Beiträge von walterthewhite

    Eventuell wäre der neue O2 Blue One was?


    O2 Blue One: O2 Blue All-in L (3GB, 50Mbit/s) + DSL (50 MBit/s) für 44,98€
    O2 Blue All-in L (3GB, 50Mbit/s) für 34,99€ (ab 13. Monat 39,99€)


    Die Frage ist, ob sich der zweite Handyvertrag als Kombiangebot zum Kombiangebot Blue One hinzubuchen lässt, dann könnte es nochmal 10€ günstiger werden.

    Zitat

    Original geschrieben von wieselpowder
    Danke für die vielen Rückmeldungen, postpaid o2 ala winsim oder andere bietet genau das was ich suche.


    Wenn es dir auf Daten ankommt, solltest du aber bedenken, dass bei den günstigen winSIM-Tarifen die Datenautomatik NICHT deaktiviert werden kann. Das heißt nach Aufbrauchen des Datenvolumens werden dir automatisch 100 MB für 2€ zur Verfügung gestellt, und das insgesamt dreimal bis du wirklich gedrosselt surfst.


    Ich empfehle aktuell auch das 5GB-Paket von Aldi Talk, das zumindest bis Juni auch LTE beinhaltet. Wie es danach weitergehen kann, hat flamesoldier ja schon aufgezeigt; gegebenenfalls kannst du dann ja nochmals wechseln. (Vorausgesetzt natürlich, bei dir ist LTE von E-Plus verfügbar, das o2-LTE ist damit ja noch nicht nutzbar.)

    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    wenn ich ohnehin schon Spotify-Premiumkunde bin, muss ich dann für das Streaming über T-Mobile zusätzlich noch 9,95€ bezahlen? Es sieht auf der Webseite der Telekom so aus, als sei durch das Buchen der Streaming-Option gleich Spotify Premium enthalten ?!


    Du bezahlst über die Telekom den Spotify-Account, daher musst du dein bisheriges Premiumkonto auslaufen lassen und deinen Gratis-Account dann im Kundencenter der Telekom mit deinem Vertrag verknüpfen.

    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Sicher? Hier: http://www.teltarif.de/lte-all…chlandsim/news/62374.html
    steht "Die Datenautomatik kann nicht gekündigt werden." und auch auf der Homepage steht: "Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil."


    Ich denke, es war (wie früher bei WinSim) mal kündbar, es ist aber mittlerweile ein essentieller Tarifbestandteil, welcher für die Preiskalkulation von den Unternehmen mit einberechnet wird (macht das Unternehmen für mich gleich riesig unsympatisch, zumal 3x2€ für 3x100Mb bei 2GB inkl 15€ und Telefonieren reinste abzocke ist...).


    Laut der Homepage ist die Datenautomatik deaktivierbar:

    Zitat

    - Deaktivierung nach Freischaltung des Tarifs schriftlich, telefonisch (06181 / 70 830 93) oder in der persönlichen Servicewelt möglich.


    Bin da aber ganz deiner Meinung: Eine nicht deaktivierbare Automatik ist ein No-go und ich meide daraufhin den Anbieter - und rate natürlich Freunden davor ab. Wenn man sich damit mal nicht selbst ins Bein schießt..



    Zitat

    Original geschrieben von Linkinsoldier
    Der Tarif hier aber klingt sehr gut!
    https://www.smartmobil.de/leserbonus?refid=14148


    Angeblich ist die datenautomatik nicht abschaltbar - geht da wirklich nix?


    In den Tarifkonditionen steht leider der entscheidende Satz "Die Datenautomatik ist fester Tarifbestandteil.", bei anderen (teureren) Tarifen gibt es aber die Möglichkeit zur Deaktivierung..

    Ist E-Plus-Netz auch ok? Mittelfristig wird ja nicht nur das UMTS- sondern auch das LTE-Netz mit o2 zusammengeschaltet und du dürftest dadurch keine Unterschiede merken.


    Wenn ja, wäre vielleicht Simyo noch eine Option mit dem All-On L: 1GB, 200 Min/SMS für 11,90€ bei 24 Monaten Bindung oder 14,80€ ohne Vertragslaufzeit. 1GB nachbuchen kostet 6€, alternativ gibt es für 5€ pro Monat mehr 3GB im Tarif.


    Übrigens kann zumindest bei DeutschlandSIM die Datenautomatik direkt deaktiviert werden, bei winSIM ist es nur teilweise möglich (bei den LTE Mini 1 und 2GB geht es z.B. nicht).

    Ich empfehle auch, weiterhin bei Aldi Talk zu bleiben und die automatische Aufladung einfach nur mit etwas Menschenverstand durchzuführen (da haperte es wohl bei den besagten Fällen aus dem Teltarif-Link). Der Vorschlag von tele_snail ist klasse: Wenn deine Mutter das Paket 300 nutzt, einfach bei Unterschreiten von 10€ den gewünschten Betrag (z.B. 20€) aufladen lassen.


    Weiterer Vorteil: Sie behält die Rufnummer, die Familie und Freunde schon haben und muss keine dieser lästigen "Ich hab eine neue Nummer!!!!"-Nachrichten verschicken ;)