Beiträge von Savenne

    Hallo zusammen!


    Es weihnachtet bald und ich bin gerade dabei die Geschenke für meine beiden Töchter zu organisieren.
    Ein Problem bereitet mir zurzeit der Wunsch meiner Ältesten, die unbedingt ein neues Smartphone möchte, das preislich alle Rahmen sprengt.
    Ich habe mich bereits im Geschäft beraten lassen und mir wurden viele günstigere Modelle vorgeschlagen, die ähnliche bis ich glaube sogar bessere Leistungen haben, meine Tochter will aber genau dieses eine, weil das für sie wohl eine Art Statusobjekt verkörpert.
    Ich habe mich mit ihr darüber besprochen und ihr erklärt, dass das Geld dafür einfach nicht da ist, sie würde dafür auch auf ihr nächstes Geburtstagsgeschenk verzichten, daran würde sowieso kein Weg vorbeiführen bei dem Preis, aber das ändert nichts daran, dass ich es mir dennoch nicht leisten kann.
    Sie hat jetzt im Internet die Preise verglichen und mir telsol herausgesucht. Ich habe mir das Ganze jetzt auch schon einmal angeguckt. Sie würde ihren alten Vertrag behalten und das Handy wäre auf Ratenzahlung finanzierbar, bei der auch keine Zinsen anfallen würden. Es wäre sogar günstiger als bei den bekannten Elektrogeschäften.
    Bauchschmerzen bereitet mir das leider aber trotzdem. Ich verstehe, dass meine Tochter unbedingt dieses Handy möchte, aber ich bin nicht unbedingt ein Freund von Ratenzahlungen.
    Meine Frage daher: Macht es Sinn ein Handy im Internet zu kaufen? Und was muss man bei solchen Ratenzahlungen unbedingt beachten? Dass man keinen Schufaeintrag haben darf weiß ich.
    Ich wäre über jeden Ratschlag dankbar!


    Liebe Grüße und eine frohe Weihnachtszeit

    Erstmal sollte man das Ganze relativieren. Amerika ist riesig und hat eine hohe Bevölkerungsdichte- sowie Anzahl. Da sind "viele Massaker" runtergerechnet auf eine Menschenmenge die Deutschland z.B gleichkommt, schon gar nicht mehr sooo viel.
    Es sind die fucking Waffengesetze. Und das drum herum. Immer und immer wieder. Vorallem aber die Gesellschaft, die sich MIT diesen Gesetzen entwickelt hat. Man kann soetwas ohnehin nicht einfach so vergleichen. Es heißt nicht umsonst "andere Länder, andere Sitten." Die Gesellschaft dort funktioniert essentiell anders, als unsere.
    Und außerdem... unzufriedene Menschen werden eher irre, nicht?

    Hallöchen!


    Ich habe eine Anlage mit Ipoddock, bei der ich mir natürlich keine Gedanken bei der Anschaffung gemacht hatte, dass Apple natürlich den Anschluss ändert....
    Ich wollte mal Fragen unter welcher Bezeichnung man einen Adapter findet, von dem ich mein 5s über das alte Dock anschließen kann?
    Ich hatte selber schon geguckt und meine auch im Appleshop fündig geworden zu sein, bin mir da aber relativ unschlüssig, weil ich wenig Ahnung von dem Bezeichnungsquatsch habe und im Endeffekt nicht etwas für 30 Euro bestellen wollte, um es dann bestenfalls getrost wieder zurückzuschicken. Wäre auf jedenfall nützlich, dann könnte ich meine ganzen alten Kabel auch wieder verwenden und wäre da flexibler. Ist sehr schade um die Anlage, die ich jetzt nicht mehr nutze...


    Vielen Dank schonmal!