greenLTE Tarifen kein Datenvolumen zugebucht werden kann?
Ist der einzige Unterschied, abgesehen vom Mobilfunknetz, zwischen Telekom/Vodafone, dass bei Vodafone VoLTE/WLAN Anrufe (noch) nicht zuverlässig/gar nicht gehen?
Nicht mehr möglich sagt wer nochmal? Hier in diesem Thread jedenfalls ist davon nicht die Rede.
Es sind alle Tarife seit dem Einfühungsjahr 2015 nach wie vor verlängerbar. Die Free 2016er Tarife sogar - natürlich - mit der 1Mbit-Weitersurfgarantie.
au weia... war der Meinung das hier im Forum, sogar von dir, gelesen zu haben :eek:
Finde es aber auch nicht mehr.
Da habe ich wohl etwas vollkommen falsch verstanden diesmal aber zum positiven, danke für die Aufklärung. :cool:
Habe das Thema hier nicht beobachtet, wollte aber trotzdem kurz meine Erfahrung von eben teilen.
Ich habe aktuell den o2 Free S (2016) für 5,99 Euro/Monat durch 19 Euro Rabatt für 24 Monate.
Der Vertrag endet am 4.11.2020.
Um den Termin nicht zu verpassen habe ich nun die Kündigung vorgemerkt.
An der Hotline wurde mir bei der Bestätigung angeboten, dass ich den selben Tarif behalten kann - was normal ja nicht mehr möglich ist!?
Allerdings dann nicht mehr für 5,99 Euro/Monat sondern ab sofort für 7,49 Euro/Monat.
Ich habe das vorerst abgelehnt und nur die Kündigung bestätigen lassen.
Es ist ja noch viel Zeit bis November.
Vielleicht gibt es dann ein ähnliches Angebot noch, vielleicht auch nicht.
Hatte hier nur bisher immer gelesen, dass es den Tarif in der vergünstigten Verlängerung nicht mehr gäbe und man den nur behalten kann wenn man den Normalpreis von 24,99 Euro zahlt.
Das stimmt zumindest in meinem Fall aktuell nicht.
Ich habe auch direkt noch mal genau nachgefragt, es ist der alte o2 Free Tarif mit 1 GB Highspeed und dann Drosselung auf 1 Mbit/s.
Der neue Tarif mit 3GB Highspeed und danach Schneckentempo wäre bei rund 13 Euro bei der VVL.
Gruß
maik005
Vielleicht liegt das Angebot daran, dass ich seit Monaten <2 GB pro Monat verbrauche :confused:
Ich habe bei mir in der nähe auch einen 900Mhz Sender von o2. Dieser lies außer spät in der Nacht keine Datenverbindung zu. Telefonie/SMS ging aber.
Der Sender hat nun eine neue LAC (Cell-ID ist die selbe) seitdem dauert es zwar eine Weile bis eine Datenverbindugn aufgebaut wird und diese ist kaum nutzbar aber zumindest Möglich.
Vermutlich nur durch Kündigung und Abschluss eines KOMPLETT neuen Vertrages.
Aktuell definitiv nein.
Wenn es mal irgendwann für Geräte von Samsung freigeschaltet wird von O2 dann sollte es auch mit der DBT Firmware gehen.... Das kann man aber erst sagen wenn es irgendwann mal soweit ist....
Alternativ kann man dann natürlich auch problemlos die VIA Firmware flashen.
ZitatOriginal geschrieben von mario.meininger
Meine Beobachtungen waren folgende: den ganzen Tag war das UMTS Netz überastet und lieferte nur etwa 50 bis 80 kb/s, nun läuft es wieder mit den gewohnten 1 Mbit/s und ins LTE Netz kann ich nicht mehr. Daher auch meine Vermutung, dass es um einen automatisierten Prozess zur Netzoptimierung handelt.
Das wäre als erster Schritt vor genereller öffnung des LTE Netzes für alle gedrosselten Free-Kunden sehr begrüßenswert!