Beiträge von walterthewhite

    Da du nichts zur Laufzeit schreibst: Spricht was gegen DiscoPlus? Allnet-Flat, 500MB, rechnerisch 7,24€/Monat (inkl. Anschlussgebühr), Rufnummermitnahme bringt 30€, Datenautomatik deaktivierbar. Möglicher Nachteil sind eben die 24 Monate Laufzeit.

    Zitat

    Original geschrieben von mofarapper
    Ich werde mir die Sim morgen raussuchen, kann die Sim abgelaufen sein, letzte Nutzung war wahrscheinlich vor über nem dreiviertel Jahr, wie gesagt Guthaben ungewiss.
    Letzter Tarif sehr wahrscheinlich Aldi Talk 300 Paket.


    Die letzte Nutzung ist nicht entscheidend sondern der Zeitpunkt und die Höhe des zuletzt aufgeladenen Betrags. 15€ Guthaben verlängern dieses Aktivitätsfenster z.B. um 12 Monate, 5€ Aufladung nur um vier Monate. Im worst case kann es also durchaus sein, dass die SIM-Karte nicht mehr aktiv ist - bei nem 300er-Paket ist eine 5€-Aufladung aber eher unwahrscheinlich behaupte ich mal.


    Eine noch aktive SIM kann man ohne Guthaben ja zumindest passiv nutzen, die bucht sich somit also ins Netz ein und du kannst die Versorgung vor Ort überprüfen.

    Hattest du bis vor kurzem die Allnet-Flat oder hast du zuletzt die Tagesflat genutzt? Dann kann es sein, dass die Anzeige einfach noch nicht aktualisiert wurde, da gibt es hin und wieder Verzögerungen, konnte ich auch schon beobachten. Falls das nicht der Fall ist, kann es sich durchaus um einen Fehler handeln.


    Eine erneute Datenvolumenerhöhung gab es nicht, zumal die letzte - wie du ja auch schon sagst - erst vor kurzem stattfand.

    Bei Lebara bin ich mir nicht ganz sicher, ich interpretiere die Homepage aber so, dass die Datenpakete nur national genutzt werden können.


    Hast du dir schon Lycamobile angesehen? Da gibt es - abhängig vom Land, in dem du das Paket nutzen möchtest - verschiedene Datenroamingpakete. 500 MB in "Australien, Österreich, Belgien, Dänemark, Irland, Polen, Rumänien, Spanien, Schweiz, Schweden, Großbritannien, Niederlande" für 7€, gültig für 30 Tage.
    Laut AGB können die "Zusatz-Daten-Pakete können mit einem Paket oder ohne Pakete frei zu einem bestimmten Zeitpunkt aktiviert werden. Er verfällt in 30 Tagen und kann sowohl national, als auch über das Roaming verwendet werden."

    Trifft's wahrscheinlich nicht so wirklich, aber Ortel Mobile Cross könnte eventuell interessant sein: Prepaid, 750MB/Monat, europaweit nutzbar. Allerdings 20€, was nicht unbedingt unter günstig fällt.


    Mit Laufzeitbindung gäbe es noch den Blue All-in S von BASE (Allnet Flat, 500MB, europaweit nutzbar) für 17,48€/Monat.