Beiträge von phil9309

    Bei mir zieht sich der Spaß ja jetzt auch schon seit dem 28.12., letzte Woche hieß es Anfang dieser Woche soll das Handy verschickt werden.


    Gestern antwortete mir der Support nach ca. 2 Stunden per Mail (über den Kontakt kann man sich echt nicht beschweren, da geht alles zügig und freundlich) und informierte mich, dass Sim und Hardware in der Versandabteilung sind und in "1-2 Tagen" rausgehen.


    Ich sehe jetzt mal vom fehlerhaften Unterlagenupload ab ( Neubesteller bitte nicht die Uploadfunktion nutzen, sondern per Mail oder Post schicken, sonst wartet ihr nochmal 4-5 Tage länger!), aber allgemein dauert hier jeder einzelne Schritt viel zu lang.


    31.12. -> Unterlagen per Mail geschickt


    06.01. -> Status "Unterlagen erhalten"


    Die Zuordnung des Vertrages zur Bestellung, ein Bearbeitungsschritt von ca. 5min wenn man langsam arbeitet darf nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen.


    28.12. -> direkt per Paypal bezahlt


    08.01. -> "Geldeingang verbucht"


    Okay, anscheinend wird der Geldeingang erst geprüft, nachdem der Vertrag angekommen ist (warum auch immer das so gehandelt wird, erschließt sich mir nicht), aber selbst dann darf dieser Schritt nicht 3 Tage benötigen.


    13./14.01 -> vermutlich Versand, zumindest wurde mir versprochen, dass ich das Gerät und die Sim bis Freitag habe (nach Androhung von Widerruf). Warum liegt das Paket so lang in der Versandabteilung rum?


    Da fragt man sich eben was da zwischen 06.01. und 13./14.01. überhaupt passiert. Ich habe nun schon bei mehreren Konkurrenten bestellt und habe so etwas noch nie erlebt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Bestelldauer an Vodafone lag, der Vertrag ist seit 31.12. aktiv, meine Mailadresse durfte ich dort bereits bestätigen. Wenn ihr mit den Bestellungen nicht hinterherkommt, solltet ihr vielleicht darüber nachdenken weiteres Personal einzustellen. Das Einzige was diese Bestellung vor dem Widerruf gerettet hat, war der schnelle und freundliche Support und wohl auch, dass das Nexus 6P bei vielen Konkurrenten gar nicht lieferbar oder im Sortiment ist.


    Vor allem nervt mich, dass ich jetzt einen halben Monat Vertrag (20€) für nichts und wieder nichts bezahle.

    Portierung wurde anscheinend noch nicht vorgenommen, gerade mit Schrecken festgestellt, dass mein Telekomvertrag, der am 08.01. ausgelaufen sein müsste, noch immer mit der Nummer funktioniert (trotz wirksamer, bestätigter Kündigung)...


    Eigentlich soll bei mir heute dann auch endlich mal verschickt werden. Habe bisher weder was von Vodafone, noch von talkthisway bekommen.

    Bei mir wurde heute erst der Eingang des Vertrages bestätigt. Es hat also über 2 Tage gedauert den Vertrag aus den Mails herauszusuchen und meiner Bestellnummer zuzuordnen. Das muss ich nicht verstehen.


    Denke so langsam wirklich über einen Widerruf nach, wenn jetzt nicht mal bald was kommt. Da der Vertrag bereits aktiviert ist, dürfte einem Versand ja nichts mehr im Wege stehen... Ich bleibe gespannt.

    Muss zumindest mal eine Lanze für den Kontakt brechen. Habe jetzt zweimal mit einem Herrn dort telefoniert.
    War immer höchstens 30 Sekunden in der Warteschleife und meine Fragen wurden freundlich beantwortet. Nur bezüglich Lieferzeiten waren die Angaben leider mehr als vage.
    Auf die Frage hin, ob zumindest die Karte bis 08.01. ankommt, hieß es dann lediglich "Ja, das kann sehr gut sein" - kann aber anscheinend auch nicht sein? Eigentlich ist es ein No-Go, zumal der Vertrag nun bereits voraktiviert ist, das hier keine sicheren Aussagen möglich sind.


    Potential ist da, nur wenn anscheinend aus verschiedenen Gründen längere Bearbeitungszeiten vorliegen, muss hier mit mehr Transparenz gearbeitet werden. Es kann nicht sein, dass der Kunde wie in deinem Fall über 20 Tage ohne Angabe von Gründen - bzw. lediglich ein mageres "ist noch in Bearbeitung" - warten muss.

    Zitat

    Original geschrieben von DaRappa
    Hi Phil


    Nein, wir haben laut System noch keine Vertragsunterlagen von dir vorliegen


    Dann hat euer Uploadsystem anscheinend einige Probleme... Trotz Bestätigung, dass der Upload erfolgreich war, nichts angekommen?


    Habe die Unterlagen per Mail nun nochmal geschickt, bitte um Bestätigung, dass jetzt alles passt.


    Ich brauche zumindest die Sim-Karte bis zum 08.01.