Gibt es einen Weg die von WinSIM bereitgestellten PLZ Daten zur Netzkonsolidierung in eine deutschlandweite Karte zu erfassen? Dann könnte man besser die Lage im ganzen Land einschätzen als nur Stichwortartig auf bekannte PLZs zu schauen?
Beiträge von lbks
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Fremersdorf bekommt eine LTE-Node. Standort: Am Löwen
Ansonsten ist nichts geplant.Hoffentlich wird diese auch zum Lückenschluss zwischen Merzig und Dillingen auf der Saarbahn dienen!
Mal kurz ne andere Frage zu der Legende von den von euch erstellten Standortkarten: Bedeutet Rot 2600mhz und Gelb 800mhz? Ich glaube das wurde mal im Thread erwähnt aber ich kann die Stelle nicht mehr finden.
LG und Danke
-
Verschwundene Masten
Mal ne andere Frage. Wie sieht es eigentlich aus mit den Verlust von ziemlich vielen Masten von Version 82 auf 83. Kann jemand Auskunft geben ob das nur Kartenfehler sind, oder gab es wirklich einen Rückgang in der Flächenabdeckung?
Wohnt bzw. Pendelt jemand durch die betroffenen Gegenden? Hier in Trier würde ich gerne mal in Aach (B51) und Pluwig nachschauen, sobald ich dafür Zeit habe.
-
Zitat
Original geschrieben von john-vogel
Ja, würde der Ausbau erst 2019 losgehen würde Deine Aussage richtig sein. Ist sie aber nicht.Die Auflage der Bundesnetzagentur ist 98% Bevölkerungsabdeckung mit mindestens 50 MBit/s pro Sektor bis spätestens Sommer 2018. Zusätzlich dazu müssen ICE-Strecken und Autobahnen auf die selbe Art und Weise abgedeckt werden. Netzkonsolidierug und Netzausbau finden parallel statt. Die Auflagen werden erfüllt werden. Kein Grund zur Panik also.
Kann o2 die Gebiete mitzählen wo 2x mal HSPA+ 42 vorhanden ist um diese Zahl zu erreichen? Oder muss das LTE ab 50mbit pro Zelle sein?
-
Hunsrück Abdeckung
Vielleicht verstehe ich das falsch, aber die eNodeB bezieht sich doch auf einen Standort, korrekt- Also alle Antennen die an einem Mast hängen werden vor Ort von der eNodeB betrieben, oder kann eine eNodeB mehrere Masten betreiben? Der Grund wieso ich frage ist weil ich mir fast nicht vorstellen kann das man die Hunsrück Region im LTE Forecast mit nur 3 weiteren Standorten abdecken könnte. Besonders da jegliche Standorte in den Höhenlagen (z.B: Hermeskeil oder Simmern/Flugh. Hahn) niemals in das relativ dichter besiedeltes Moseltal reichen würden. Hingegen würden die Sender am Moseltal nicht die Höhe haben um wirklich in den Hunsrück zu strahlen.
-
Sehr schöne Kombilayer Karte. Ich habe aber bemerkt das südlich von Trier an der Mosel immer noch ein Unterschied zwischen Eplus GSM und der Kombilayer besteht. Spezifisch der Sender in der Nähe von Nittel und Wellen (bei Grevenmacher, Luxemburg) scheint weiterhin nur auf dem Eplus GSM layer zu finden zu sein.
Bielefelderaner: Komm mir fast schon blöd vor dir meine eigene Anfrage zu stellen, wenn du schon mit den vielen anderen zutun hattest, aber vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen. Gibt es LTE Ausbau-vorhaben im Saartal zwischen Konz und Mettlach? Und an der Mosel zwischen Trier und Koblenz? Den Bahnstrecken dort kann es nur zu gute kommen! Vielen Dank für jegliche Auskunft.
-
Re: Update
ZitatOriginal geschrieben von lbks
Update der Netzkarte!Oh, mein Browserfenster war doch nicht so aktuell wie ich dachte :confused:
-
Update
Update der Netzkarte!
-
Perfektes UMTS
In Trier gibt es immer noch perfekte quadratische UMTS indoor-Abdeckung. Mit keiner Rücksicht auf Hügel, Grenzen oder anderen Signal-Blockern.