Beiträge von walterthewhite

    Re: Re: am Thema vorbei


    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Und du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Die 8.6 Mbit/s können NUR ÜBER LTE ERREICHT WERDEN. => LTE wird in diesen Tarifen bleiben. Du willst mir ja wohl nicht erzählen, man könne dann nur über 3G downloaden, aber über 4G uploaden...damit würdest du endgültig den Vogel abschießen.


    Ich vermute eher, dass es sich dabei um eine Marketingphrase handelt, da besagte 8,6 Mbit/s auch bei o2 Prepaid, Tchibo mobil, LIDL Connect, Fonic, Ay Yildiz, NettoKom, K-Classic Mobil, Norma Mobil, blauworld und sicher noch bei einigen anderen zu finden sind. Mit Ausnahme von LIDL Connect - und hier tippe ich einfach mal auf ein Relikt aus Lidl Mobile Zeiten - hängen die Anbieter ja alle mit Telefonica zusammen und bieten seit jeher kein LTE, wenn ich mich nicht täusche.


    Als einen Indikator für weitere LTE-Verfügbarkeit würde ich das also (leider) nicht sehen.

    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Aber Spotify wird nicht auf das neue Volumen angerechnet!? Das soll okay sein?


    Der Datenverkehr - und von nichts anderem ist in der EU-Verordnung die Rede - wird nicht bevorzugt behandelt sondern exakt genauso schnell oder langsam übertragen, wie alle anderen Daten auch.
    Dass das anfallende Datenvolumen nicht angerechnet wird, ist eine zusätzliche Leistung, die die Telekom sich von dir ja bezahlen lässt.


    dragon-tmd: Ich denke nicht, dass die Telekom hier darauf aus ist, dass die Kunden sich nun reihenweise SpeedOn buchen. Eher will man gegen besagte Verordnung Stimmung machen und der EU den schwarzen Peter zuschieben.

    Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Offenbar hat man das fehlende Häkchen in tiefen der Netztechnik gefunden,so das meine Sim vom LTE Netz nicht mehr abgelehnt wird wie bisher. Mal sehen wann sich die Dame nochmal meldet und ob sie was dazu sagen kann. ;)


    Da scheint es sich um das gleiche Problem zu handeln, dass es bis vor kurzem auch bei Aldi Talk-Kunden gab: http://www.mobilfunk-talk.de/n…-sim-karte-im-einzelfall/


    Da ja sowohl BASE als auch Aldi Talk bekanntlich auf dieselbe Plattform zurückgreifen, scheint man nun nach Klärung bei betroffenen Kunden die Lösung auch intern weiterzutragen, so dass sich auch bei dir etwas tat. :)

    colbert meint, dass du deine Rufnummer jederzeit - also auch vor Ende des Vertrags - zu einem anderen Anbieter portieren kannst.


    Wenn du also einen Abnehmer für deinen bisherigen O2-Vertrag findest oder aber zwei Verträge parallel für dich finanziell kein Beinbruch sind (bei ca. 10€/Monat ist das ja bei so ziemlich jedem der Fall), könntest du jetzt schon deine bisherige Nummer zu winSIM mitnehmen und den neuen Vertrag mit mehr Datenvolumen etc. nutzen.


    Ich denke aber auch, dass die Werbung mit "Nur bis zum 31.3. 18 Uhr" nur den Kaufdruck erhöhen soll und am Ende doch verlängert wird. Dagegen spricht, dass wir jetzt Quartalsende haben und da die Angebote erfahrungsgemäß besser sind, da eine gewisse Quote erreicht werden will. Wenn du aber bis Ende Juni wartest, wirst du sicherlich auch noch ein ähnlich gutes Angebot finden, daher würde ich an deiner Stelle einfach abwarten.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Bitte vor einer Bestellung erst nachDENKEN, was genau angeboten wird und was Du benötigst.


    Und ja, auch beim Thema Wertminderung denkst Du nur an Dich. Dass der Händer ein angegrapschtes Gerät mit defekter Verpackung zurückbekommt, und nur mit Preisnachlass wieder verkaufen kann, ist Dir völlig egal.


    Das Widerrufsrecht wird einem gesetzlich eingeräumt, ich wüsste nicht, wieso man den TE dafür angehen muss, wenn er dieses Recht auch wahrnehmen will.


    Du hast doch sicherlich auch schon mal bei Amazon etwas bestellt und es zurückgesandt. Oder deiner Frau/Mutti/Oma geraten, bei Zalando Schuhe in zwei Größen zu bestellen und die nicht passende (oder beide) zurückzuschicken. Oder du grapscht im Klamottenladen auch mal eben alles an, ziehst es am Ende sogar an, läufst damit mit verschwitzter Unterhose durch den ganzen Laden und kaufst es am Ende doch nicht.


    Sorry fürs Offtopic.

    Zitat

    Original geschrieben von OecherJong
    Ist es eigentlich möglich, die Music-Flat mit dem Datenvolumen einer zweiten SIM-Karte (im DualSIM-Gerät) zu nutzen?


    Aldi Life Musik ist nicht SIM-Karten-abhängig. Man erhält nach Bestellung eines Aldi Talk Musikpakets allerdings einen Aktivierungslink per SMS, über den man sich registrieren muss.


    Ich nutze einen solchen Account auf verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen SIM-Karten und habe damit keine Probleme. Was natürlich nicht geht, ist auf mehreren Geräten parallel gleichzeitig Musik hören.

    Wenn du nicht durch einen glücklichen Zufall extrem günstig an ein BASE-GO-Paket kommst, würde ich auch sagen, dass Aldi Talk mit 14,99€ für 5GB (inkl. LTE-Nutzung) eine gute Alternative ist.


    Falls es das Vodafone-Netz bleiben soll: Bei 1&1 gibt es für 24,99€_8GB inklusive LTE-Nutzung, das wäre da die Notebook-Flat XXL.