Beiträge von lbks

Zitat

Original geschrieben von marcometer
    Sehr guter Vorsatz.
    Der Mehrwert ist, dass alle was davon haben.
    Jeder kann dann sehen wo da was für LTE Standorte sind. :)

Gut, dann könnt ihr mal ab und zu in den Region schauen - es sollte in den kommenden Wochen ein bisschen mehr werden.

Cellmapper

Ich hab mal angefangen die Region Trier mit Cellmapper zu mappen. Was sind die konkreten Vorteile hier von? Sind die hier im Forum nützlich? Da Trier sehr wenige Einträge hat, dachte ich mir, dass ich das mal ergänze falls das ein Mehrwert bringt!

In Trier (54290 und Umgebung) wird im Live-Check eine Störung angezeigt. Recherchiert habe ich das auch nur weil es öfters zu Fehlern bei dem Verbindungsaufbau oder zu Abbrüchen gekommen ist. Kann mir jemand sagen ob es sich hier nur um einen Ausfall handelt, oder ist die Netzfusion mittlerweile auch hier angekommen, bzw. wird hier ausgebaut?

Danke im Voraus!

Zitat

Original geschrieben von Oller83
    Planen müssen sie eigentlich überall um die Ausbauverpflichtungen bis Ende 2019 zu erfüllen.

Ich weiß dass dieses Thema schon ziemlich oft in diesem Thread besprochen wurde, daher entschuldigt meine Frage, aber ich dachte bis jetzt immer, dass die 98% Abdeckung bis spätestens 3 Jahre nach der 700mhz Zuteilung geschehen muss, da sie an diese Frequenzen gebunden wurde. Bedeutet das nicht Sommer 2018, also 3 Jahre nach der Digitalen Dividende 2?

Danke im Voraus

Hat jemand Erfahrungen mit VoLTE in belasteten Gebieten gemacht? Mein GS7 hat mich in der Trierer Innenstadt und am Hbf schon öfters aus einem Gespräch geworfen bzw. danach keines mehr aufbauen wollen. Ich hätte zu der Zeit eigentlich einen Speedtest machen sollen um zu schauen inwieweit das Netz überlastet war, habe das aber leider nicht getan. Normalerweise gibt es hier in der Umgebung nicht die überlastungs-Erscheinungen wie z.B am Stuttgarter Hbf oder in anderen Plätzen. Ich wurde nur gerne andere Erfahrungen sammeln um zu wissen ob das auf Seiten des Netzes liegt, oder evtl. auf Seiten meines Gerätes.

Zitat

Original geschrieben von marcometer

Ist das überlastet, oder geht es mehr um die Fläche/kleineren Orte?

Trotzdem danke, es geht eher um die Fläche, insbesondere die Moselstrecke Trier-Koblenz und da in dem grünen Forecast dort ein ziemlich großzügiger Ausbau stattfinden soll, wollte ich nur fragen ob es zumindest ansatzweise noch in diesem Jahr dazu kommen könnte. Schön das zumindest im Hunsrück ein Ausbau stattfinden soll!

Zitat

Original geschrieben von flo_2013
    Bzw. allg. im Hunsrück in den nächsten Monaten noch einige LTE Sender hinzukommen.

Wenn wir schon in der Umgebung sind, darf ich nochmal nach den Ausbauplänen fürs Moseltal fragen?

Danke im Voraus!